Ich kann Windows Live Mail nicht installieren

heinz390

Neuling
Hallo zusammen und nachträglich noch alles Gute zum Neuen Jahr,

mein Betriebssystem ist: Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich habe das Win 7 über das bestehende neu installiert.
Jetzt funktioniert alles wieder bis auf: Windows Live Mail 2011
Das habe ich bisher unternommen: Windows Live Essentials 2011 heruntergeladen. Im Fenster steht:
herunterladen von: wl.dlservice.microsoft.com
Name: wlsetup-web.exe
Gespeicherte Datei heisst: wlsetup-web__1_.exe
Wenn ich diese Doppelklicke kommt gleich mal ein Fenster: Fertig!
Sie haben die neueste Version von Windows Live Essentials
Dann gehe ich auf:
C: Win 7
Programme (x86)
Windows Mail
WinMail.exe Dieses Icon ist durchsichtig und reagiert nicht auf Doppelklick

Wenn ich auf das alte Mailicon von VOR der Neuinstallation klicke öffnet ein Fenster mit weissem X auf rotem Punkt:
"C:\ProgrammFiles (x86)\Windows Live\Mail\wimail.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Name richtig.......
Der Ordner: Windows Live existiert bei mir nicht und auch kein Mail Ordner, sondern wie oben unter C: Win 7

Ich bitte Euch freundlichst um Hilfe damit ich wieder mailen kann.
Der älteste Wiederherstellungspunkt ist nach der Neuinstallation

Sonnige Grüße vom Bodensee
Heinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, braucht man normalerweise eigentlich nicht - aber mal so als Tip, ich würde ein Windows nie über ein bestehendes installieren, auch wenn das bei der installation als Möglichkeit angeboten wird ist es keinesfalls empfehlenswert ;)

Da ein Spiel schon zicken machen kann wenn der Soundtreiber etwas älter ist, wieso sollte ein Email Programm nicht auch zicken machen wenn der Netzwerkkarten Treiber älter ist?
In Sachen Elektronik und besonders an einem Computer würde mich nichts wundern, also auch diese Vermutung nicht.

Und was die Installation angeht. Wenn du da nicht schon zuviel eingerichtet hast, würde ich dir empfehlen nochmals neu zu installieren und vorallem, vorher Formatieren.
Ich vermute dass da noch alte Reste vorhanden sind die dir jetzt ärger bereiten.

denke ich auch - wird wohl das beste sein ... kann mir nicht vorstellen das es an einem Treiber liegt, ich würde erwarten das Er es dann zumindest trotzdem starten kann ;)

@heinz390: gab's denn einen bestimmten Grund das Du einfach drüber installiert hast ?

Kleiner Tipp noch. Ich denke zwar dass du es schon gemacht hast, aber sicher ist sicher.

Was ich sagen will, alle Daten auf der Festplatte vorher sichern, also Bilder, Dokumente, Videos oder was auch immer drauf ist. Nach dem Formatieren sind die nämlich weg.

Und gut schauen welche Partition (falls mehrere vorhanden sind) du Formatierst.