Ich Hab Die Schnautze Voll......

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
so jungs und mädels (bin schon ein wenig gereitzt)

hallo

habe mir gestern ein xp1700 DTL3C JIUHB 0308 gekuaft bei K&M...
geh nach hause und freu mich wie ein bunter hund......:d
zu hause reingemacht das ding kühler drauf an! so geht wunderbar (standart) ok! ich glei mal 166x11 gemacht v1.5 das ergibt glaube 1666 oder? naja hochgefahren alles wunderbar!
dann halt wider ins bios und mal 166x12.5 bei v1.5 (bei meinem kumpel läuft das sogar mit v1.45 stabil) so als ich die 2075 mhz hatte...cool,geil, glei mal benchen...naja!
im windows stürtzt das scheiss ding immer bei games (q3a /timedemo 1) ab :wall: :grrr: :mad:
ich glaube ich habe gestern jeden scheiss ausprobiert neues bios (1002A),alles vcores und fsb versucht, also an den Agrresiven Timings kann es auch net liegen hatte die auch unten!axo hab ein A7N8X DELUXE mit 2700 GEIL Speicher 2-2-2-2.......und das muss eigentlich alles wuderbar auf den einstellungen laufen doch der macht die selben macken wie mein alter xp 1800 :wall:
das geht mir mal voll auf den sack ich habe voll das gefühl das ich 64 € zum fenster raus geschmiessen hab :grrr:

weist ihr vielei weiter?? bin verzweifelt und gestern habe ich fast mein tisch in zwei geteil!! ooops: :heul:

danke :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
generel schaft er es nicht hatte den vcore auch schon auf 1.75v
und der machts net!!!
ich bin eigentlich der meinung das ich derzeit mit das besste main, richtig geilen speicher, und das besste stepping vom 1700 hab und er will nicht.....*kotz*
 
ich denke weil er den wert generell nicht packt egal wieviel VCore

und 166 * 11 ist übrigens 1826 btw ;)
 
der muss aber den wert packen is ein DLT3C JIUHB 0308 das das besste was derzeit da ist...
 
also am speicher sollte es nicht liegen, aber fahr den doch mal mit freundlicheren Timings, nur um die Fehlerquelle auszuschliessen...

und wenn dein Freund die gleich cpu hat, dann tauscht mal die cpus aus, vielleicht liegt es ja am Board
 
ne der wohnt in marburg und ich in leipzig das ein wenig schlecht.
hab ich doch schon mit den ordentlichen timings laufen lassen das ist es ja woran ich verzweifle ich kenne den fehler net!
 
ich heb das selbe prob wie du @ murder.........
ich hab das gleiche board nur net in der deluxe vrs. und net den geilen speicher.....aber die selbe cpu und das gleiche board!!!
bei mir will er partout net über 2000mhz nix zu machen ich hab ihn jetzt mit 1992mhz laufen und er ist stabil. mit dem gemoddeten bios hatte ich ihn über 2000mhz aber is net so doll deshalb hab ich wieder das 1002a drauf und hab keine sorgen.
gib dich doch damit zufrieden hast immerhin ein wenig kohle gespart als wenn du dir nen 2,4er gekauft hättest.
ich habe aber das gefühl das die cpu "ausleiert" ich mein damit das man ihn erstmal ne zeitlang laufen läßt und und ihn dann evtl. mehr übertakten kann wenn er sich dran "gewöhnt" hat.
so long....
 
@Murder_Inc:
naja,wenn du bereit wärst mal nach Halle/Saale zu kommen könnten wir deine CPU mal bei mir mit Prom-Kühlung testen....
Denke mal wenn er es dann nicht schafft liegt es an der CPU...
Sag bescheid falls du es probieren möchtest.
Mfg smascher

P.S.:Mein 2700+ läuft z.Zt. auf 2600Mhz und mein 1700+ liegt seit heute bei der post...
 
da hätte ich ja auch mein xp 1800 behalten könn... ich will mind. auf 2,2 ghz und 166fsb.......ein freund von mir meint das der speicher evt. dran schuld hat wegen duall ddr! hmm....muss ich heute mal testen!! es könnte stimmen weil ich bei mein altem prozi die selben probs hatte! aber weitere TIPS sind gerne erwünscht dann kann ich heute mehrere möglichkeiten mal ausprobieren!!!
 
@smascher
echt goil dein ergebnis mit prom-kühlung aber naja prom-kühlung halt (-;

echt voll nett von dir aber derzeit hab isch wirklich net die zeit und kein bock mal schnell nach halle zu fahren obwohl es net weit ist....ich probier mal noch rum und wenn alles nichts hilft dann schau ich mal vorbei kannst du mir deine email geben??
 
@Don:
Prom-Kühlung=Prometeia Kühlung=Kompressorkühlung
Soll heissen das die CPU auf - grade gebracht wird
Meine CPU z.B. hat laut AbitBios eine Temp von -10 bis - 20°C
Am Vaporator(Kühler) habe ich -33°C
durch die extreme kühlung kann man mehr Vcore und dadurch höhere taktraten erreichen.
Mfg smascher
 
das hört sich interessant an!! was kostet sowas und wie wird sowas instaliert hast du nen link wo man sich das mal ansehen kann wie sowas aussieht?
 
geh mal auf www.pc-cooling.de da gibts das ding mit tower 699 €
ohne tower 599 € habe auch drüber nachgedacht aber ich will mir lieber ne neue graka kaufen für 500 eus....
 
Du sagtest ja du hast GEIL Speicher. Es ist bekannt, das die manchmal sehr viel VDimm brauchen damit die Ordentlich laufen. 3V oder so. Geb den mal so viel Volt wie nur Möglich und Probiere es nochmals aus.

Einer sagte ja das er das selbe System hat wie du. Wenn er auch die Geil Speicher hat, kann es wirklich daran liegen. Wenn er die nciht hat, kann es auch am Board liegen. Das es am CPU liegt, schließe ich eigentlich zu 100% aus.

Schau mal auf deine CPU da gibet das Stepping. Und in einer Zeichenfolge stehen ganz viele Zahlen. Naja und jetzt schau dir das von hinten an, die letzten 4 dtercihst weg, und dann die letzten beiden die geben an, was es eigentlich sein müsste.

Also xxx...28xxxx ungefähr so. Das bedeutet das der CPU als 2800+ getestet wurde, jedoch wahrscheinlich nicht lief, und heruntergelabelt wurde. Oder einfach nur von 2800+ heruntergelabelt wurde, weil die Anfrage des 2800+ nicht so gut ist. Wenn da 28 steht müsstest also 2600+ aufjedenfall erreichen können. Und 2600+ ist ja höher als 2Ghz.

Naja ich sehe es so. wenn da 28 drin steht wurde das als letztes höchstes getestet als was man den CPU betreiben kann. Also müsste er auch als 2800+ laufen. 32 etc. wird man da wohl nicht sehen, weil es offiziel ja keinen gibt. also ist 28 das höchte der Gefühle die man haben könnte :d
 
so hoch hinaus will ich net mit meiner luft-kühl...
also das board will ich auch mal ausschliessen weil deluxe und ziemlich gut und fürs takten gedacht so.......ich habe auch die blöde befürchtung das es am speicher liegt......mann mann mann...
ich habe sowas von kein bock mir neuen speich zu kaufen!
wie isn das die nehmen doch den speicher zurück oder wenn ich angebe das er mit duall ddr net läuft!
 
@Murder:
Wo gekauft?Wann gekauft?
Ich hatte früher auch mal Geil speicher und der ging auch nicht richtig weit dann hatte ich cosair XMS 3200 und der war auch defekt nun habe ich cosair 3500 und der rennt absolut genial.
Übrigens,vor meinem Abit hatte ich schon das kleine NF-7 ; das Asus"deluxe" das EP8rda und keins wollte über die 200Mhz/Fsb was aber wie sich im nachhinein rausstellte am speicher lag(cosair 3200) gib mal deine mail addi dann schicke ich dir mal nen Mem test dann kannst mal schauen ob es am speicher liegt...
Mfg smascher

P.S.: oder google mal nach Mem`86...
antworten kann ich erst ab montag wieder....
 
Ich habe mir letzte woche einen 1800er mit DLT3C JIUHB0309TPMW geholt. Jetzt laeuft er stabil auf 2300Mhz mit 1.7Vcore.

Als ich beim AMD haendler war, habe ich zuerst nach einem 1700er mit DLT3C gesucht. Nachdem ich nicht fuendig war bin ich dann zu einem 1800er umgestiegen und mir dabei garantiert dass er dann auch auf 2300Mhz gehen wird (nur fuer 5 Euro Zuschuss, war immer noch billiger als ein 1700er in Deutschland).

@murder, wenn du ihn nicht magst dann kannst du ihn ja wieder verkaufen, dann hast du auch nicht soviel wertverlust. Und beim kaufen einer CPU kannst du doch nicht erwarten das er garantiert ueber die 2000 marke kommt, oder? Ich haette eigentlich noch zwei wochen warten muessen bis irgendwann steppings rauskommen die mit 1.7V auf 2500Mhz kommen, hehe (vielleicht, oder vielleicht auch nicht).
 
@Murder Inc.

Ich wurde es mit einem Burn In probieren. Vielleicht hilft das den CPU hoch zu jubeln. Das wurde ich für alle Komponenten die Übertaktet werden sollen empfehlen.
 
@ Murder

Zulu hat recht . Achte mal auf die 5V Spannung wenn die unter 4,7 V liegt hast du den Übeltäter schon gefunden .
 
um zu testen ob's an dualchannel liegt lass mal nur einen riegel stecken, dann haste wieder single channel. Hab auch gehört das GEiL Speicher höhere VCore brauchen und Probleme in DualChannel Boards machen
 
Meiner Meinung nach liegt es 1000% am Board. Hab schon in sehr vielen Foren gelesen das es zum Übertakten nicht so geeignet ist. Auch der Geil-Speicher ist für N-Force2 nicht das gelbe vom Ei.
Du magst zwar das teurste vom teuren haben , aber das Beste ist es deswegen noch lange nicht.:rolleyes:
 
spannung von cpu/speicher bis anschlag bei normaler taktung später auhc oc... bis die temps in den roten bereich gehen und das so n paar wochen lange laufen lassen und auslasten...
dann kannste davon ausgehen dass dein board/prozi/speicher evtl mit weniger spannung /hoherem takt arbeitet..
mfg auspuff
 
...und keiner beachtet den bislang kürzesten und sehr wahrscheinlich wichtigsten post... :confused:
 
Die Frage nach dem Netzteil?
 
Original geschrieben von Gilletti
...und keiner beachtet den bislang kürzesten und sehr wahrscheinlich wichtigsten post... :confused:
Wahrscheinlich war es das Netzteil.:confused:
Er hat sich ja seit dem nicht mehr gemeldet:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh