ich glaube ich suche alcohol 120% ähnliches programm

erika

Neuling
hi leute

ich suche ein program mit dem ich mir n image von ner cd bzw dvd ziehen kann und mir gleichzeitig n virtuelles laufwerk erstellt. das kann alcohol zwar alles aber ich möchte mir auch n image von meinem jetzigen vista ziehen. ausserdem sollte es freeware sein. gibts es sowas überhaupt?

gruss und danke
erika

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst eigentlich mit so ziemlich jedem Brenntool ein Image einer ungeschützten CD/DVD erstellen und mit DAEMON Tools (super Programm, benutze ich schon seit Jahren) mounten.
Das wird bei dir allerdings nicht so ganz klappen da ich vermute dass deine Vista DVD einen Kopierschutz hat und du damit noch andere Tools bräuchtest, außerdem ist es verboten einen Kopierschutz zu knacken.

lg
Jack

aso ne da habe ich mich falsch ausgrückt. wollte von anderen cds und dvds images ziehen können. von meinem betriebssystem wollte ich mehr n backup machen. ich kenn mich mit den begriffen da nich so aus. ich glaub das heisst dann recovery dvd. also ne dvd von der ich mein vista im konfigurierten zustand neu aufspielen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh