Ich hab da mal ne Frage zum Hermes-Versand

Dingels

Neuling
Hallo und guten Abend allerseits,

ich habe meine alte CPU verkauft und möchte die per Hermes-Versand verschicken. Da so ne CPU ja ziemlich klein ist und es in den Hermes-Paketshops nur Kartons mit Mindestgröße S gibt, hab ich bei der Post nen Karton in der Größe XS geholt.

So, jetzt zu meinem Problem:
Auf dieser Seite steht unter Versandkosten für XS-Pakete überhaupt nichts angegeben. :hmm:

Bedeutet das jetzt:
a) der Versand von XS-Paketen ist kostenlos (eher unwahrscheinlich)
oder
b) der Versand von XS-Paketen geht mit Hermes gar nicht (fände ich etwas merkwürdig)
oder
c) der Versand kostet so viel wie bei Paketen der Größe S

???

Wenn ich den Online-Paketschein ausdrucken will, dann kann ich auch kein XS-Paket auswählen. Der Eintrag ist zwar vorhanden, aber ausgegraut!?

Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte nämlich nicht der teuren Deutschen Post mein Geld in den ***** blasen. ;)

Vielen Dank. :)

Schönen Gruß,
Dingels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O Es gibt XS :hmm:

Axo, naja gabs vllt ganz früher mal....am S ist das günstigste!

MFG

nein du bezahltst dann das kleinste also 4,30€ und das versichert! ;)

Wenn ich mich recht entsinne nimmst du den Karton von der Post in dem eine Videokassette reinpasst. Kostet dich 1.45 oder 2.20 Eur, eins von beiden [..] (Porto)

Wenn ich mich recht entsinne nimmst du den Karton von der Post in dem eine Videokassette reinpasst. Kostet dich 1.45 oder 2.20 Eur, eins von beiden [..] (Porto)

1,45 € ?

Wenn das so wenig wäre, wär das natürlich genial. :)

Nur dumm, dass man auf der Hermes-Seite keine Infos kriegt dazu.

Dann müsstest du per Post schicken, nicht per Hermes?
Er meint ja als Einschreiben in so einem Luftpolsterbrief.

ich hab nochmal bißerl drüber nachgedacht.. war schon etwas länger her nämlich ;)

1.45 Eur war das mit dem Luftposterumschlag,
Aber diese Videokassettengrößen gelten definitiv als 2.20 Euro BRIEF, ich hab das schon sehr oft gemacht. Der (hoffentlich) nette Postbeamte holt dann nämlich eine Briefkastenschablone raus und wenn das "Päckchen" in deren Normschacht passt, ist es halt die größte Briefsorte für 2.20 Eur. Und Videokassettengröße passt definitiv durch den Schlitz

Und ja ich mein Deutsche Post

Also so ein XS-Karton von DHL ist schon ein bisschen höher als der Rücken von so ner Videokassetten-Hülle. Glaube kaum, dass der durch Schlitz passt. Und ich verschicke ne CPU nicht in nem Brief. Man weiß ja, wie die Post mit Briefen umgeht. :-/

Bitte mess nach, das msust du erfüllen für 2.20 Eur in nem Päckchen um es als Brief zu versenden:

Maxibrief
Länge: von 100 bis 353 mm
Breite: von 70 bis 250 mm
Höhe: bis 50 mm
Gewicht: bis 1000 g
Preis: 2,20 EUR

Klatsch noch gut Füllmaterial rein, dann passiert auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Mxibrief ist aber nicht Versichert.

Also das XS-Paket hat die Maße 22,5 x 14,5 x 3,5 cm.

Sowas geht dann tatsächlich als Brief durch? *lol*

Ich glaube, da frage ich bei der Post noch mal nach. Erscheint mir etwas sonderbar. ;)

Aber bei den ganzen Möglichkeiten blickt eh keiner durch. ÄTZEND!

@ Schattenmaker

:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Mxibrief ist aber nicht Versichert.

ist mir auch klar, ich bin jetzt aber von ausgegangen er möchte es recht günstig verschicken..

Warum dann nicht auf die "Schlupflöcher" der Post hinweisen ;)

Ich glaube, da frage ich bei der Post noch mal nach. Erscheint mir etwas sonderbar.
Ich hab schon sehr viel auf diese Methode verschickt UND erhalten, von daher ... viele wissen um die Lücke einfach nicht - meist nicht mal der Beamte, aber es geht... man muss sie nur drauf hinweisen

Zuletzt bearbeitet:
Alles was von den maßen her kleiner ist als S kostet genausoviel wie S.

Ich Verschicke nur mit Hermes, weil ein Hermes Shop keine 200m von meiner Wohnung weg ist.

Das Paket muß halt so groß sein das der Paketaufkleber draufpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh