ich hasse mein abit nf7-s

raven

Enthusiast
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!

das ist zwar mein drittes board, aber soviel schrott wie hier ist mir noch nie untergekommen! hab mein chaintech meiner lebensgefährtin gegeben, und mir das abit geholt, ich breue langsam.

mit dem abit schaffe ich (bei gleicher umgebung) 100mhz weniger und die spannungsschwankungen sind echt streßig!

3dmark 2001 läuft nur(!!!!!!) mit 1,8V agp stabil (ohne bildfehler), habe den prozi extra runtergeclockt um das zu checken! beim chaintehc mit 1,5V....

speichertimings sind auch schwächer, bandbreite auch,....

was kann ich tun? *kurzdavorbindraganddropauszuführen*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist Du sicher, dass Du nicht Etwas falsch gemacht hast?
Ich hatte die AGP-Spannung immer original und VDD auch - kam auf 225 FSB und ca. 3,5 GB/s Speicherdurchsatz.
Ich rede von der Rev. 2.0, denke aber (nachdem ich vorher viel übers NF7-S las) nicht, dass die "alte" Rev. viel schlechter ist.

Lass das mal mit der AGP Spannung, habe nun schon ein paar Boards gehabt und immer wild übertaktet, jedoch nie die AGP-Spannung erhöhen müssen.

Schau mal in die Posts.. würde mich wundern, wenn Chaintech beim OC besser abschneidet als die guten Abits oder Epox´

uh nix gegen chaintech! ich habe hier ein chaintech und ein abit. das chaintech muß ich noch testen, aber es soll laut diversen usern/seiten gut bis 220 gehen.

MfG

hm ich mein das chaintech apogee und da kann man wohl bis 250 einstellen. wenn ichs getestet hab sag ich bescheid.
tausch dein abit um, hört sich eher nach defekt als nach normalen macken an...

MfG MCrip

richtig, klingt nach defekt...

kannst ja tauschen und ein epox holen, wenn dir abit stinkt

warum tauschst du net wieder mir deiner freundin?

Hol dir ein EPoX 8RDA+ !!!
Meiner Meinung nach das beste nForce2 Board zur Zeit. Hatte auch schon 3 ABit NF7-S und hatte nur Probleme !!! Mit dem ersten EPoX wars dann wieder ok :)

Die neuen 8RDA+ bieten mit der neuen C1 Northbridge und einem aktuellem Bios auf offiziell FSB400 Support.

Original geschrieben von Huskie2k3
Hol dir ein EPoX 8RDA+ !!!

:fresse: ich verlange bald das du mindestens 20 posts abstand von mir hälst. ;)
wenn du die 200 schaffst darfst du weiternerven... :d :d :d

Ist doch klar, daß deine Abit Boards in China nicht laufen....Die kommen aus Taiwan und sind speziell darauf ausgelegt nicht im Feindesland zu funktionieren :fresse:

Naja, ich weiss nicht ich hatte bisher Gigabyte ASUS und ABit verbaut, alles TopBoard ohne Probleme und inkompatibiltäten.
Ich weiss ja nicht wie oder was ihr da in euern PC einbaut.

Wenn du so Probleme hast verkauf das Abit und nimm kein Nfurz2 Board sondern wart auf den KT600.

Alle meckern z.B. übers Asrock k7vt2 und das Board lüppt bei 5 Leute bei mir im Freundeskreis..................ohne Probleme usw.

...raven kommt aus china...

hi!

ich komme nicht aus china, ich habe nur die letzten 10 monate dort verbracht und bin jetzt (seit 1 woche) zurück in österreich!!

andere frage: wie hoch kommt ihr mit 2x512mb winbond bh-5 chips? bei mir ist bei 204 mhz schluß! und ich hab mir extra noch bh-5 geholt (timings 2-2-2-5)

sei froh das so hoch kommst mit den Timings bei mir war bei 200
schon prime ende bei 4 verschiedenen BH-5 Riegeln lag aber daran das die ras to cas nicht auf 2 vertragen versuche es mal
auf 3 und teste dann weiter

wie lange läßt du prime laufen, bevor du eine einstellung als stabil ansiehst?
selbige frage für 3dmark und pc mark, wieviele problemlose loops läßt ihr da laufen?

wenn er einen Durchgang schafft, ist er schon "rock stable" ;-)

Habe zuletzt auf einem System den PCMark und Prime laufen lassen bevor ich Samstags loszog... Wenn er nach 8-10 Stunden immer noch läuft und nicht meckert, brutale Temperaturen oder sonstige Auffälligkeiten hat, dann ist er schon recht stabil.

Der 3DMark Loop ist dann für Sonntags beim Autowaschen ;-)

@FatimaXP
Alle meckern z.B. übers Asrock k7vt2 und das Board lüppt bei 5 Leute bei mir im Freundeskreis..................ohne Probleme usw.

Ja, ich kenne auch einige mit dem Board. Es macht keine Probleme. Nun aber wenn man das Board halt zu High-End machen will dann habe ich ein Problem mit diesen Leuten. Das Board ist für billige Office PC. Wobei man darauf auch GTA Vice City zocken kann keine Frage :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh