Ich lese überall

twin

Neuling
Also leute ?!

Ich lese in fast jedem Forum das die Radeon karten so super sind !

Da ich jetzt unbedingt ne neu egraka brauche brauch ich mal eure Hilfe !!!!

Ich hätte wenn gerne eine radeon 9700 pro und will die auch OCen habe eine wasserkühlung ! will die mit im kühlkreislauf einbinden :)

sagt mir mal eine gute 9700er pro radeon karte wenn es geht unter 300 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@performer: is das jetzt nur pure ignoranz :hmm: oder hast du bei deinem post die ironietags vergessen??

um mal auf deine frage zu antworten:

nimm die tyan tachyon 9700 pro. die hat sehr gute oc möglichekiten und bietet als einzige hardwaremonitoring an, sodass du im falle von oc wichtige sachen wie temperaturen usw. im auge behalten kannst.

bei geizhals.at bleiben 4 anbieter unter der 300 € grenze:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50978

Ich finde ne Radeon eigentlich blöde, kein Frame schneller, aber 3mal so teuer

jupps... recht hast du...viel zu teuer...nonPro lohnt nicht...wenn dann sowieso nur 9800Pro oder Geforce FX 5900 oder 5600 Aufwärts...selbst mit Radeon 9600Pro gibtz@2.0ghz mit 1GB RAM :eek: in UT2K3 auf großen maps mit 16 bots, alles hoch 4x ansiotropische Filterung Framezahlen mit 3X *GrakaausdemFensterschmeiss* *frustrier :wall: *...

#sorry... ich musste mal auf die Scheisse haun#

see ya

Hmm dann hast du aber ein Problem.

Denn mit 4X AA und 2X FSAA @ 1280X1024@ 32Bit @ All Details.
Zock ich Ruckelfrei mit 16bots auf allen Karten! Frames nie unter 50FPS! :fresse:

Mein System steht bei Nethands :d

greetz
The2Brain

nagut...du hast auch etwas mehr als 2.0ghz...und ne radeon 9700pro...aber ich bin von dem P/L - Verhältnis der Radeon 9700er karten nicht wirklich beeindruckt...

@the2brian

in deiner konfig steht bei prozessor 2x intel .

seit ihr sicher das ne radeon 9700 pro nich mehr leistung bringt ?! als eine 9700er ?!

steh aufem schlauch :d

Ich habe eine 95er Pro, keine 97er

@The2Brain
oh noch schlechter... na dann klingt das was du hier erzählst mit ut2k3 @ alles superhoch ziemlich unglaubwürdig ;) , sicher dass deine Radeon 4x AA und 2 FSAA und eine Auflösung von 1280X1024 in UT2k3 (!!!) schafft? Ich mein 1024x768 @ alle details hoch klingt noch einigermaßen glaubwürdig... aber du hast wirklich alles am höchsten eingestellt ?

seit ihr sicher das ne radeon 9700 pro nich mehr leistung bringt ?! als eine 9700er ?!

@twin
ja, natürlich bringt sie das ... aber wenn du auf P/L - Verhältnis achtest & nicht so viel Geld einfach so aus dem Fenster werfen willst, dann rate ich dir einfach mal zu warten...oder ne gute Geforce 4 ti 4600 @ 3,3ns + 128mb möglichst weit zu übertakten... scheiss doom3 (engine superd0ll *oohh*), aber story wird bestimmt der selbe Shit wie bei Unreal 2... das einzige was dann vielleich mal richtig rult wird STALKER sein :cool:

ich hab die SaphireRadeon 9700Pro bei nem Kumpel in Aktion gesehen & fand sie doch nicht so berauschend wie immer angenommen... er hatte vielleicht überall 10FPS mehr als ich und das ist nicht so viel ...

Naja es geht darum ich habe zur zeit nur noch ne 16 MB graka im PC :> habe meine ti 4600 gegrillt ^^ also soll ich mir widda eine ti 4600 kaufen ?!

Also ich bekomme im inet eine Ti 4600 der marke albertron für 145 € ! und eine ti 4600 der marke MSI für 150 € soll ich mir wieder eine kaufen ?! ein GPU kühler für auf die 4600 habe ich noch für an die wakü ...

mfG

twin

Original geschrieben von Riskman
ich hab die SaphireRadeon 9700Pro bei nem Kumpel in Aktion gesehen & fand sie doch nicht so berauschend wie immer angenommen... er hatte vielleicht überall 10FPS mehr als ich und das ist nicht so viel ...

Ja, sicher, alles klar.... :ha :ha :ha :ha :rolleyes:

Also, für mich ist die einzigste NvidiaKarte die was taugt die FX5900, rest ist schrott!

ATI`s Karten sind alle außer die 9600 und 9500NP sehr gut, im P/L Verhältniss und in der Leistung!

ja mit 1ghz weniger könnt ich das nachvollziehen:ha :ha

wenn du ne ati hättest wärst du noch stolzer auf sie!

"hättest":p

*ätschi-bätschie; ich kann bei FSAA & AF flüssig spielen*:d :rolleyes:

och performer such dir endlich mal eine neue bestafung aus! *gähn*

komm wer denkt heute noch in DX8? nur die die ne gf 4 haben *haha* *sei_nich_böse)

vergleichen wir doch mal eine gf 4 ti mit ner radeon 9700 im 3dmark03, also!

ja warscheinlich die MXFX:ha :ha :ha

Nvidia=puke:

aber was solls.

Original geschrieben von Performer
Lol, dann mach mal bitte mit diesen Einstellung den Pyramid Timedemo Bench
(Marcs Lieblingsbench von >hier<) und poste dein Ergebnis, Radeonpower :ha

Was los ? Schon Pyramid Timedemo Schock überwunden ? Bin jetzt bei knapp 55FPS

@ Performer

Wo liegt das Problem ??? 55 FPS bei 1280 * 960 * 32 bit, alle Details auf Maximum, 2 x FSAA / 4 x AF. GraKa ist nicht übertaktet und passiv gekühlt...

PS: meine CPU läuft gerade nur auf 12,5 x 166 MHz bei 1,5 V, also nur mit wenig jenseits der 2 GHz...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, will hier nichts bevorzugen, hätte mir eigentlich auch ne 9500 np (altes layout) gekauft, anstatt ne TI4400 aber: :d
Wenn niemand mehr in DirectX8 denkt, ändert das nichts daran, dass kein aktuelles Spiel dieses nutzt, weswegen es vollkommen unnütz ist..im §DMark03 zählt auch nur die Unterstützung dieser Technik....bis Spiele genrerell die DirectX9 Technik nutzen ist eine GF4Ti auch noch voll in Ordnung, nur jetzt würde ich mir nurnoch eine anschaffen, wenn ich nicht das nötige Kleingeld für etwas besseres hätte....mein persönlicher Preis/Leistungs Favorit ist die 9500 Pro :), ist nur mal meine Meinung zu dem Thema...

EDIT: In der Zeit wo ich diesen mIst hier verfasst hab, ist noch einiges dazugekommen :d nur, zum verhöhnten Nvidia Nachfolger: Die FX5900 ist insgesamt schneller als eine 9800 Pro (wenn man Testergebnissen von Fachzeitschriften usw. rauen kann), würde nur wegen solcher Flops wie die FX5200,5600,5800 Nvidia jetzt nicht als schlechten Hersteller darstellen...Bei Ati war's auch nicht immer das was es heute ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von secure
Die FX5900 ist insgesamt schneller als eine 9800 Pro (wenn man Testergebnissen von Fachzeitschriften usw. rauen kann

Guck's Dir GENAU an... Wenn 4xAA benutzt wird, ist sie vorne. Und warum?? Weil das 4xAA grottenhäßlich ist!! Kein Wunder, wenn da dann höhere FPS-Raten rauskommen.

Zur Pyramid-Demo-> Bitte mit den Batch-Dateien von Anand laufen lassen, nur dann kann man sicher sein, daß tatsächlich ALLES auf voller Quali läuft! Außerdem sollte der Sound deaktiviert werden, wenn man vorhat, GraKas zu vergleichen!

@Performer
Das hab ich Dir aber auch schon längst gesagt. :p

Original geschrieben von Marc Wessels
Guck's Dir GENAU an... Wenn 4xAA benutzt wird, ist sie vorne. Und warum?? Weil das 4xAA grottenhäßlich ist!! Kein Wunder, wenn da dann höhere FPS-Raten rauskommen.

Finde zwar nicht, dass AA so grottenhässlich ist aber naja...ich wollte auch nur sagen, dass nur weil ATI jetzt einmal (zweifelsohne) sehr gute Karten herstellt, Nvidia nicht gleich der letzte Dreck ist...ich find eigentlich eh, dass man den Unterschied bei AA und non AA nicht so toll bemerkt, hab's auch aus, sonst laufen Games wie Unreal2 nicht bei max. Details, stimmt schon, dass das mit ner TI sicher nicht immer so möglich ist...finde die Karten aber tortzdem gut. :)

@secure

und ob es DX9 games gibt!

z.b MotoGp2
z.b Matrix Reloaded
z.b Freelancer

wohl zuviel in DX8 gedacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh