Ich möchte bald zum ersten Mal Blu-ray brennen

Ich möchte bald zum ersten Mal Blu-ray brennen.
Doch ich habe keine Ahnung davon.

Ich verfüge über Nero 2019.
Den Brenner siehe Bild. Kann dieser Brenner überhaupt Blu-ray brennen? Ich glaube schon!

Ich muss wissen, welche Blu-ray-Rohlinge ich benutzen sollte?
Wie viel Speicher ein Blu-ray-Rohling hat? Ich dachte 21 GB und musste lesen 25 GB.

Vielleicht gibt es noch weitere nützliche Tipps?

Gibt's doch gar nicht:
Wo bekomme ich 5 Blu-ray-Rohlinge mit Porto für nur 5 €? Oder gibt es das nicht?

Anhänge

• IMG_20220219_054555088.jpg
    IMG_20220219_054555088.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20220219_055635568.jpg
    IMG_20220219_055635568.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt diese 10 Blu-ray-Rohlinge für 7,88 € gekauft. Ich hoffe, die sind richtig! Danke für die Antworten!

Anhänge

• FireShot Capture 1402 - MediaRange BD-R 25GB, Blu-ray-Rohlinge - eBay - www.ebay.de.png
    FireShot Capture 1402 - MediaRange BD-R 25GB, Blu-ray-Rohlinge - eBay - www.ebay.de.png
    126,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2022-02-19 202428.jpg
    Screenshot 2022-02-19 202428.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 86
Wenn du Filme brennen willst würde ich Dir z.B. DVDFab 12 empfehlen. Die Rohlinge gehen zum testen aber besonders sind diese nicht.

Das Bild sagt herzlich wenig aus, LG hat diverse Brenner mit dem Aufdruck, die nur BD lesen und DVD brennen können.

Warum kein USB Stick?

Don't feed the troll... Man lese sich die anderen Beiträge durch.

Brennen fehlgeschlagen... Fehler finde ich nicht...

Vermutung, das ist kein Brenner, nur Leser von Blu-ray, den ich habe...

Anhänge

• Screenshot 2022-02-22 200039.jpg
    Screenshot 2022-02-22 200039.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 72
Eventuell mal im Msi forum fragen

Der LG GGW-H20L ist uralt und wird seit mindestens 2010 nicht mehr produziert...

Diese Brennsoftware zu nutzen ist da ne Option und das ist definitiv ein Blu-Ray-Brenner, könnte aber hin sein oder die Rohlinge sind Müll pur.

Die Rohlinge würde Ich da nehmen und die laufen da normalerweise immer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Brenner LG GGW-H20L jetzt Blu-ray brennen oder nicht? Ist doch egal, ob uralt oder nicht! Können muss der was.

Wie Alpha11 schon schrieb ist es ein Blu-Ray-Brenner...
- würde auch erstmal auf die bescheidenen Rohlinge tippen

Schimmelt das Laufwerk schon ewig im PC rum? Dann könnte auch einfach das Laufwerk ne Macke haben.
"Neuste" Firmware ist von 2009, das wäre sonst noch ein Idee gewesen wenn da was aktuelles wäre.

Aber wirklich Hilfe kannst ja nicht wollen, Du ignoriert fragen von Usern die Dir helfen wollen.

PS. Ich hoffe nach dem Abbruch versuchst nicht den selben Rohling nochmal zu beschreiben, der ist beim Abbruch nur noch ein Glasuntersetzer.

Kann der Brenner LG GGW-H20L jetzt Blu-ray brennen oder nicht? Ist doch egal, ob uralt oder nicht! Können muss der was.
Junge, was ist denn eigentlich mit dir los? Wie alt bist du? In jedem Thread hier den du öffnest, stellst du dumm-dämliche Fragen.

Bist du nicht in der Lage, selbst zu lesen oder dir die Information im Internet raus zu suchen? Fällt es dir wirklich so schwer, die Hilfe anzunehmen, die du hier bekommst? Kannst du nicht ein einziges mal, ohne blöde Kommentare auf eine Frage antworten, die man dir hier stellt, in dem Willen, dich bei dienen Problemen zu unterstützen? Wie kommst du unbeschadet durchs Leben mit dieser Einstellung?

Und am ende kommen (wie im MSI Forum) nur noch blöde beleidigungen von dir! Was glaubst du eigentlich wie dei Welt funktionier?!

Es ist doch nicht mehr wahr, was du hier und in anderen Foren veranstaltest.

Hier, vielleicht ist das eine Antwort, die du verstehst.

Screenshot 2022-02-23 08.04.06.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh