Ich hab den bislang dicksten Auftrag für nen Kunden und würd die Systemkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy creative

Neuling
Systemkonfiguration gerne diskutieren.

Ich hab alles in ner PDF zusammengefasst mit Hyperlinks zu den einzelnen Komponenten!

Keine Diskusionspunte gibts im Bereich CrossFire.

Ansonsten würde ich mich über Anregungen und Alternativen freuen.

Das Budget ist aber ziemlich am Limit!

lg ...cc

Anhänge

• High_End_WS.pdf
    79,9 KB · Aufrufe: 393
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will der Kunde mit dem Rechner machen?
Weil 5700 euro sind schon verdammt viel und wieso kann man nicht über das cf reden?
Nimm eine 4870x2 gleiche Leistung und billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kunde diesen Rechner überwiegend zum zocken will: Red es ihm bitte, bitte aus!

Wir bauen dir gerne mit 20% des Geldes einen super PC, aber soviel Kohle zu verbrennen, nur für einen Rechner, das tut schon weh. Vor allem weil man durch die 3000€ mehr höchstens 10% Leistungszuwachs hat.

Was gibt es da zu diskutieren, wenn man nicht weiss wofür die Kiste verwendet wird?

Naja, mir schwant, das dies mal wieder so eine überzogene "Ich will den Rechner nur für Cryschiss" Kiste wird. :eek:

dito was will er mit dem skulltrail ,mit einen ganz normalen Quad hat man eigentlich zuviel leistung,aber natürlich jeder wie er möchte

Warten wir erstmal ab wozu der Rechner sein soll.....

Es geht hier einfach um nen Freak der das Größte das Beste & Schönste benötigt.

Es wird ne Gamerkiste, voll überdimensioniert. Ich habe vor 1 Monat meinem Besten Freund ein System konfiguriert (E8500, Intel Extreme CrossFire, 1x HD4870-512MB, DDR3 CM2X Corsair DHX) und er hat Crisis auf XP auf nem 24" bei 1680x1050px Grafikoptionen voll oben für DX9c ohne einen einzigen FPS Einbruch.

Die Kiste die ich jetzt machen soll ist nicht notwendig, das wissen wir alle. Aber mir bringts auch ne Menge Kohle & Spaß sicher auch.

Für mich ist das lediglich ein Auftrag und es muss max. Performane sein, ist schon klar, dass das ein Wahnsinn ist.

CrossFire: Die X2 ist ne allternative obwohl die User Wertungen nicht berauschend sind!

lg ...cc

Hm gut wenn man es ihm nicht ausreden kann, kann mans leider nicht ändern, auch wenn da viel Geld verbrannt wird :/, was mir an der Config n bisschen aufstößt is der RAM, sind das 4x1GB-Riegel? das passt irgendwie nicht so ganz zu dem Rest m.E. oder braucht das Board so spezielle dass das das einzig sinnvolle ist?

Wenn dein Kunde diesen Rechner überwiegend zum zocken will: Red es ihm bitte, bitte aus!

Ist doch nicht dein Geld, also lassen wir das :fresse:

Habs mir fast gedacht, und nächstes Jahr ist die Kiste eh nix mehr wert. Aber naja, wers braucht.... :rolleyes:

Es wird ne Gamerkiste, voll überdimensioniert. Ich habe vor 1 Monat meinem Besten Freund ein System konfiguriert (E8500, Intel Extreme CrossFire, 1x HD4870-512MB, DDR3 CM2X Corsair DHX) und er hat Crisis auf XP auf nem 24" bei 1680x1050px Grafikoptionen voll oben für DX9c ohne einen einzigen FPS Einbruch.

Die Kiste die ich jetzt machen soll ist nicht notwendig, das wissen wir alle. Aber mir bringts auch ne Menge Kohle & Spaß sicher auch.

Für mich ist das lediglich ein Auftrag und es muss max. Performane sein, ist schon klar, dass das ein Wahnsinn ist.

CrossFire: Die X2 ist ne allternative obwohl die User Wertungen nicht berauschend sind!

lg ...cc
Ich als Verkäufer sehe mich bei solchen Kunden in der Pflicht einzuschreiten, egal wieviel Geld es mich kostet. Erst das macht einen guten Berater aus und bringt durch zufriedene Kunden Folgeaufträge.
Mach ihm klar, daß er sich lieber in 2-3 Jahren eine neue Kiste kaufen soll, wieder für 1-2k anstatt jetzt 5,7k für etwas zu verbrennen, das in 12 Monaten nur die Hälfte maximal wert ist.

Du hast immer noch nicht gesagt wofür der Rechner sein soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat er doch gesagt, ne reine gamerkiste

Ich wünschte der Kunde würde hier mitlesen.....

das glück werden wir nicht haben... aber madz, schliesse mich deiner meinung an... ein guter verkäufer muss auch mal den kunden auf so einen unsinn wie den hier hinweisen.

Sag ihm das er mit
Cpu: 9450
Graka 1x 4870x2 (oder wenn es ihm spass mach cf mit 2x4870x2)
Mobo Einem netten x48 mobo
Ram 8gb 1000er ddr2
NT: 800w :fresse:
HDD: Für os die SSD
sonst, WD oder samsung f1
DVD und Blueray (wenn er blueray unbedingt braucht, würd da noch eher eine ps3 kaufen, da kann er dann blueray filme und spiele spielen)
Gehäuse nacht wahl+ wakü
wahrscheinlich immer noch billiger fährt und bei ocen sogar eigentlich ein besseres ergebnis einfährt.
Mit dem gesparten kann er sich ja einen netten Fernsehr für die ps3 kaufen :drool:

Wieso besser? Da es noch kaum spiele gibt die 4 kerne unterstützen wieso dann 8 Kerne?
Mehr Ram bringt da mehr Leistung als die ungenützten Kerne
4870x2 ist bei manchen spielen gar schneller als das cf mit 4870ern und cf mit diesen ist unschlagbar im ATI bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Red es ihm aus.

Ansonsten würde ich mich über Anregungen und Alternativen freuen.

Das System ist durchweg sinnlos.
Stell ihm was für 1000-2000€ zusammen, da hat der dann Power bis zum abwinken und bleibt wenigstens in einem gewissen "humanen" Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste da noch übertakten und die RAM-Riegel können natürlich gerne 2x2GB Riegel sein.

Eigentlich wollte er dieses System bei DiTech kaufen - Link ist ja Wahnsinn, ich kenne ihn nicht mal persönlich, er ist ein Arbeitskollege eines Freundes.

Ich als Verkäufer sehe mich bei solchen Kunden in der Pflicht einzuschreiten, egal wieviel Geld es mich kostet. Erst das macht einen guten Berater aus und bringt durch zufriedene Kunden Folgeaufträge.
Da ist nichts zu machen, soll ich deswegen den Job sausen lassen, ich bin nicht für Krankheiten anderer verantwortlich.

Es ist auch für mich ein Wahnsinn aber ich berate meine Kunden gut, im Anhang die Konfiguration des Systems, das ich Freitag gemacht habe.

Das dieser Kunde ein Rad ab hat hab ich ihn über meinen Freund ausrichten lassen!

Bitte betrachte es obwohl es Wahnsinn ist nüchtern und sagt nur was zur Konfiguration.

lg ...cc

Anhänge

• PC-System_Sonja.pdf
    75,9 KB · Aufrufe: 156
Eigentlich wollte er dieses System bei DiTech kaufen - Link ist ja Wahnsinn, ich kenne ihn nicht mal persönlich, er ist ein Arbeitskollege eines Freundes.

Verdammt, das ist ja noch schlimmer :fresse:

Wenn er sich nicht gescheit beraten lässt, stell ihm das System so zusammen.
Manche lernen es eben erst, wenn sie auf die Schnauze fallen.

Der Kühler Big Typ ist völlig veraltet, da nimm ein Freezer 7 von Artic Cooling.

Irgendwie finde ich es witzig :fresse:. Mein Kommentar zur Konfiguration im Stammpost: Nicht leistungsfähiger als eine gewöhnliche Q9550-Maschine, die wir hier häufig empfehlen, wenn es um Videobearbeitung & Spielen geht, dafür 4'000 € teuerer.

Wenn er etwas "geisteskrankes" will, dann folgendes:
- Intel QX9770 @ 10*400 oder 11*400
- DFI LANParty DK X48-T2RS
- 2x HD 4870X2
- 2x2 GB DDR2-800
- 2x Mtron 7500 SSD @ RAID0
- 2x Samsung F1 1 TB
- High-End Wasserkühlung von Madz
- 30" Monitor @ 2560*1600
- Enermax Galaxy DXX 1000W

Der Preis müsste auch ziemlich an die andere Zusammenstellung reichen, dessen Ausgabe genauso sinnlos ist, aber das ist eher High-End als der andere Skull-Trail-Schrott.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-21305
Damit ich mich klar ausdrücke: Ich rate sowohl von deiner Stammzusammenstellung, als auch von meiner Zusammenstellung hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es aber versuchen mit dem Kunden zu reden und zu argumentieren, wenn er dann immer noch so einen Rechner haben will ist er selber schuld. Aber es einfach entgegenehmen (den auftrag) und nix tun ist falsch.

Wie oben geschrieben, hätte er mit dem sys das ich geschrieben habe sicher auch seinen spass, dass ist wahrscheinlich bei Spielen sogar performanter als die urversion um 5700 euro

Weil mehr als 2 Kerne bei games nix bringen mehr als 4 sind dann endgültig sinnloss da es eh kaum spiele gibt die einen quad unterstützen und kein einziges das okacore untersützt (8Kerne)
Weil es 8gb ram sind (die billiger sind da man keinen ecc ram für games braucht (workstations oder server brauchen diese art von Ram)
die x2 ist wie gesagt performanter als die 4870.
Mit einer Wakü kann er dann sein sys ocen und es wird leiser sein als boxed mit 2 CPUs :fresse:

Notfalls gib ihm den link zu dieser seite, damit er lesen das hier lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Freak ("Kunde") hat echt null Plan, sein System wird in einem Jahr veraltet sein, und dann bekommt man für 1000€ ein gleich schnelles System.

ich muss es einfach schreiben: dämlicher vollidiot. und wieder kratzen ein paar kinder mehr als "nötig", ab, weil einer mal wieder einen zu kleinen Schwa*z hat...
man ey - am liebsten würd ich dem mal richtig eins auf m.....

kauf doch einfach bei alternate (die sind etwas teurer) von allem das teuerste....hauptsache, sein geld geht weg. besser verwenden tut er es ja eh nicht - dieser spassti.

ich weiß, dass das gegen die netiquette im forum geht. das ist mir an dieser stelle aber völlig egal. ich nehme auch gerne eine verwarnung in kauf :wink:

Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II (WD1001FALS) (Anzahl: 1)
Intel X25-E 32GB, 2.5", SATA II (SSDSA2SH032G101) (Anzahl: 2)
Intel Core 2 Extreme QX9770, 4x 3.20GHz, 400MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569QX9770)
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TWIN3X4096-1600C7DHXIN G) (Anzahl: 2)
EVGA e-GeForce GTX 280 Superclocked, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (01G-P3-1282-ER) (Anzahl: 2)
Foxconn Dreadnought, nForce 790i Ultra SLI (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)
Yate Loon D12SL-12C, 120x120x20mm, 1300rpm, 75.2m³/h, 20d.8B(A) (Anzahl: 8)
Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2) (Anzahl: 1)
Lian Li TYR PC-X2000 schwarz, schallgedämmt (Anzahl: 1)
Enermax Galaxy DXX 1000W EPS12V (EGX1000EWL) (Anzahl: 1)

Summe aller Bestpreise: 4884,34 Euro inkl. Mehrwertsteuer

..sicher schneller als dat servergamehybrid teil :d

Würde bei dem Ram zu ddr2 wandeln, x48 mobo nehmen, 4870x2 x2 und NT anpassen dann noch 9450 (oder 9650) nehmen und es ist noch performanter und noch billiger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh