Ich heul gleich.. welcher 22" verdammt... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss die samsung tfdts sind teilweise schlechter als die samsung tfts selbst :lol:

Den Asus finde ich auch nicht schlecht, aber der Kontrast hat mich irgendwie abgeschreckt - ist so wenig im Vergleich zu den anderen von mir genannten. Was sagt dieser wert eigentlich aus? Farbbrillianz, bildqualität,..?

Ich hab den D221 von Lenovo, der ist spitze. Farben, Kontrast sind gut. Helligkeit kann man auch viel mehr als nötig einstellen. In Spielen super, wobei ich aber keine ultraschnellen Shooter spiele.
N reales Bild des TFTs kann man in meiner Signatur abrufen.

Von der Optik her... naja, er sieht halt nach Big Business aus ;) und nicht nach glänz-klimbim-gebürstetem-edelstahl-alu-daddeltft.
dafür ist der service einfach geil.
Ich musste den ersten leider reklamieren, da er in der beleuchtung einen wackelkontakt hatte. kA obs vom Transport kam oder einfach ein Herstellungsfehler.
Ich hab bei IBM angerufen, daten durchgegeben, 2 Tage später kam GLS mit einem neuen (völlig fehlerfrei und ohne pixelfehler) und hat den teildefekten auch direkt abgeholt.
zeitverlust: 2 Tage^^ und 5 min am Telefon. Es wurde sogar per Mail gemeldet, als das Ersatzgerät verschickt wurde. Spitze..

Zuletzt bearbeitet:
Das Ghosting wurde durch neue Firmware (teilweise, je nach Region und Händler bzw Lagerdauer der einzelnen Geräte) behoben. Vermute die Reaktionszeit wurde einfach angehoben und ein wenig an der signalverarbeitung debugged.

Also ich würd den 226bw und den Asus nicht nehmen, weils einfach ein Pokerspiel ist.
Beim 226 kannst du dir nicht 100% sicher sein mit mdem S-Panel und ob der Asus jetzt richtig geht, weiß auch keiner genau. Zudem besteht ja immer die Möglichket einen zu bekommen, der schon ein halbes Jahr im Lager steht.

Mit dem HP machst duc sicherlich nichts falsch, der LG soll auch gut sein, hat aber einen absolut hässlichen Standfuß (hab ich mir bei Saturn angesehen), aber das ist ja eher subjektiv.
Zum 223 kann ich nur sagen dass der SUPER ist, hab ihn ja selbst.

Aber wenn du das Risiko eingehen willst, ist der 226bw sicher der Beste, wenn du einen mit S Panel bekommst.
Hinzugefügter Post:
EDIT: Ich hab da noch ne technische Frage: Wenn ich mal auf 1280x1024 zocken will, wo stell ich da die Auflöung um? Weil wenn ich rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen gehe, und dann runterschiebe, dann zeihts mir des Bild auseinander und des will ich natürlich nicht. Also was muss ich machen, dass es schön zusammen, nicht gestreckt, in der MItte bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von den Ghosting-Problemen mit dem Asus hab ich schon gelesen. Schaut ja so aus, als ob die noch nicht 100%ig beseitigt wurden.
Wie gesagt, der Samsung 226 ist für mich eigentlich die obere Preisgrenze.

Zum Lenovo:

Wo ist denn der Unterschied zwischen D221 und D222?
Der TFT sieht ganz gut aus und der Preis ebenso, allerdings find ich das Design nicht so gut wie bei Asus und Samsung.

Zu anderen 22" WS:

Imho stimmt hier entweder der Preis, die Daten, oder das Design nicht. Für mich sollte der TFT auch lieber schwarz sein, statt silber.

hab mir heut den 223bw bei hardwareversand bestellt und am dienstag sollte er ja da sein, werde dann mal meinen senf dazugebn, von 17" crt auf 22" tft-ws :) mal schaun was sich da ergibt, bei nichtgefallen kann man ja den immernoch zurückschickn :d

Moin,

hast du den TFT mittlerweile bekommen? Wie macht er sich so?

//maxX

Also ich würd den 226bw und den Asus nicht nehmen, weils einfach ein Pokerspiel ist.
Beim 226 kannst du dir nicht 100% sicher sein mit mdem S-Panel und ob der Asus jetzt richtig geht, weiß auch keiner genau. Zudem besteht ja immer die Möglichket einen zu bekommen, der schon ein halbes Jahr im Lager steht.

Mit dem HP machst duc sicherlich nichts falsch, der LG soll auch gut sein, hat aber einen absolut hässlichen Standfuß (hab ich mir bei Saturn angesehen), aber das ist ja eher subjektiv.
Zum 223 kann ich nur sagen dass der SUPER ist, hab ihn ja selbst.

Aber wenn du das Risiko eingehen willst, ist der 226bw sicher der Beste, wenn du einen mit S Panel bekommst.
Hinzugefügter Post:
EDIT: Ich hab da noch ne technische Frage: Wenn ich mal auf 1280x1024 zocken will, wo stell ich da die Auflöung um? Weil wenn ich rechte Maustaste, Eigenschaften, Einstellungen gehe, und dann runterschiebe, dann zeihts mir des Bild auseinander und des will ich natürlich nicht. Also was muss ich machen, dass es schön zusammen, nicht gestreckt, in der MItte bleibt?

also dass der samsung 226bw mit s-panel der beste ist, wage ich zu bezweifeln. sicher gut,aber nicht der beste.

und zu deiner technischen frage: auflösungen für nen game stellst du immer ingame um, was denkst denn du? ... was du noch meinst ist interpolation,das kann man zb bei den nvidia treibern im setup ausschalten, so dass ein schwarzer rahmen ums bild ist. meiner kann jedoch das mit der interpolation super, habs bisher nie ausgeschalten gehabt.

die bezeichnung des 2232bw kommt eher weniger vom 223bw als vom 932bw, der sieht auch genauso aus, nur als 19"er.. die anfangsziffer(n) geben eh nur die größe an.. was verwirrend ist: der 2232bw muss von den daten her ein ganz anderes panel haben, eigentlich sogar das vom 226er..
UND NIEMAND WEISS, OB'S STIMMT! *bekloppt werd :d

Zuletzt bearbeitet:
die bezeichnung des 2232bw kommt eher weniger vom 223bw als vom 932bw, der sieht auch genauso aus, nur als 19"er.. die anfangsziffer(n) geben eh nur die größe an.. was verwirrend ist: der 2232bw muss von den daten her ein ganz anderes panel haben, eigentlich sogar das vom 226er..
UND NIEMAND WEISS, OB'S STIMMT! *bekloppt werd :d

Ich hatte mal ne Email an Samsung geschrieben und es ist wohl so, dass IN DER REGEL Samsung nur eigene Panels verbaut, aber..
Wie vielleicht einige zur Zeit gemerkt haben so ist momentan gerade zu ein Run auf die "billigen" 22" TN Monitore, wie HP W2207, 226BW usw... dadurch kommen Firmen wie HP und Samsung in Lieferschwierigkeiten. Während HP dann garnicht mehr liefern kann :bigok: verbaut Samsung Panels von anderen Herstellern, dass ist aber keine Lösung von Dauer, auch wenn es den Kunden der nen A oder C Panel kauft nur wenig trösten wird, aber so ist es nunmal. Sobald Samsung wieder selbst die Lager mit eigenen Panels gefüllt hat,werden diese auch wieder verbaut, ist auch besser für das eigene Unternehmen und dessen Profit/Wirtschaft.

trotzdem weiss keiner, wie's um den 2232bw aussieht :P hab den heute bestellt (beim händler meiner wahl wollten die mir zuerst sogar verklickern, den gäbe es garnicht, bis ich denen die artikelnummer gegeben hab.. bin vermutlich der erste, deutschlandweit, der das ding bestellt - betatester :d ) und werd mal berichten, was der taugt und ob er an den 226bw mit s panel rankommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon ein Review geschrieben und da ich sowohl 206Bw mit A Panel, als auch einen 226BW hatte und nun den 223BW kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass im 223BW ein S Panel ist... Ich weiß net, wie oft ich das noch sagen muss..
Das Bild beim 223BW ist deutlich schöner als beim 226BW mit dem A Panel. Keine Gelb oder Blaustiche, also einfach nur sehr gut und das vorallem out of the box. Es ist/muss ein S Panel verbaut sein.

ich weiss net ob ich mein samsung syncmaster 204b (1600x1200) gegen ein widescreen tauschen soll^^ was meint ihr?

trotzdem weiss keiner, wie's um den 2232bw aussieht :P hab den heute bestellt (beim händler meiner wahl wollten die mir zuerst sogar verklickern, den gäbe es garnicht, bis ich denen die artikelnummer gegeben hab.. bin vermutlich der erste, deutschlandweit, der das ding bestellt - betatester :d ) und werd mal berichten, was der taugt und ob er an den 226bw mit s panel rankommt

hi, überlege mir auch den samsung 2232bw zuzulegen. habe aber noch nichts von ihm gelesen oder gehört. hast du ihn bereits erhalten? bin sehr gespannt :drool:

hm, aber so wirklich richtig was zu ihm geschr hat wohl keiner. hab zumindest nix gefunden. die reden andauernd vom 226bw dem cw und dem 223bw. aber kaum von dem neueren viel interessanteren 2232bw ;) . schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh