Ich hatte an eine neue Grafikkarte gedacht...

Dankeschön, werde ich machen.
Ist die Lüfteranordnung vorne zwei ansaugend und hinten einer auspustend gut oder sollte man die Werksanordnung ändern? Oder ist das gar nicht so relevant? 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön, werde ich machen.
Ist die Lüfteranordnung vorne zwei ansaugend und hinten einer auspustend gut oder sollte man die Werksanordnung ändern? Oder ist das gar nicht so relevant?

Du kannst nen System auch ohne Gehäuselüfter laufen lassen, hast aber nen schlechteren Airflow im pc bzw. schlechtere Temperaturen.

Damit du nen besseren bzw. ausreichendne Airflow hast reichen 2 Lüfter , eigendlich schon 1 ner vorne zum Ansaugen , 1 ner hinten zum raus pusten. In dein fall kannste 2 vorne zum ansaugen lassen. Die restliche abwärme geht eh durch den deckel raus.

wenne englisch kannst , kannste es dir hier angucken ohne und mit gehäuse lüftern am ende, es macht schon nen paar grad aus

Zuletzt bearbeitet:
Leute kurze frage, das modulare be quiet Netzteil hat viele kabel. Davon habe ich 24 Pin aufs Mainboard. Jetzt bin ich überfordert weil ich nicht genau weiß welcher Stecker für die Grafikkarte ist und welcher für den anderen Platz am Mainboard.

Ich hätte gedacht ich Pack den 6+2 Kabelanschluss mit der Aufschrift VGA an die Grafikkarte und den einen vom 4+4 Anschluss ans Mainboard, stimmt das?

Steht ja drauf: VGA -> Graka CPU-> Mobo

Okay, es hat jetzt auch alles geklappt und ich bin in unter drei Stunden fertig geworden 😅

Schön das alles geklappt hat :).
Und wie ist der Unterschied im Vergleich zu vorher ?.
Ist ja doch ein Quantensprung von der 760 zur 1660.

Der Unterschied ist groß, ich kann meine spiele jetzt alle auf ultra spielen mit deutlich mehr frames ^^ bin aber noch nicht ganz dazu gekommen alles auszuprobieren da ich den PC noch zurückgestetzt hab und erstmal einiges neu installiere

Leider hat es nicht geklappt mein altes Netzteil und die alte Grafikkarte in den PC meines Bruders zu bauen. Jetzt hatte ich überlegt die Teile bei ebay zu verkaufen. Bekommt man dafür überhaupt noch was?
(FSP 550watt und Geforce gtx 760 phantom, ca 5 Jahre alt)

Grafikkarte ca 25-30€ je nach zustand abzüglich gebühr, netzteil vlt 10€ abzüglich.. also lieber kleinanzeigen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh