Ich habe die falsche Festplatte formatiert :( Rettung?

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich habe gestern aus Versehen eine externe HDD an meinen Laptop angehangen und wollte sie formatieren.

Aus versehen habe ich die falsche Platte ausgewählt und in wbfs formatiert.
Davor war sie ntfs.

Dies war eine Schnellformatierung. Es waren da relativ wichtige Daten drauf, wie Fotos usw.
Gibt es eine Möglichkeit, das irgentwie rück gängig zu machen?
Auf die Platte wurde noch nichts drauf gespeichert oder so.

Eine reine Theorie von mir, die Platte nochmal im Schnellformat in ntfs zu formatieren und dann mit einem Backup Tool versuchen die Daten wieder her zu stellen?

Was meint, könnte das klappen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab mir dieses O & O angeschaut.
Scheinbar wurde alles hergestellt, jedoch sind alle Fotos fehlerhaft :(
Fotos sind da, Beschriftung passt, Größe an mb scheint auch zu passen.

Wenn ich es jedoch öffnen will, kommt eine Fehler, dass die Datei beschädigt ist.
Mit Fotoshop kommt auch eine Fehlermeldung, dass der JPG MArker defekt sei.

Kann man noch was machen?

Danke
 
ich ba da früher File Scavenger benutzt
Auch ausversehen schnellformatierung (NTFS) drüber gebügelt, mit dem tool konnte ich alles problemlos widerherstellen
 
Kann man noch was machen?

Bei ner Schnellformatierung geht dann Restorer 2000 Pro 2.0 sehr gut (auch andere, aber mit dem hab ich die besten Erfahrungen gemacht).
Wichtig ist, dass du auf die formatierte Platte keine Schreibvorgänge mehr machst.
Du musst die gesicherten Daten auf eine andere Platte schreiben!
Gut - in dem Programm kannst du dann die Platte scannen lassen. Dann hast du mehrere $MFT-Dateien zur Auswahl. Versuch die letzte zu laden und dann die Dateien wiederherzustellen. Dann sind auch die Fotos wieder ok.
Ich schätze mal, dass, wenn du die Fotos mit nem Hex- oder Texteditor öffnest, diese keinen richtigen Header haben und der Header der nächsten Datei steht dann am Ende der aktuellen Datei.
Tja... wenn du willst, schreib mich bei ICQ an, das geht auch Remote. Oder wo wohnst du? Vielleicht kann dir ja hier einer vor Ort helfen. Bin aber erst spät zuhause.

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hatte das auch letztens (vor etwa 3 Monaten) - ausversehen meine 1Tb Platte statt der Systemplatte gelöscht :wall:

Ich hatte dann nen kleines Tool gefunden was ich mit meinem Dos-Stick gestartet habe - es hat mir alles wieder hergestellt.

Ich google mal danach, vllt finde ich es wieder

€dit: Klingling: Testdisk ist dein Freund :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, testdisk wäre mit sicherheit das richtige gewesen.

auf CB gibts dazu extra ein unterforum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh