Ich kriege das AN7 nicht zum laufen!

Lask

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
2
Hallo,
ich habe heute mein neues Board geliefert bekommen, ein Abit AN7 samt AMD Barton 2500+. Ich habe nun das Problem, dass ich das Mainboard einfach nicht zum laufen bekomme. Ich habe alle Kabel angeschlossen und wenn ich den Powerknopf betätige, dann hört sich auch alles normal an. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. An der Grafikkarte liegt es nicht, da es auf meinem alten Bard nach wie vor funtioniert.
Ich bekomme dann auf dem Display des Boards eine C3 angezeigt, was laut Handbuch "Expand compressed BIOSCode to DRAM"!???? Was soll das heißen? Was hab ich zu tun??? Langsam werde ich echt kirre. Hat jemand da Ahnung, was ich da noch machen kann?

Meine Daten:
AMD Barton 2500+
MSI Geforce 3
Arctic Cooling - Copper Silent 2
300 Watt Netzteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit nem Cmos reset und allen Standardwerten, wenn dann immer noch nix geht könnte dein Bios Chip kaputt sein. Abit anschreiben und fragen: support@abit.nl

Die brauchen aber ca. ne Woche bis sie antworten.

lg
toao2001
 
könnte auch am netzteil liegen. 300W sind bisschen wenig für ein an7 und geforce3, die sowieso ne menge frisst.


Hunter
 
ja, das NT solltest gegen ein stabiles Marken NT tauschen... vielleicht kannst du dir ja irgendwo was borgen und testen.

lg
toao2001
 
Ja, das mit dem Netzteil hab ich auch schon gedacht und mir ein neues besorgt (450 Watt). Aber leider kein Unterschied. An der CPU kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich auch schon meinen älteren Prozessor (Athlon 1600) mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert hatte und der funktioniert auf meinem alten Board nachwievor wunderbar. Ich hab ein MSI KT7266A Pro 2, das meines Wissens nach einen Barton Prozessor nicht unterstützt, sonst würde ich die CPU ja mal darauf ausprobieren.

MfG Lasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh