[Kaufberatung] Ich habe nix, außer 2k. Bitte helft mir bei meinen speziellen Anforderungen

philie

Neuling
Beste Community!
Nachdem mir das letzte mal perfekt geholfen wurde wollte ich euch nun noch ein weiteres mal um eure Hilfe bitten da sich das Budget und die Parameter ein wenig geändert haben.

Ich bin auf der suche nach einem Komplettsystem ( inkl. Monitor <27" ) welches ich mir als Projekt mit einem Freund zusammenstellen will.
Hierbei stehen einige Faktoren im Vordergrund die jedoch wahrscheinlich bei jedem hier sie selben sind. Ich würde nämlich gerne das System haben welches maximal lange die optimalste Performance bietet und zusätzlich hierzu noch hervorragend aussieht, mindestens ein paar LED Lüfter hat, noch 10000 mal Lieber eine Wasserkühlung. Das ganze soll sehr clean aufgebaut werden und optisch etwas hermachen, wirklich klassisches Lanpartymaterial.
Ich weiss, Optik ist was sehr individuelles, wir haben uns jedoch darauf geeinigt, wirklich LED und volle Pulle zu gehen.
Über jeden Tip bin ich mehr als Dankbar! Auch weil ich wirklich auf euch angewiesen bin, ansonsten würde ich einfach eine SSD, Ryzen 1600 und ne Vega bestellten!

TAUSEND DANK!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Philie

Diese 2000 Euro , die du anscheinend anlegen willst für nen Rechner und Monitor .
Es kommt auf deine Anforderungen drauf an, was du haben willst. Wenne nen Gsync Monitor mit sagen wir mal 27 zoll /Ips Panel und 2560x1440p auflösung zahlste etwa 600-700 Euro.
Wenne ne VEGA nimmst, kannste Free Sync nehmen bzw . zahlst da deutlich für nen passenden Monitor. Sowie ich guck mal wegen Optik /Performance ob da was geht in den Preis segment von etwa 1400-1500 Nur der PC.

Das wäre halt nen Vorschlag

Mit RGB Gigabyte K5 Mainboard X370, AMD Ryzen 1700 bzw rgb Lüfter , 16 gb Ram PC 3200 , 525 gb crucial SSD, 600 Watt Be quiet Straight power 10 Kabel management , 3x 120 mm Corsair HD 120 RGB Lüfter mit Steuerung , Sowie ne Gigabyte GTX 1080 GOES Like hell .

Ne Vega 56 mit anstendigen Kühl model kostet etwa 600 bzw. die fressen zuviel Strom. Würd glaub mit der GTX 1080 vorlieb nehmen und lieber nen 144 HZ Monitor kaufen ohne Gsync bzw mit IPS panel.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Der Monitor kostet bei computeruniverse 450 Euro etwa von Acer mit 144 HZ , IPS Panel , Free Sync, 2560x1440p und 27 zoll : Acer XF270HUAbmiidprzx (B-Ware, Art.-Nr. 90688282) - Monitore - computeruniverse

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip! Das sieht sehr vielversprechend aus und legt wirklich wert auf alles was ich mir so vorgestellt habe!
Ich muss noch dazu sagen, ich bin kein Hardcore Gamer, meine Freundin hat nen HP Omen 32 Zoll von dem ich ziemlich begeistert bin. Der hat Freesync und wäre für dieses Setup wohl meine erste Wahl.
Auch preislich scheint das wirklich ziemlich passend. Gäbe es bei dem Gehäuse Probleme wenn ich etwa die Grafikkarte oder CPU mit einer 240er Wasserkühlung versorgen würde?
zb. so etwas:

DEEPCOOL CAPTAIN RGB-FAN 240 RGB All-In-One: Amazon.de: Computer Zubehör

Alter Angel, was schreibst du da zamm ? Ließ dir das ma bitte nommal durch vorm posten..

Wenn einen Gsync Monitor mit sagen wir mal 27 zoll /Ips Panel und 2560x1440p Auflösung zahlste etwa 600-700 Euro.

Wenn eine VEGA nimmst, kannste Free Sync nehmen bzw. zahlst da deutlich weniger für nen passenden Monitor.

NEGA Vega 56 mit anständigem Kühler kostet etwa 600 bzw.

Und die Zusammenstellung is echt... naja.....

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frag: Wäre bei meinem Budget Asus Aurora realisierbar oder ist das mit enormen Mehrkosten verbunden?

thathunder hab mich vertippt mich vertippt wollte ne VEGA schreiben bzw. hats teilweise korrigiert und dan kamm das raus. War nicht beabsichtigt, habs korrigiert.

@ Philie

Asus Aurora , was willste genau damit ?. mit 50-100 Euro mehr kosten , wenne das haben willst kannste rechnen. Aber die lüfter lassen, sich meines wissens nicht über Aura Sync ansteuern. Also zumindestens nicht die von Corsair. Die von NZXT lassen sich ansteuern, aber kosten deutlich mehr . Wenn er LED Kramm drin haben will bzw. ihn das Wichtig ist , muss man halt abschnitte machen.

Es gibt Mainboards mit Asus Aurora nen Billiges Ohne RGB /LED kostet 140-150 , Das Asus X370 F mit etwas RGB 170-190 etwa , sowie das Highend model x370 etwa 230 euro.

Sowie die Asus grafikkarte bzw. Asus Strix Modelle haben ätzendes Spulenfiepen an sich. Also die lüfter quietschen öfters mal . Bzw. RGB Arbeitsspeicher zb von GSKILL liegt aktuell bei ab 216 Euro : 16GB (2x8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL16 - Daten- und Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Alter Angel, was schreibst du da zamm ? Ließ dir das ma bitte nommal durch vorm posten..

Und die Zusammenstellung is echt... naja.....

Was wäre denn dein Vorschlag bzw. Welche Komponenten würdest du verändern? Konstruktive Kritik ist ja immer gut!

Wenn du kein Hardcore Gamer bist würde auch ein Ryzen 1600 reichen.
Die Deepcool AiO Kühlung würde ich jetzt ned kaufen, Deepcool is ned gerade was tolles. Lieber ne anständige AiO und nochmal 2 Corsair RGB Lüfter dazu.

Mainboard auf ASUS wechseln um ASUS AURA SYNC für alle RGB Hardware zu nutzen -> ASUS ROG Strix X370-F Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

Speicher -> G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Graka -> ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du "voll auf die Kacke haun" willst kannst du sogar das Gehäuse mit ASUS Aura Sync haben -> BitFenix Enso RGB schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lüfter kann man die Corsair lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Hardcore Gamer bist würde auch ein Ryzen 1600 reichen.
Die Deepcool AiO Kühlung würde ich jetzt ned kaufen, Deepcool is ned gerade was tolles. Lieber ne anständige AiO und nochmal 2 Corsair RGB Lüfter dazu.

Mainboard auf ASUS wechseln um ASUS AURA SYNC für alle RGB Hardware zu nutzen -> ASUS ROG Strix X370-F Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

Speicher -> G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Graka -> ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du "voll auf die Kacke haun" willst kannst du sogar das Gehäuse mit ASUS Aura Sync haben -> BitFenix Enso RGB schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lüfter kann man die Corsair lassen.

Danke für die Tips, was wäre denn eine Ordentlich AiO für CPU oder CPU und GPU?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ok das ist gut zu wissen. welcher aircooler wäre denn optimal für das setup? gibt es da was mit Rgb?

- - - Updated - - -

und, sorry der nachfrage, wie sind die beiden Grafikkarten die ihr vorgeschlagen habt im vergleich? hier würde ich dann wohl wirklich auf Leistung gehen und nicht auf Optik.
vielen dank!

Welche Auflösung wirst du denn spielen?

das hängt von der hardware ab :d
da ich tatsächlich ca 30% spiele und den rest arbeite geht es mindestens genausoviel um Zukunftssicherheit wie Leistung. aber natürlich will ich das maximum aus dem system herausholen!

Na wenn du bei FullHD / 1440p bleibst dann reicht ne 1070 auch, is halt in dem Gebiet dann Preis/Leistung. 1080 is halt mehr Leistung als P/L.

Wenn dir das mit dem Asus Aura Sync gefällt wäre hier deine Auswahl sortiert nach Preis

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gehts dir um Optik oder Leistung?
N guter Luftkühler steht den ganzen AiO nicht nach. Im LiquidLuxx empfiehlt kaum jemand ne AiO ^^

Glaub die beiden hier sind so die typischen die mal als brauchbar genannt werden
Corsair Hydro Series H110i Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Silent Loop 240mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Müsstest dich aber ggfl selbst im -> LiquidLuxx einlesen, beschäftige ich mich ned wirklich mit..

Ich würd mir lieber n guten Aircooler verbauen ^^

Das liegt unter Anderem da dran, das die dort "Spezialisten " für Custom-WaKü's sind, und sowas lohnt sich nur wenn man neben der CPU auch die Grafikkarte unter Wasser setzt, und sowas kostet dann mal eben schnell ab 450 Euro aufwärts[emoji6]
Dazu kommt dann noch das Thema Wartung usw [emoji6]

Und nun ergänze ich mal Deine geposteten AiO's um die die Alphacool-Eisbär-Serie (allerdings nur in Kombination mit einem 3Pin-7Volt-Low/Noise-Adapater samt einen 4Pin-Molex-3Pin-Lüfteranschluss-Adapter nur für die Pumpe, damit die ruhig läuft)
Als LuKü würde ich mal einen der Prolimatech-Megahalems-Rev_C-Serie vorschlagen, da die es in verschiedenen Farben gibt, dazu einen Led-PWM-Lüfter und gut ist[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Ich hatte die Ryzen 1700 er CPU reingepackt, weil da nen RGB Kühler bei ist von Coolermaster . Sowie er selbst ausreichend wäre den Prozessor stabil auf 3,6 - 3,7 GHZ zu Overclocken. Sowie im ernst wenn er wirklich auf Optik wert legt bzw. LED zeug wäre es die Preislich Günstigste Alternative vorerst. Sowie die Luftkühler mögen zwar alle Gut-Sehr gut sein, aber sehen Optisch halt kacke aus mit nen Seitenfenster (Ist meine meinung). Bzw. ne AIO mit RGB zb ne NZXT X52 (240mm) oder X62 (280mm) liegen im preis bei etwa 130-170 Euro.

Ich wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten. Da ich immer nach angeboten schaue habe ich nun mal einen Monitor (aoc 32 Zoll ) eine fractal design s24 und eine zotac gtx 1080 amp extreme gekauft.
Besonders zur Grafikkarte hätte ich eine Frage: ändert sich durch diese Anschaffung was an der netzteilempfehlung? Ich werde einen Ryzen 1600 bzw. 1700, je nach Angebot damit betreiben.
Und weiß jemand zufällig ob es ein passendes Gehäuse gibt dass die Grafikkarte vertikal aufnimmt und nicht die Welt kostet? Die scheint ja mega fett und lang zu sein.
Vielen Dank!

die aio ist aber nur für optik und platz oder?

weil lautlos wird der rechner nicht ;)

nur als hinweiß

ne genau, Optik hauptsächlich. werde da ein Thermaltake reservoir ranhauen für die Optik.
nun warte ich langsam um andere Angebote zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh