[Kaufberatung] Ich möchte meinen 6 jahre alten Computer verbessern und brauche Hilfe

Mehr als 80€ sollte es nicht kosten und es soll auch wieder einige Jahre halten ^^ Macht das Netzteil eigentlich auch Lärm? Wenn ja, dann würde ich ein Leises bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, gibt es auch noch ein etwas Günstigeres? Wie ist es eigentlich möglich, dass es jahrelang funktioniert hat mit dem Netzteil und jetzt plötzlich wird es überlastet und das nur bei manchen Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
nein, nichts was ich guten gewissens empfehlen möchte.
gerade wenn leise dein hauptaugenmerk ist.

netzteile altern, die kondensatoren verlieren leistung und es wird instabil.

okay. und wenn mir die Lautstärke nicht so wichtig wäre? Hier in Österreich kriege ich die beiden nur für 90€ +

ok der Preis wäre echt super. Warte noch auf die Expertenmeinung von thom_cat ^^

/e: ich habe eben die Grafikeinstellung vom Spiel auf niedrig gesetzt und jetzt kann ich es problemlos spielen.

Zuletzt bearbeitet:
... Oder du liest dir einen Testbericht durch und machst dir selbst ein Bild ;)

Jup, das Ding ist in der Preisklasse nahezu das non-plus-ultra, vor allem was die Garantie betrifft :)
Ansonsten die oben vorgeschlagenen Netzteile von thom_cat, die sind auch nicht von schlechten Eltern...

Zuletzt bearbeitet:
der vorteil des gm ist, dass es auch schon auf unabhängige spannungen setzt... leider gepaart mit etwas schlechteren komponenten.
aber der preis muss ja irgendwoher kommen.

So..die Teile kommen heute an. Ist bei der CPU standardmässig eine Wärmeleitpaste dabei? Es steht zwar nichts auf der Seite aber ich erinnere mich dass beim letzten mal eine dabei war. Bin mir aber nicht sicher ob sie mit dem Kühler mitgeliefert wurde oder der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
der boxed kühler hat was aufgebracht, ja.

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es auch 32 bit treiber! klick

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Catalyst Software Suit und dem Driver? lg

Der PC läuft ziemlich gut. Besser als erwartet und ich kann alles damit spielen auf höchster Auflösung ohne jegliches Ruckeln. Eine Frage habe ich aber noch. Ich möchte den Treiber für das Mainboard runterladen und installieren:
ASRock > B85M Pro4

Muss ich jetzt jeweils jeden einzelnen Treiber runterladen und installieren? Sind ja schon einige. lg

noch keine treiber fürs board installiert?

Doch..aber ich hab mir letzte Woche eine SSD gekauft und jetzt Windows neu installiert. Mir fehlt jetzt ein SATA Kabel und hab das Laufwerk ausgesteckt :d jetzt kann ich die mitgelieferte CD nicht benutzen..deswegen lade ich es mir runter.

Für alle Komponenten gibt es vom jeweiligen Hersteller schon neuere Versionen der Treiber.
INF-Treiber für Serie 8-Mainboards - bei Intel
USB3.0 -Treiber, Management Engine, Netzwerktreiber für I217-V - bei Intel
Audio-Treiber für Realtek ALC892 - bei Realtek
Selbes gibt für den ganzen Rest von Intel, da gibt es neuere Versionen. Ob man alles braucht bzw. was die einzelnen Komponenten wirklich bringen, kann ich dir leider nicht sagen. Den VGA-Treiber brauchst du jedefalls nicht.

Vorher könntest du auch ein BIOS-Update machen, wenn du nicht schon auf v2.50 bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh