Ich habe ein problem mit meinem 19 zoll Server

Schlumf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
17
Hallo allen hier ich habe ein riesiges problem mit meinem neuem 19 zoll server.

Es ist ein celeron prozessor mit 2 Ghz 1Gb RAM und 2x 80GB HDD hot swap drinn.

Mein problem ist das er zwar an geht aber ich kann kein betriebssystem booten oder geschweige denn in bios rein.
Ach ja ich habe ein Diskettenlaufwerk gegen ein DVD laufwerk getauscht um ein Betriebssystem zu Installieren.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg Erk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird nichts auf dem bildschirm angezeit und er bleibt im standby, verstehe ich das richtig?
 
Piept er oder macht er sonst irgendwelche Ausgaben?
 
er Piept und dann startet die erkennung der Hardware dann Passiert gar nichts mehr nur irgendwelche meldungen die ich aber nicht so schnell lesen kann wie sie wieder verschwinden.
 
schau mal in deinem Handbuch nach was dir das Brett genau mit den Piepstönen sagen will
 
grr das besitze ich leider nicht habe das brett bei E-bay gekauft leider ohne das Handbuch
 
Google ist dein freund.. suche die Bezeichung raus und suche nach ....manual.pdf oder suche auf der Herstellerseite.
 
Oder schau nach der BIOS-Bezeichnung/Version.
Dann kannst du auch online nachschauen was er dir mit den Tönen sagen will.
 
solche leute wollen doch garnicht geholfen werden....

schreib bitte die genauen daten deines server hier rein, bzw. hier
anders können wir dir nicht helfen
 
Kiste aufschrauben und Mainboard bezeichnung suchen ... in den Meisten fällen ist diese irgendwo auf der Platine aufgedruckt.

Da die kiste ja startet (ausgabe auf dem Bildschirm) musst du auch ins BIOS kommen ... evtl muss da ne PS2 tastatur ran wenn USB nicht will oder andersrum ...

Ajo, nen Link zur eBay auktion wär auch nicht verkehrt.
 
Modell Server

Prozessor
Modell/Hersteller Intell Celeron
Anzahl(Installiert) 1
Prozessorleistung 2,0 Ghz

Format
Bauform Rack
Höheneinheit 1 HE

Mainboard/Chipsatz
Typ VIA
Modell P4 MA Pro 533
Format ATX

Laufwerke
HDD 2x 80 GB HDD
Floppy 1x

Video/Sound
Graphikkarte on Board
Sound on Board

Netzwerk/Typ
Ram 512 MB
IDE 4 x
Anschlüsse extern
PS2 Maus/Tastatur 1xMaus/1xTastatur
Serie


ich habe endlich ein wenig zeit gefunden und diese daten zu dem Server herausgefunden
@Anarchy. das mit dem Tastatur wechsel probiere ich gleich mal aus ich hoffe das ich dann ins bios komme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh