[Kaufberatung] Ich habe keine Ahnung von Handy-Verträgen :(

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

ich habe ein Samsung Duos geschenkt bekommen.
Das ist mein erstes Smartphone.
Eigentlich wollte ich nur die Kamera für die Arbeit benutzen.
Aber Vorort schnell etwas nachgooglen kann mir bei der Arbeit auch helfen.
Welcher Tarif ist empfehlenswert ?
Gespräche möchte ich damit nicht führen, SMS, MMS oder wie das heißt brauche ich auch nicht.
Youtube o.Ä. sprengt wohl jedes Datenvolumen, oder auch nicht. Ich habe davon keine Ahnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch nicht weißt was du willst oder brauchst, nimm bei Congstar das Prepaidbaukastensystem. Das kannst du jeden Monat ohne Probleme ändern. 13€ für 1Gb Internet + 9 Cent pro Minte telefonieren/SMS find ich ok. Wenn du dann irgendwann genau weißt was du brauchst, kannst dich nach einem richtigen Vertrag umsehen.

https://www.congstar.de/prepaid/surf-mix/

Zuletzt bearbeitet:
Solang du nicht genau weißt, was du brauchst würd ich erstmal mit nem prepaid Tarif 1-2 Monate "testen"
Oder zumindest wo du monatlich wieder raus kommst. Ich bin schon was länger bei winsim und mit den Konditionen ziemlich zufrieden (brauch eigentlich auch nur internet und hab den 1gb Tarif als Angebot für 3,99/Monat)

https://www.winsim.de

Da gibt's für die 13€ dann schon 3Gb LTE im o2 netzt, monatlich kündbar.

YouTube verballert natürlich schon gut was an Daten. Ab und an mal ein kurzes Video auf niedriger Qualität geht aber sicher. Musst du eben mal ausloten, wie viel du genau brauchst

@MaexxDesign,

bevor du dich für einen Tarif entscheidest, guck noch nach der Netzverfügbarkeit der Netzbetreiber. Jeder Netzbetreiber hat Netzabdeckungskarten, mit denen du dich darüber informieren kannst, ob Netz in den für dich relevanten Bereichen vorhanden ist und wenn ja, welche Netzqualität vorliegt. Für dein beschriebenes Nutzerverhalten ist mindestens 3G/UMTS notwendig. Tarifvorschläge wurden bereits gemacht und ich teile die Idee den Tarif möglichst flexibel zu wählen, um da das Richtige für dich an den Start zu bringen. Die Tarifwahl sollte sich jedoch unbedingt danach richten, welches Netz vor Ort verfügbar ist.

LG
Jasmine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh