Ich krieg gleich nen Kotzanfall !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Test vom ersten April gewesen wäre hätte ich es für einen schlechten Scherz gehalten.

Da es allem Anschein nach aber kein Scherz ist, wäre eine spezieller "Hardware die die Welt nicht braucht"-Award angebracht. :d

SniperMK :coolblue:
 
1. Es zwingt euch niemand, das teil zu kaufen.
2. Dieses Board stellt eine gute Methode für kleine pc-läden dar, die sowohl intel als auch amd verkaufen, denn die können dann komplett-pcs für intel und amd mit dem gleichen mainboard zusammenstellen. das hat den vorteil, dass sie nicht so viele verschiedene mobos lagern müssen. und oem-kunden ist es wohl egal, ob ein reines amd/intel mobo oder eine kombo kaufen. ausserdem ist die leistung akzeptabel.

Klar ist das nix für high-end user. mal ehrlich, wer auf höchste qualität wert legt kauft eh kein elitegroup, und wer nen pc zum arbeiten und gelegenheitszocken haben möchte braucht kein msi/asus und wie sie alle heissen
 
wäre schön wenn beide prozessoren gleich zeitig laufen würden
 
hätte ich auch gut gefunden, wenn 2 echte sockelauf dem board wären, und man nen jumper hättr um die zu wechseln. aber bis man das dem betriebssystem erklärt hätte, dass das mal mit p4, mal mit athlon booten soll.... ein blue screen nach dem anderen würd ich da erwarten
 
bei ASrock gabs doch auch mal so´n ding.
es war mit sockel 478 und 939. jeder sockel hatte eigenen RAM und chipsatz...
 
Joa schwachsinn würd ich sagen.
Und zu den kleinen PC-Läden
Ob der die nun 20 Elitegroups lagern oder 10 AMD und 10 Intel Mobos.....

Asrock hatte mal nen 939/754 mobo aber nen 939/478??
 
Ne, also meines Wissens gabs sowas nie. 754/939 schon, aber dass AMd und INTEL auf dem selben Board laufen gabs das letzte mal zu K6 Zeiten...
 
nout schrieb:
hätte ich auch gut gefunden, wenn 2 echte sockelauf dem board wären, und man nen jumper hättr um die zu wechseln. aber bis man das dem betriebssystem erklärt hätte, dass das mal mit p4, mal mit athlon booten soll.... ein blue screen nach dem anderen würd ich da erwarten

das mal absoluter Schwachsinn deine Aussage.
Sie lagern gleich viele Boards, weil die A64_Adapterplatinenschachtel ist genauso gross wie eine normale Baordschachtel... :maul:
 
Die beste Anwendung für das Ding wäre wohl ein Adapter auf Pentium M oder noch besser Celeron M. Cool & quiet und steht trotzdem intel drauf (für die lieben office-menschen).

MrS
 
Okay ne Frage:

Wenn man einen Pentium 4 Prozessor hat warum sollte man sich das System kaufen ?
Wenn man einen A64 Prozessor hat warum sollte man sich das System kaufen ?

Wenn man ein Pentium 4 System hat mit einem Mobo ,warum sollte man sich das Board kaufen wenn es "sicherlich" bessere Mobos gibt ?

Wenn man ein A64 System hat mit einem Mobo ,warum sollte man sich das Board kaufen wenn es "sicherlich" bessere Mobos gibt ?



Das Einzige was vielleicht interessant gewesen wäre:

... wenn man beide Systeme je nach Anwendung unabhängig voneinernader laufen lassen kann.
Bsw. für Games den A64 und für encoding Sachen den Pentium 4 (oder vielleicht gleichzeitig)

Aaaber wenn man sich einen A64 und einen Pentium 4 kaufen sollte kann man gleich zu einem einzigen schnelleren Prozessor greifen oder vielleicht weiter denken und an ein Dual Core Intel/A64 denken.
Damit ist die Sache wiederum ziemlich sinnlos.


Ein Statement von Elitegroup wäre interessant,für was sie das Board entwickelt haben.
Ich war mir 100%ig sicher das thg auf jedenfall einen Bericht darüber macht :fresse:
War so klar wie Klosbrühe, fehlt nur noch Computerbild :fresse:


@nout
ich sehe keinen Vorteil darin nur eine Warengruppe im Bestand zu haben,da fehlt die Flexibilität. (für den Kunden/Unternehmen)
Ausserdem bietet Eligroup selber sicher billigere Boards für A64 oder P4 Systeme,warum dann etwas kaufen was teuer ist und im Endeffekt nichts bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das topic zwar nicht passend, aber für sinnvoll halte ich es erst recht nicht.
wie dröfel schon richtig sagte ist es effektiver sich für jeden sockel lowbudget boards in die regale zu stellen, welche (nimmt man ein p4 & ein a64 board) immer noch günstiger währen als ein ecs board + adapter. ein kunde mit mehr anspruch würde sowiso ein anderes board nehmen. selbst wenn ich beide systeme bräuchte (was aber eigentlich quatsch ist, da beide systeme keine wirklichen schwächen haben und mehr ne art glaubensfrage ist) und nicht 2 komplett rechner haben wollte, würde ich mir 2 boards holen und darauf alle nötigen komponenten (ram + cpu + lüfter) darauf lassen und gleich das board austauschen. das ist wie auch bei thg auf keinenfall umständlicher wie die lösung von ecs. zudem wären die boards leistungsfähiger und auch stromsparender (vorallem im a64 betrieb) als elitegroups board.
ich finde aber alleine das es möglich ist einen prozessor auf einem pci slot zu betreiben sehr interessant. daher würde ich zwar sagen das es kein mensch brauch aber schön zu wissen das es geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[DsO] BuRNeR schrieb:
ich finde aber alleine das es möglich ist einen prozessor auf einem pci slot zu betreiben sehr interessant. daher würde ich zwar sagen das es kein mensch brauch aber schön zu wissen das es geht :d

So sehe ich das auch. Ist wohl eher ein proof-of-concept. Und macht nur dann sinn, wenn man per Adapter CPUs betreiben kann, die entweder normal nicht zu haben sind oder deren desktop boards normalerweise deutlich teurer als diese Lösung sind.

MrS
 
Somit ist nun Elitegroup im Gespräch mit uns.

Ich denke nicht, dass Elitegroup dieses Board verkaufen will. Nein die wollen nur Reaktionen erfahren.

Nicht nur Reaktionen von uns Nutzern, sondern auch von AMD und Intel.
Mich würde interessieren, was die beiden dazu sagen würden, wenn zB Elitegroup ein Board herstellen würde welches mit 2 Zentralen Recheneinheiten von 2 verschiedenen Herstellern bestückt werden kann und diese auch noch zusammen laufen oder einfach im BIOS auf entweder oder schalten.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Somit ist nun Elitegroup im Gespräch mit uns.

Ich denke nicht, dass Elitegroup dieses Board verkaufen will. Nein die wollen nur Reaktionen erfahren.

Nicht nur Reaktionen von uns Nutzern, sondern auch von AMD und Intel.
Mich würde interessieren, was die beiden dazu sagen würden, wenn zB Elitegroup ein Board herstellen würde welches mit 2 Zentralen Recheneinheiten von 2 verschiedenen Herstellern bestückt werden kann und diese auch noch zusammen laufen oder einfach im BIOS auf entweder oder schalten.

Vielleicht wäre es technisch sogar möglich, aber solange beide Hersteller nicht zustimmen, geht gar nix. Und nochmal zum Board, ECS + SiS = größter Dreck den es gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh