Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich verstehe es nämlich nicht.
Zu mir ist dieses Modell (Acer CP3271KP) unterwegs:
Die Handbücher findet man hier:
Ich habe mir zusätzlich eine 5700 XT bestellt, da ich den Bildschirm bei Spielen mit 120/140 Hz betreiben möchte.
Soweit ich das rausgelesen habe funktioniert das auch, nur habe ich keine Ahnung, ob der Bildschirm jetzt mit
Nvida oder/und AMD variable Bildwiederholraten unterstützt. Das Datenblatt ist einfach super schwammig.
Klar ist, der Monitor nennt sich "G-Sync Compatible". Der Bildschirm trägt auch das "G-Sync" Logo.
In der Fußnote der Webseite steht:
Im Datenblatt steht
Zur Unterstützung von 4K-144Hz muss die Grafikkarte 4K-144Hz unterstützen und DP1 und DP2 müssen zur Aktivierung dieser Funktion gleichzeitig verbunden sein.
Zur Unterstützung der Anzeige von 4K bei 144 Hz.
Was ich einfach nicht verstehe, brauche ich für die optimale Funktion des Bildschirms nun eine Nvidia Karte oder reicht die 5700 XT? Könnt ihr da was rauslesen oder steh ich einfach auf dem Schlauch?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich verstehe es nämlich nicht.
Zu mir ist dieses Modell (Acer CP3271KP) unterwegs:
ConceptD CP3 | Monitore | ConceptD | Acer Deutschland
Monitore ConceptD CP3 Erfahren Sie mehr über alle Funktionen, Infos und Bewertungen der Monitore ConceptD CP3.
www.acer.com
Die Handbücher findet man hier:
Ich habe mir zusätzlich eine 5700 XT bestellt, da ich den Bildschirm bei Spielen mit 120/140 Hz betreiben möchte.
Soweit ich das rausgelesen habe funktioniert das auch, nur habe ich keine Ahnung, ob der Bildschirm jetzt mit
Nvida oder/und AMD variable Bildwiederholraten unterstützt. Das Datenblatt ist einfach super schwammig.
Klar ist, der Monitor nennt sich "G-Sync Compatible". Der Bildschirm trägt auch das "G-Sync" Logo.
In der Fußnote der Webseite steht:
G-sync Compatible unterstützt Bildwiederholfrequenzen von bis zu 120 Hz. Um eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz zu erreichen, muss G-sync Compatible ausgeschaltet sein und eine AMD-Grafikkarte und zwei Display Port-Kabel müssen verwendet werden. Dieses Display ermöglicht standardmäßig VRR (Variable Refresh Rates) auf NVIDIA GeForce® GTX 10-Series und RTX® 20-Series Grafikkarten.
Im Datenblatt steht
V-Frequenz | HDMI: 30~60Hz(adaptivesync:40~60Hz), DP: 30~120Hz(adaptivesync:48~120Hz), 2DP: 30~144Hz |
Max. Auflösung | 2DP: 3840x2160 @144Hz, 1DP: 3840x2160 @120Hz, HDMI: 3840x2160 @60Hz |
- HDMI1 (2.0): Unterstützt max. Timing-Auflösung von 3840 x 2160, 60 Hz, unterstützt AdaptiveSync und HDR.
- HDMI2 (2.0): Unterstützt max. Timing-Auflösung von 3840 x 2160, 60 Hz, unterstützt AdaptiveSync und HDR.
- DP1: Unterstützt max. Timing-Auflösung von 3840 x 2160, 120 Hz, unterstützt Adaptivesync und HDR.
- DP2: Unterstützt max. Timing-Auflösung von 3840 x 2160, 120 Hz, unterstützt Adaptivesync und HDR.
- DP1 + DP2: AMD-Grafikkarte kann max. Timing-Auflösung von 3840 x 2160, 144 Hz unterstützen, unterstützt nicht Adaptivesync und HDR.
Zur Unterstützung von 4K-144Hz muss die Grafikkarte 4K-144Hz unterstützen und DP1 und DP2 müssen zur Aktivierung dieser Funktion gleichzeitig verbunden sein.
Zur Unterstützung der Anzeige von 4K bei 144 Hz.
- Min. Anforderung ist AMD RX470 oder bessere Grafikkarte
- Zur Verbindung von DP1- und DP2-Anschluss müssen mitgelieferte DP-Kabel oder VESA-zertifizierte DP-Kabel verwendet werden.
Was ich einfach nicht verstehe, brauche ich für die optimale Funktion des Bildschirms nun eine Nvidia Karte oder reicht die 5700 XT? Könnt ihr da was rauslesen oder steh ich einfach auf dem Schlauch?