ich hab ein problem komm geld brauch aber einen guten pc

was soll ich jetzt machen ein pc für 300 € oder 600bis 1000 oder 1800€??

  • erstens 300 €

    Stimmen: 7 7,6%
  • zweitens 600 bis 1000€

    Stimmen: 64 69,6%
  • oder 1800€

    Stimmen: 21 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß zwar jetzt nicht so genau, was das mit dem Thread hier zu tun hat, aber bitte. Also wenn du eh schon ein Sockel 939 System hast, kannst du mit der CPU nix falsch machen. Selbst wenn du noch kein solches System hast, ist ein Umstieg momentan sehr preiswert. Wenn es nicht immer High-End sein muss, eigentlich ne gute Sache.

Außerdem kann man die CPU sicherlich auch relativ gut übertakten. Weiß ja nich, ob du sowas machen würdest ;)

MfG Baphomet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol Dir nen PC für max. 1000 € , du wirst es nicht bereuen !
Dazu noch nen guten TFT und vielleicht noch ein Paar Boxen und los gehts ^^
Mit OC kannste eh wieder mehr aus deinem Rechner rausholen =)
 
@danielsan

Bist du schon fertig mit der Schule oder musst du da noch ein paar mal hin? Wenn ja dann pass im Deutsch Unterricht noch ein bischen auf und es ist sicher nicht von Nachteil wenn man das geschriebene nochmal durchliest bevor man auf "Antworten" klickt.

Außerdem wirkt es nicht sehr Glaubwürdig wenn man jeden 2. Post mit einem lol beginnt.


Sieh das bitte als Tipps für die Zukunft und am Schwabe sein liegt es sicher auch nicht, das bin ich auch einer und sicher auch ein Paar andere hier im Forum


€dit:
Ich glaub ocen ist das falsche für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nur kurz drüber gelesen...
Aber so wie das Rauskommt ist weder das OC für ihn was, noch das selber zusammenbauen.
Wenn er keinen hat der ihn beim zusammenbauen hilft, dann wird er ihn wohl kaum zum laufen bringen. Evtl sogar die Komponenten schrotten.
Dann ist das fleißig erarbeitete Geld im A...

Also schau erst mal, dass du einen hast der dir das macht, der wird dir auch sicher helfen und sagen was du brauchst. Der wird dir dann einen PC zusammenstellen nach deinen Bedürfnissen und Ansprüchen zusammen stellen und nicht wie hier im Forum wo jeder meint so könnten vielleicht deine Bedürfnisse sein.

So kann ich mir nur anderen Anschließen, wennst bis jetzt nur 300 € auf der Hohen Kante hast, dann würd ich von dem Geld lieber ein wenig was für den Führerschein spaaren, oder andere Dinge und nicht alles gleich wieder zum fenster Rauswerfen.
PCs veralten nunmal und desto mehr High End sie sind desto schneller sind sie/ veralten sie auch.
 
@trendsetter

den PC lässt er ja von nem Kumpel zusammenbauen.

danielsan schrieb:
Day.wal.ker die teile wurde ich mir kaufen wirde sie mir vom nemm kumpel zusammenbauenlassen

Ob sein Kumpel jedoch dazu kompetent ist, wollen wir mal nicht in Frage stellen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es ja auch durchaus Läden die für ein paar € zusammenschrauben.

€: Günstiger krieg ichs nicht hin:
hardwareversand.de schrieb:
Samsung HD080HJ P80,80GB 7200, 8MB Cache, S-ATA II 36,45 €
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X 50,57 €
Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 39,07 €
AMD Sempron 2800+ Box S. 754 256kB, 200 MHz FSB, 64bit 56,12 €
MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, 102,62 €
MSI K8NGM-V, Sockel 754, mATX NVIDIA Nforce410+6100, 46,60 €
512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect 40,69 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 382,11 € zzgl. Versand
1GB RAM wäre von Vorteil, bei der Graka könnte man woanders auch eventuell auf eine 7300GT abrüsten. Ein Athlon64 3200+ kostet mit Board und Kühler ca. ~40€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, das hab ich dann wohl vom Links oben nach rechts unten schnell lesen übersehen.
Trotzdem stellt sich noch die eher moralische Frage, ob man einem Schüler, der scheinbar nicht mehr als 300 momentan besitzt nen hochgemotzten PC zu empfehlen.
Die 1500 € die er erarbeitet ließen sich sicher sinnvoller anlegen.
 
trendsetter schrieb:
Trotzdem stellt sich noch die eher moralische Frage, ob man einem Schüler, der scheinbar nicht mehr als 300 momentan besitzt nen hochgemotzten PC zu empfehlen.
Die 1500 € die er erarbeitet ließen sich sicher sinnvoller anlegen.

Seh ich genau so. Ich würde mir nen PC für max. 700€ kaufen. Den rest machste mal zunächste auf die Bank. Geld braucht man immer, vorallem als Schüler. Da man in der Regel mehr Freizeit hat und somit auch tendenziell mehr ausgibt und nur geringe finanzielle Einnahmen bezieht.
 
ich denk das ich so nicht mehr als 900€ ausgeb dann noch tft 300€ 50€ headset aber ihr könnt aufhören das sind genug zusammenstellungen
(hab heute mein pc für 100€ verkauft )

danke für alle infos und ich hoffe sie haben nicht nur mir geholfen und ich hab euch nicht verarscht
mfg daniel
 
trendsetter schrieb:
Ich hab mal nur kurz drüber gelesen...
Aber so wie das Rauskommt ist weder das OC für ihn was, noch das selber zusammenbauen.
Wenn er keinen hat der ihn beim zusammenbauen hilft, dann wird er ihn wohl kaum zum laufen bringen. Evtl sogar die Komponenten schrotten.
Dann ist das fleißig erarbeitete Geld im A...

Ich rate eigentlich immernoch zur PS3 + TFT. Die PS3 wird 4 Jahre und mehr aktuell bleiben. Und die Grafik ist heute einfach nur geil, wird es auch in 1-2 Jahren noch bleiben (wird sich sogar verbessern, weil sich erst dann die Programmierer in die Programmierweise eingearbeitet haben werden; Und die 7 Kerne des Cell werden ja nicht gleich alle von Anfang an ausgelastet werden).

Und außerdem kannst du da nichts schief machen. DVD einlegen und los.

Weiterer Vorteil der PS3 ist, dass du BluRay Filme anschauen kannst. Es wird auf der PS3 auch Linux zu finden sein. Einfach genial ist auch (vielleicht nicht für dich), dass Entwicklertools frei zugänglich sind. D.h. ihr könnt auf der PS3 programmieren, einfach nur GEIL!!!! Unterschätzt die PS3 nicht Leute, auch wenn ich PCler bin, tue ich es ganz bestimmt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh