Ich lese überall

Ich weiss nicht was ihr gegen die radeonkarten habt, ich find die Disksussion ehh unnütz jeder kauft das was ihm gefällt.
Ich tendiere nunmal immer eher zu ATI als zu anderen Chiphersteller und in meinen Augen ist der R300 Chip nunmal die Nummer 1. Trotz FX5900!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hat was gegen ATI, es geht nur darum, ob's im Moment so sinnvoller ist ATI Karten als Nvidia zu kaufen, wovon doch die TI Modelle wesentlich Priesgünstiger sind...@Athlon..was bringt den DX9 in diesen Games..kann ich alle spielen..sehen bei mir alle gut aus (davon abgesehen, dass ich alle net so doll finde)...also was bringt mir DX9 in diesen Fällen?

Also so preisgünstiger sind die nicht,
ok manche tanzen da aus der Reihe.
Jedoch find ich das die 50€ aufpreis für eine Radeon9700 mehr als gerechtfertigt sind! Von einer 4800SE

4800 is auch Beschiss, genauso ne Namenspfuscherei wie die 9600 Pro....11% langsamer aber nominell "größeren" Namen..da sind Ati und Nvidia gleich :rolleyes:

Original geschrieben von secure
Finde zwar nicht, dass AA so grottenhässlich ist aber naja...ich wollte auch nur sagen, dass nur weil ATI jetzt einmal (zweifelsohne) sehr gute Karten herstellt, Nvidia nicht gleich der letzte Dreck ist...ich find eigentlich eh, dass man den Unterschied bei AA und non AA nicht so toll bemerkt, hab's auch aus, sonst laufen Games wie Unreal2 nicht bei max. Details, stimmt schon, dass das mit ner TI sicher nicht immer so möglich ist...finde die Karten aber tortzdem gut. :)

Wenn Du DEN Unterschied zwischen 4xAA auf ner radeon und 4xAA auf ner FX5900U nicht siehst, dann weiß ich auch nicht mehr...

@Performer
Ahhhhhhhhhhh! :wall: Und was ist mit EAX? Was ist mit der Textur-Kompression?

Bei GF4-Karten werden einige Details nicht so dargestellt wie auf Radeonkarten...deshalb kannst Du es so einfach nicht vergleichen!!

Du mußt die Pyramid-Demo von "außen" starten und dann sieht's schon ganz anders aus.

also ich bin grad gestern von ner geforce 4200 auf ne radeon 9700 pro umgestiegen...un die läuft garantiert viel besser als die geforce...ich finde daß sich der umstieg gelohnt hat

mir gings z.b bei unreal 2 voll auf den keks das die framezahlen teilweise auf 20-25 einbrachen oder bei splinter cell auf sogar 15..un mit der radeon hab ich nie werte unter 30...hatte ne 4200 mit 64 MB getaktet auf 600/295

Ja ok, bei der 4200 ist das Normal, da sie auch nur 64MB hat.
Mann muss auch daran denken das die Radeon9700 mehr Shadereinheiten als die Geforce4 hat, so wie die Bandbreite vieel höher ist!

jetzt streiten sich die jungs :d

okay ich werde mir ne 9700 ( - pro - ) kaufen :-) alleine schon wegenDX9 und doom 3 und HL 2 :d hoffe mein sys hält dan für 1 / 2 jahre :-)

- delete -
sorry, ich hatte auf ein Post der 1 Seite geantwortet, ist nun leider völlig veraltet :smilywink

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Performer
Gibts irgendwo einen Bericht wo mal die "Effekte" von DX7 -> DX8 -> DX9 erklärt werden ?

Liest Du vielleicht die PCGH, da gab's in den letzten paar Ausgaben so eine Serie über Grafikeffekte und -technik.

Kann mir jetzt trotzdem bitte nochmal einer genau erklären, worin Radeon 9500->auwärts Karten davon profitieren, dass Freelancer Directx9 braucht und was die Ti Karten dabei schlecht macht? Gibt's da überhaupt nen unterschied? :rolleyes:

Nvidia nicht gleich der letzte Dreck ist...ich find eigentlich eh, dass man den Unterschied bei AA und non AA nicht so toll bemerkt, hab's auch aus, sonst laufen Games wie Unreal2 nicht bei max. Details, stimmt schon,

wer achtet denn schon auf Kantenglättung bei UT + unreal2 ...
die meisten graka's (unter radeon 9600Pro) können sich's eh nicht leisten, weil's dann performance-Einbrüche gibt...
nun bei CS oder Quake III könnte man es einstellen, aber achtet ihr wirklich beim Spielen (!!!) nur auf eure Kanten? Naja wenn ihr das tut, seit ihr ja quasi "Gratisfrags" , "Treumer" und eure Stats neigen sich dem vorletzten Platz :eek:

okay ich werde mir ne 9700 ( - pro - ) kaufen :-) alleine schon wegenDX9 und doom 3 und HL 2 hoffe mein sys hält dan für 1 / 2 jahre :-)

du musst wissen, ob dir Kantenglättung wichtiger ist... ansonsten rate ich dir hier mal einfach so ne Geforce 4 ti 4600 (3,3ns + 128mb). Jajaja Damals habt ihr die GeForce 2 Ultra auch noch gelobt :rolleyes: , aber jetzt lobt ihr eben die GeForce FX 5900 oder die ATI Radeon 9800Pro.... Zeiten ändern sich

#schade, dass ich mein System schon mit DX 9.0 versaut hab, obwohl es zur Zeit kaum Spiele gibt die DX 9.0 unterstützen :wall:#

@Riskman
Na, dann kannst Du ja gleich mit 512x384 zocken... :rolleyes:

Galub es mir...MAN SIEHT eS bEIM SPIELEN!!! Erstens mal richtig bewußt bei Unreal2, weil da ja nunmal nicht ständig Gegner auf einen zuhetzen und zweitens in hektischen Situationen zumindest unbewußt, weil Dir keine laufenden Kanten etc. mehr ins Gehirn gehämmert werden.

Spiel mal alles ohne Texturen, in 16bit usw., denn laut Deiner Aussage sieht man's ja ohnehin nicht..... :wall:

natürlich sieht mann's aber achtest DU auch wirklich in hektischen situationen bei ut2k3 drauf ? (ich mein die Grafik sieht in ut2k3 sowieso schon gut genug aus)....

Krümelkackerle ;P... ich weiß schon... Pr0-Gam0r ist man erst ab 2.0ghz + radeon 9700Pro... jaja damit wäre das Thema wohl abgehaakt

@twin
Empfehlung kennst du ja, nun liegt es an dir was du möchtest

#vielleicht gehe ich ja auch mal später rüber zu ati#

Jo ich werde mir ne radeon 9700 kaufen kein pro ! werde die auf ne pro takten :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh