Ich Hab Die Schnautze Voll......

@auspuff

ich dachte mann sollte das erst mit normalen settings fahren und ein paar heise benchmarks drüber laufen lassen und dann langsam immer höher gehen und dann irgendwann bis zum anschlag, so habe ich das zumindest verstanden. halt so wie man ne auto einfährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts verschiedene varianten... man kann auch die cpu GANZ kurz ohne lüfter betreiben um sie einer hohen temp auszusetzen und dann aber sofort wieder ausschalten!
hat bei jemandem den ich kenn AUS VERSEHEN geklappt!
ist aber nicht unbedingt zum nachahmen empfehlenswert...
 
NIEMALS die CPU ueberhitzen, beim Burn-In kommt es nicht an der Temperatur an, sondern an der Kernspannung (mindestens 2V,also kritische levels), deshalb muss man auch den Takt runtersetzen.

Ich habe jetzt meinen computer auf 500Mhz und 2V so dass er sich garantiert nicht von mir verabschiedet, mein Ziel ist 2300Mhz Prime Stable mit 1.7V +- 0.25
 
wenn du das sagst!....
aber falls ´du das problem der elektromigration kenst solltest du wissen dass du den przzie mit 2v auch be nur 500mhz killen kannst!!! siehe großes oced p4 sterben!
mfg auspuff
 
Das mit der Elektronenmigration kenne ich und meine CPU laeuft noch, wenn sie stirbt kaufe ich mir morgen eine neue, beim Athlon ist es nicht mal halb so tragisch wie beim P4. Werde ihn dann in 40 minuten abschalten und dann wieder auf normal stellen.
 
Und auspuff:

Programmierer SIND Leute die Coffein in sourcecode umwandeln. Einmal hab' ich mir 5 dosen Cola Light reingekippt und einen grossen Krug Kaffee und dann die ganze Nacht durchgepaukt.

Beim programmieren vom sourcecode kann man sich eigentlich den Luxus eines 386 nehmen, aber beim compilen braucht man schon eine schnellere Maschine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU laeuft noch, das burn-in hat ueberhaupt nichts gebracht, jedenfalls habe ich nichts bemerkt.
 
biem einen klappts beim andren nich... aber versteh einer computer.. ;D
naja ich für meinen teil lass das tunen und bleib bei meiner hardware...
 
Kommt drauf an wie lange man dsa Burn-In Laufen lässt.

Normalerweise habe ich gehört 3 Tage ohne Pause. Und dann sollte es was bringen. Nicht nur mal eine Nacht oder so laufen lassen.
 
Ja ich hatte was von 24std burn in gehört und das bei irgendwelchen namenhaften Firmen. Also wenn ich das vestehe dann sollte ich wie in meinem Fall ne XP2400 bei kritischen 2V laufen lassen und den multi runter und ein paar benchmarks drüber laufen lassen und das min 24std.

Gilt das für RAM auch, V hoch und SPD auf auto oder halt runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von silverbullet
Ja ich hatte was von 24std burn in gehört und das bei irgendwelchen namenhaften Firmen. Also wenn ich das vestehe dann sollte ich wie in meinem Fall ne XP2400 bei kritischen 2V laufen lassen und den multi runter und ein paar benchmarks drüber laufen lassen und das min 24std.

Gilt das für RAM auch, V hoch und SPD auf auto oder halt runter.

Jup, obwohl 24Std. etwas wenig sind. Wie gesagt besser sind 72Std. durchlaufen lassen. oder gleich noch länger. Ne Woche oder so :d

Naja und anstatt Benchmarks nimm halt das was Stressleistung genau für die Komponente ist. Also wenn du den CPU Burnen willst, nimm ein Programm was nur den CPU stresst, aber komplett. Z.b. Prime95.

Für den Speicher kannst du auch den SiSoft Sandra Burn-In nehmen.
 
wie hoch sind eigentlich deine temperaturen vieleicht liegts daran

also ich hab auch ein nforce 2 board und mit einem fsb von 144 und nem multi von 16 liege ich bei 2304 mhz und der läuft mit 1,7 volt und einer cpu temp. von 35°C und der läuft einwandfrei
 
Argh... ich hab's jetzt schon insgesamt mindestens 60 Stunden laufen lassen, jetzt reicht es mir aber allemal. Naechstensmal werde ich mir eine CPU kaufen die gleich mit 1.75V oder so auf 2500Mhz laeuft, dann werde ich auch einmal zufrieden sein, obwohl ein 200Mhz Unterschied fast nichts bringen wird... ausser bei den Stromkosten.
 
Original geschrieben von Sid Burn
Jup, obwohl 24Std. etwas wenig sind. Wie gesagt besser sind 72Std. durchlaufen lassen. oder gleich noch länger. Ne Woche oder so :d

Naja und anstatt Benchmarks nimm halt das was Stressleistung genau für die Komponente ist. Also wenn du den CPU Burnen willst, nimm ein Programm was nur den CPU stresst, aber komplett. Z.b. Prime95.

Für den Speicher kannst du auch den SiSoft Sandra Burn-In nehmen.

Kann ich auch Seti oder dieser Krebs proggi nehmen?? Dann könnte ich gleich mal ordentlich crunchen:d
 
Ich denke schon, bei UD kommt man immer auf 100% Auslastung, wahrscheinlich noch mehr als bei Apps wie 3dmax.
 
Original geschrieben von silverbullet
Kann ich auch Seti oder dieser Krebs proggi nehmen?? Dann könnte ich gleich mal ordentlich crunchen:d

Seti könntest sicherlich auch nehmen. Musst einfach mal Testen. lass deinen CPU ne halbe Stunde mit Prime laufen, dann lass ihn wieder auf idle Temp abkühlen, und lass Seti eine halbe Stunde laufen. Wenn es keine Temperatur Unterschiede gibt, dann wird Seti den CPU genau so gut auslasten. Wenn es 2 oder 3° Kühler ist wie Prime dann ist es nicht zu Empfehlen.
 
SETI lastet nicht so stark aus wie Prime, ist meine Erfahrung (~2-3°C kühler)!
 
so bin wider da war 2 wochen wech!!
also netzteil ist es nicht weil is neu und 450 watt ist das von
pc-cooling.de das gemoddete......
und an der cpu liegt es auch nicht bekomme ihn ja auf 2,3 ghz aber net synchron mit 166 fsb nur 133 fsb - speicher und
166 fsb - cpu......
hatte jetzt sogar 433 speicher drin auch von geil mit 2cl der läuft genauso wenig mit 166 fsb synchron alles voll misst
 
1. Am Board liegt es nicht. Ich habe selbst das Deluxe und mein DUT3C läuft mit 2200 MHz stable.

2. Ich habe auch noch einen DLT3C den ich jetzt wieder testen gehen muss. Ich hatte ihn vorgestern drin, allerdings sau instabil. Mein Rechner geht einfach aus, egal bei welchem VCore. Er geht aus noch bevor der Monitor angeht. Scheint die ASUS COP Sicherheitsschaltung zu sein?!?! Oder was meint ihr? Hilfe?! :wall:

3. Ja, der GEIL Speicher scheint nicht so geil zu sein. Ich habe 2x512 MB TwinMos mit den Winbond BH-5 Chips. Das sind geile Teile. Da mein ASUS noch nicht mehr will, laufen sie halt auf 190 MHz mit 2-2-2-5er Timing. Muss die VDimm Core mal runterstellen, 2,9 Volt brauchen die eigentlich nicht. Oder ich stelle sie auch 2-2-2-4 :asthanos:
 
Original geschrieben von Frozenace
NIEMALS die CPU ueberhitzen, beim Burn-In kommt es nicht an der Temperatur an, sondern an der Kernspannung (mindestens 2V,also kritische levels), deshalb muss man auch den Takt runtersetzen.

Ich habe jetzt meinen computer auf 500Mhz und 2V so dass er sich garantiert nicht von mir verabschiedet, mein Ziel ist 2300Mhz Prime Stable mit 1.7V +- 0.25

meinst sicherliche +-0,025 Volt oder ?!:rolleyes: :rolleyes:
 
Yep :d

Ach ja, mein DLT scheint zu rennen... er läuft zu Hause gerade mal zum Test mit 2090 MHz @1,75 Volt. Hab einfach mal die höchste beim ASUS mögliche Volt Zahl eingestellt... mal sehen ob er prime stable ist, dann schraub ich ihn mal noch höher... so auf 2300 - 2500 sollte er gehen :)

Ach ja:

Brothers Everywhere
Raise Your Hands Into The Air
We're Warriors
Warriors Of The World
Like Thunder From The Sky
Sworn To Fight And Die
We're Warriors
Warriors Of The World

:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:
 
na die neue CD ist nicht so gut *hui schnell weg rennen* die alten find ich bessar :d
 
Naja, ein paar gute sind schon dabei. Warriors Of The World United oder Swords In The Wind zum Beispiel. Das Nessun Dorma kannste vergessen :teufel:
 
Original geschrieben von estide2002
na die neue CD ist nicht so gut *hui schnell weg rennen* die alten find ich bessar :d

Ich bin ein absoluter Manowar-Fan, aber in dem Punkt kann ich dir nur zustimmen, weis auch nicht was die Jungs geritten hat son Rotz auf Markt zu bringen.....:fresse: :fresse:
 
Original geschrieben von ChaosOverlord
Naja, ein paar gute sind schon dabei. Warriors Of The World United oder Swords In The Wind zum Beispiel. Das Nessun Dorma kannste vergessen :teufel:

Mit ner scharfen Schere und viel gedult bekommt man aus der LP
noch ne vernünftige MLP zusammen :d :d :d :d
 
Jo, ne Single mit 3-4 Liedern :)

Aber irgendwie sind wir nicht mehr so richtig beim Thema... wollte da nicht jemand Hilfe? LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh