Ich kann zu bestimmten Internetseiten keine Verbindung mehr aufbauen!

HappyPower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
100
Hallo ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich zu bestimmten Internetseiten wie z.B. www.uci-kinowelt.de, www.msn.de u. www.microsoft.de keinerlei Verbindung mehr aufbauen kann. Mozilla sowie der Internet Explorer melden "Der Server kann nicht gefunden werden bzw. Netzwerk-Zeitüberschreitung (Proxyserver ist in beiden Browsern deaktiviert)." Ich habe schon so ziemlich alles probiert was mir in den Sinn kam Scan mit CWShredder, CCleaner, Spybot u. Escan (im abgesicherten Modus) nichts davon zeigte eine Wirkung. Neuinstallation auf gut Glück von Mozilla, Internet Explorer u. JAVA brachte ebenfalls nichts. Neue Treiber für meine WLAN Karte (Netgear WPN 311) erzielten auch keinerlei Wirkung. Am Router (Netgear WPN 824) kann es ebenfalls nicht liegen, da mein Bruder sämtliche dieser Seiten besuchen kann. Auch das abschalten meiner Firewall (Zone Alarm) sowie meines Antivirusprogrammes (AntiVir) hatte keine Wirkung. Ich habe sogar die max. MTU mit DFÜ Speed neu eingestellt, (sie liegt bei mir bei 1426) dies zeigte auch keinerlei Wirkung. Zu meinem Provider er heißt Freenet und ich besitze eine DSL2000 Leitung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Viele Grüße Happy Power

HijackThis Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:21:54, on 17.02.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\acs.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Verschiedenes\Programme\Creative\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
D:\Verschiedenes\Programme\Creative\Volume Panel\VolPanel.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTXFIHLP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
D:\Verschiedenes\Programme\DAP\DAP.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Verschiedenes\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Verschiedenes\Programme\MediaSource\Detector\CTDetect.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
D:\Verschiedenes\Programme\CoreCenter\CoreCenter.exe
D:\Verschiedenes\Programme\Netgear (wLAN)\wlancfg5.exe
D:\Verschiedenes\Programme\iTunes\iTunes.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
D:\Verschiedenes\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Verschiedenes\Programme\Adobe Acrobat Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] D:\Verschiedenes\Programme\Creative\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AudioDrvEmulator] "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe" -1 AudioDrvEmulator "C:\Programme\Creative\Shared Files\Module Loader\Audio Emulator\AudDrvEm.dll"
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "D:\Verschiedenes\Programme\Creative\Volume Panel\VolPanel.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DownloadAccelerator] "D:\Verschiedenes\Programme\DAP\DAP.EXE" /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Verschiedenes\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Creative Detector] D:\Verschiedenes\Programme\MediaSource\Detector\CTDetect.exe /R
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Global Startup: CoreCenter.lnk = D:\Verschiedenes\Programme\CoreCenter\CoreCenter.exe
O4 - Global Startup: NETGEAR WPN311 Smart Wizard.lnk = D:\Verschiedenes\Programme\Netgear (wLAN)\wlancfg5.exe
O8 - Extra context menu item: &Clean Traces - D:\Verschiedenes\Programme\DAP\Privacy Package\dapcleanerie.htm
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - D:\Verschiedenes\Programme\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - D:\Verschiedenes\Programme\DAP\dapextie2.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Atheros Configuration Service (ACS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\acs.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - D:\Verschiedenes\Programme\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaumal in die C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
datei, dort sollte nur folgendes stehen:

127.0.0.1 localhost

hatte mal einen virus der viele domains auf 127.0.0.1 auflösen lies
 
die hosts datei kannst einfahc mit einem editor aufmachen, mach sie mal auf und schreb was drinsteht
 
mit traceroute prüfen wo der Fehler liegt

in der console tracert www.microsoft.de ... wenn erst ein paar rechner angezeigt werden und dann * kommen, dann ist der Fehler bei Provider. Wenn die Fehler gleich beim ersten Rechner kommen (Dein Rechner) ist der Fehler bei Dir.

Ich tippe sowieso auf Virus oder Trojaner .. woher holt ihr euch das Zeug immer?
 
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost


Hab den Virus also nich oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spielt ja auch Deine Firewall verrückt, schon mal versucht ms zu erreichen wenn die Firewall abgeschaltet ist? Ich meine ihr geht ja sowieso über nen Router Online.
 
Kann die Seiten leider auch nicht ohne die Firewall erreichen -,-
 
ich würd mal ein knoppix einlegen und es dann testen, dann siehst zumindest obs am rechner oder am router liegt
 
Nja am Router kanns ja nicht liegen, da mein Bruder zu jeder dieser Seiten eine Verbindung aufbauen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh