Ich hab ihn, den 4Ghz Prescott :-)

heftig[p3d] schrieb:
mir sind die intel`s zu langsam beim coden....
deshalb habe ich 2 von den "lahmen dingern" gleichzeitig laufen (2 x xp2600+ (MP) siehe sig.)

... da kommt kein "presskopf / nordholz" hinterher ;)


gruss

heftig

Da will ich mal sehn wie deine tollen AMDs mit ihrem unbrauchbaren Chipsatz gute 80FPS durchnudeln bei 2000kbit mit Audio. Ich weiss noch wie sich mein AMD Dreck daran totgeruckelt hat, nichtmal 15 FPS waren es und an flüssiges arbeiten mit der Machine war auch nicht mehr zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tristan.s schrieb:
Da will ich mal sehn wie deine tollen AMDs mit ihrem unbrauchbaren Chipsatz gute 80FPS durchnudeln bei 2000kbit mit Audio. Ich weiss noch wie sich mein AMD Dreck daran totgeruckelt hat, nichtmal 15 FPS waren es und an flüssiges arbeiten mit der Machine war auch nicht mehr zu denken.


.... trink nicht so viel kaffee ;)

oder sollte es ozon aus deinem rechner sein..... :lol:

egal was du auch nimmst, nimm weniger!
 
Welche MB sind den für den mobile Prescott geeignet? Ich dachte an ein D1627 Rev.C32, wegen der integrierten Lüftersteuerung. Kann so ein Desktop Board Takt und Spannung eigentlich selbstständig anpassen oder muß man dafür die genannte Software benutzen? RMClock hab ich ja gefunden, aber wo bekommt man eigentlich EIST? Das ist doch nur die Bezeichnung für das verbesserte Speedstep, oder?

@olDirdey
Kann man bei dem Abit AI7 die Lüfter mit Speedfan regeln? Dann wäre das Board evtl. ne alternative zum D1627.
 
heist das man kann beim Prescott Mobile CPU den Multi im Windows verstellen?

Ich hab das jetzt auch mal, an nem Notebook, getestet. Mit CrystalCPUID keine Chance, die Option wird nicht mal aktiv. Mit CPUMSR kann man den Multi einstellen, es wird aber schon in der Info Page angezeigt das er Locked ist. Folglich ändert sich auch bei der Frequenzanzeige im Prog nach dem verstellen nichts. Wenn ich nun aber mit CPU-Z die Frequenz anzeigen lasse, dann wird der veränderte Multi und die entsprechende Freq angezeigt. Mit Everest zeigt er sie wiederum nicht an :confused:
Also hab ich die CPU mal mit verschiedenen Multieinstelllungen gebencht und siehe da die Ergebnisse lagen in der zuerwartenden Größenordnung(14x <-> 23x, 2000<->3500 Dhrystone). Was verändert CPUMS, wenn es nicht der Multi ist?

P.S. Wieviele freie Lüfteranschlüsse hat den ein Abit AI7?
 
gibts jetzt n modbios....hab jetzt auch den ..kleinen ; J
 
Kampfwurst schrieb:
leichenschänder ...

aber ein 4.2GHz P4 nur 41s bei super pi 1M
da habe ich bei default 4000+ schonmal 35s
bei 4200+ 32s :d
siehe updates..ausserdem nur 200 fsb

und dazu das der thread alt ist...sorry, aber so viele mit erfahrungen bei solchen cpus gibts nicht....

btw nochmal ne frage....ihr habt dem auch die noramelen pressi spannungen gegeben oder? :teufel:
 
Kampfwurst schrieb:
leichenschänder ...

aber ein 4.2GHz P4 nur 41s bei super pi 1M
da habe ich bei default 4000+ schonmal 35s
bei 4200+ 32s :d

Die CPU hat im Vergleich zum normalen Prescott eine andere Cache Anbindung. Deswegen langsamer. Nen non Mobile Prescott packt Pi 1M in ~32sec bei ungefähr gleichem Takt, wenn die Timings stimmen, was bei oben geposteten Bildern auch nicht der Fall ist. Aber das steht auch alles im Text :d

€: Außerdem sind es 39sec auf den Bildern. Da frag ich mich wer überhaupt noch liest oder richtig guckt :lol:

€2: @Kamu, ja, sogar noch nen bischen weniger wie der normale Pressi braucht. Für den höchst Takt lagen real gerade 1.27V an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Karton braucht für SuperPi 1M

1m 08s 579

Alles @ default:

1800+ @ 133mhz fsb, 1533 mhz, ram @ 166mhz (KT333 board)
Der Ram läuft allerdings mit schnellen timings.

Würd mich mal tieriesch interessieren, wieviel mhz dein P4 für diese Zeit braucht.

mit 1867mhz ist er ja 17 sek. lahmer, mit 2800mhz 13 sek. schneller.

Also ca 2400mhz ? :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
knallebumm schrieb:
Mein Karton braucht für SuperPi 1M

1m 08s 579

Alles @ default:

1800+ @ 133mhz fsb, 1533 mhz, ram @ 166mhz (KT333 board)
Der Ram läuft allerdings mit schnellen timings.

Würd mich mal tieriesch interessieren, wieviel mhz dein P4 für diese Zeit braucht.

mit 1867mhz ist er ja 17 sek. lahmer, mit 2800mhz 13 sek. schneller.

Also ca 2400mhz ? :) :)

Mit anständigen Timings sicher noch weniger wie 2400MHz. Aber ich kanns nicht mehr testen, die CPU ist schon lange lange verkauft.

Mit nem 3.06 NW ohne HT habe ich bei 200x14 1:1 Ram 2.5-4-3-6 (also schlechte Timings) 1.08.218 für 1M Pi gebraucht, gerade getestet. Und da gehen sicher noch 2-3 sekunden bei Neustart und beenden aller Programme.
 
olDirdey schrieb:
Mit anständigen Timings sicher noch weniger wie 2400MHz. Aber ich kanns nicht mehr testen, die CPU ist schon lange lange verkauft.

Mit nem 3.06 NW ohne HT habe ich bei 200x14 1:1 Ram 2.5-4-3-6 (also schlechte Timings) 1.08.218 für 1M Pi gebraucht, gerade getestet. Und da gehen sicher noch 2-3 sekunden bei Neustart und beenden aller Programme.

Hmmmm.

Mit 2300Mhz auf einem A64 gehts auf ~38 Sekunden, mit 2,5-3-3-7 @1CR/209Mhz Ramtakt.

Mein 3Ghz-HT Northwood braucht rund 50 Sekunden. Sollte denn ein 4Ghz-Prescott nicht ausreichen um einen A64@2300Mhz zu toppen?

Wundert mich alles ein wenig.

PS: Hat sich geklärt, handelt sich ja nicht um den normalen 4Ghz Prescott. Habe jetzt erst alles gelesen, sorry, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Nach meiner Erfahrung entsprechen 38 Sekunden in etwa einem 3,7Ghz Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh