Ich hasse es (GF4 als Ex Radeon User)......

Holly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.189
Ort
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
ich könnt mir Stundenlang in die :fresse: haun.....
Da ich ja leider meine Radeon zerschossen hab :wall: :wall: :wall: , muss ich nu erstmal ne GF 4 TI 4200 benutzen und ich könnte ernsthaft die Wände raufklettern...
Extreme Darstellungsfehler bei Splinter Cell (Hatte ich mit der Radeon nicht... Soviel zum Thema ATI und Treiber...:hmm: ), selbst der kleinste Anflug von "Ich will Antialiasing" endet in Nervenaufreibenden "Hey nochn Einzelbild" Jubelorgien und das obwohl ich meine Pixelview 128 MB GF 4 TI 4200 mittlerweilen bis auf Anschlag übertaktet hab (315/540):wall: :wall: :wall:
Ich werd wohl meine Games jetzt erstmal einstauben lassen und auf meine neue Radeon warten....Auch wenns noch so weh tut...
Wenn ich mir das so ansehe frag ich mich ernsthaft, was ich die letzten 3 1/2 Monate ohne die Radeon gemacht hätte ooops:
Wer mir gegenüber nochmal behauptet das ne Radeon 9xxx überflüssig ist, kann mich getrost anne Füsse fassen:d
Jedenfalls freu ich mich schon auf das Freudenfeuer das ich mit der GF4 machen werde, wenn meine Radeon da ist, :fresse:
Warn Scherz, wenn aber jemand Interesse an der GF 4 haben sollte, PM an Mich!!!

Boaaah wie ich meine Radeon vermisse :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo haste die her? Und was kostet das schmucke Stück? Au Reviews wären ned schlecht. :d
 
Das mit den Lieferengpässen merke ich grade. Bau grad nen Rechner für nen Kumpel zusammen. Der Markt is ja richtig leer gefegt. Nirgends bekommt man noch ne 9500Pro zu kaufen...

So eine Sch...benkleister!

Meine ATI geb ich auch nich mehr her. Apropos Bildfehler: bei Splintercell is die ATI mit aktivierter Kantenglättung nicht fehlerfrei. Die Lampen scheinen duch Balkonfußböden oder Türen durch... Abba ansonsten fehlerfrei...

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
@snholly

Wenn du Splinter Cell nicht gut spielen kannst mit ner Ti 4200 dann hast du andere Probleme.

Ich spiele auch viele Games aber es gibt bisher keines was ich mit der TI 4200 bei 1024 nicht flüssig spielen konnte.

Und bei Splinter Cell machen Radeon Karten auch Probleme an manche Stellen.

Ich weiss es da ich beide habe Nvidia und Ati

Mfg

MasterCHIef
 
@MasterChief
Dann hältst Du eben fps-Raten für flüssig die snholly nicht flüssig genug sind.
 
Das is richtig, is alles subjektiv...

Ich sehe z.B. ein ruckeln, mein Mitbewohner (und GF-Ti4200User) sieht da nix... der meint dann das ich rumspinne!!! :d

BDD
 
Also, für mich ist alles mit mehr als 22fps flüssig ;) :fresse:
Ne, im ernst, ist echt so !!! Liegt bestimmt daran, dass ich mich bis vor nem halben jahr noch mit einer nVidia Riva TNT2 Ultra rumgequält habe :fresse: Da is ne GeForce4 Ti4200 doch was anderes :drool:

Hab eh nur einen 15" Monitor, der mir vollkommen reicht. Spielen du ich eh nur mit 1024*768 @ Moni oder @ TV :coolblue: (50cm Bilddiagonale :coolblue: ).

Reicht erstmal.
 
Einerseits subjektiv, andererseits kann eine Bildfolge nur sauber wirken, wenn die Framerate im Verhältnis zur Bildwiederholfrequenz 1/1, 1/2, 1/3 oder 1/4 beträgt.

Da aber das VSync, das die Treiberhersteller so fabrizieren, nur 1/1 und 1/2(und das mehr schlecht als recht) packt, kann also eine Bildfolge nur "tatsächlich" flüssig und "Nachzieh"frei sein, wenn die minimale Framerate der Bildwiederholfrequenz entspricht.

Das sit ja auch der grund, warum ich in 60hz spiele, da die Chance größer ist, daß die Framerate nicht unter 60fps sinkt als z.B. 85, 100 oder sogar 120fps.

Ich hoffe aber immer noch, daß ATI in zukünftigen Treiebrn noch eine genauere Einstellung der VSync-Erzwingung vorsieht, so daß ich z.B. bei stabilen 50fps und 100hz spielen könnte.

Dann hätte ich es einerseits flüssig und andererseits flimmerfrei.

EDIT: @Huskie Falls aml Geld vom Himmel regnet, würde ich mir aber an Deiner Stelle dringendst einen größeren Monitor holen. Da fühlst Du Dich vielmehr ins Spiel reingezogen weil der Bildschirm einen größeren Teil Deines Blickfelds einnimmt! Und auf dem Fernseher machst Du ja den Auflösungsvorteil eines PCs gegenüber einer Spielkonsole zunichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ jojo, wenn man mal aa un af hat, dann will man nichts anderes mehr, bis dann so ein benhmark namens 3dmark 2003 rauskommt und alles wie scheiße ruckelt^^
 
Die Framezahl darf nicht auf einen bestimmten Wert wie in GTA III gegrenzt werden, sonst fehlt wieder die Synchronisation aber ich denke auf jeden fall, dßa es kein Problem für ATI wäre, dem User zusätzlich die Entscheidung zu geben, auf 1/2 VSync zu stellen.

Wie gesagt, dann würde ich immer mit 100hz spielen (auch wenn das (Bug) mit dem Cat 3.1 bei mir nicht möglich ist *grmbl*)...
 
Original geschrieben von snholly

Extreme Darstellungsfehler bei Splinter Cell (Hatte ich mit der Radeon nicht... Soviel zum Thema ATI und Treiber...:hmm: )


Liegt aber bestimmt nicht an den Treibern von nVidia, bei mir läufts gut, ohne fehler. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh