Ich möchte mir einen PC zusammen stellen!!!

LukasR

Neuling
Hallo ich bin zuzeit sehr am überlegen ob ich mir einen PC zum Zocken zusammen stellen möchte.
Doch leider fehlt mir da die erfahrung. Da ich früher immer nur einen normalen PC hatte mit dem ich gezockt habe und dann irgendwann auf Laptop umgestiegen bin, da ich dadurch flexibler war, da man ja auch früher immer sehr oft LAN Partys gemacht hat. Doch leider muss ich langsam feststellen, das ich endlich wieder auf einen richtigen PC umsteigen möchte. Aber bei manchen Hardware sachen, fehlt mir die Erfahrung und auch das Wissen, z.B. was für einen Prozessor ist besser? AMD oder Intel und sowas. Was Grafikkarten angeht, kenne ich mich schon ein wenig besser aus, aber auch nicht perfekt und auch worauf ich sonst noch achten muss.

Also wäre es sehr toll, wenn ihr mir helfen könnt, was wichtig ist und mir vielleicht auch einen als Beispiel zusammen stellen.
Zur Info!!! Mein aktuelles System:
Lenovo Y50
15,6 Zoll UHD IPS
Windows 10 Pro
Intel i7-4710HQ
12GB RAM
Nvidia Geforce GTX 860m 4GB
1TB SSHD Festplatte

Was die Preise angeht, kenne ich mich auch nicht so aus, aber ich habe mir gedacht, das ich vielleicht so bis 900€ ausgeben würde, falls man dafür was gutes bekommt.

Also falls mir einer einen zusammenstellen mag nach seinen vorstellungen, das wäre mir dann noch wichtig.
Mir ist es sehr wichtig, das ich alles Flüssig spielen kann und es dazu auch sehr gut aussieht.
Ich möchte mir sehr gerne mindestens 2 Monitore anschaffen, also sollte er dafür auch schnell genug sein.

Das wären eigentlich die sachen die ich wichtig finde.

Dann würde ich noch gerne wissen, was für eine Tastatur und Maus ihr empfehlen könnt. Am besten wäre es, wenn diese nicht zu teuer sind zusammen. So unter 50€ für beides zusammen wäre perfekt.
Und dann noch was außerhalb der Technik, was für einen Stuhl könnt ihr empfehlen und am besten wäre es, wenn er unter 100€ kostet.

So das wäre dann erstmal alles von mir, hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Ich hoffe das mir jemand dabei weiter helfen kann! :)
Gruß Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lukas,

so wie sich dein Post liest, bist du noch nicht allzu alt. Aber es wäre nicht schlecht, wenn du dich ein bisschen mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzt!

Nun zu deinem PC:

Beantworte uns doch bitte noch die folgenden Fragen...

Was spielst du?

Kannst du den Rechner selber (oder mit Hilfe deines Vaters etc.) zusammenbauen?

Wozu brauchst du zwei Monitore? Nur weil alle aktuellen YouTuber zwei haben, heißt das nicht, dass du sie auch brauchst:)

In ein 900€-1000€ Budget bekommen wir auf jeden Fall ein schick anzusehenden Rechner inkl. Monitor für Spiele in einer FullHD Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
Leute...lest euch doch mal den Text genauer durch. Ich glaube BF1 steht nicht auf der Spieleliste;)

Er möchte aber bestimmt keine alte Hardware und Geld raushauen, was er nicht zwingend braucht ;)

Leute...lest euch doch mal den Text genauer durch. Ich glaube BF1 steht nicht auf der Spieleliste;)

Würde ich aber auch mit drauf setzten :)
Eigentlich spiele ich alles mögliche. Mir geht es halt darum, das ich auch die aktuellsten und auch die kommenden Spiele in hohen Einstellungen und mit 60FPS spielen kann. Falls das für das Geld möglich ist.

- - - Updated - - -

Hallo Lukas,

so wie sich dein Post liest, bist du noch nicht allzu alt. Aber es wäre nicht schlecht, wenn du dich ein bisschen mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzt!

Nun zu deinem PC:

Beantworte uns doch bitte noch die folgenden Fragen...

Was spielst du?

Kannst du den Rechner selber (oder mit Hilfe deines Vaters etc.) zusammenbauen?

Wozu brauchst du zwei Monitore? Nur weil alle aktuellen YouTuber zwei haben, heißt das nicht, dass du sie auch brauchst:)

In ein 900€-1000€ Budget bekommen wir auf jeden Fall ein schick anzusehenden Rechner inkl. Monitor für Spiele in einer FullHD Auflösung!

Hey sorry wegen der Rechtschreibung und Grammatik :d wenn ich schnell schreibe, denke ich nicht so daran.

Zu deinen Fragen:
Ich spiele eigentlich alles mögliche.
Den PC kann ich auch alleine zusammenbauen. Oder falls ich da Proble haben sollte, mein Bruder kann das auch.
Ich brauche nicht unbedingt 2 Monitore. Mir würde auch erstmal einer reichen. Würde halt gerne 2 haben. :)

Könntest du mir vielleicht einen zusammenstellen? Nur falls du lust hast. Es müssen jetzt auch nicht genau 900€ sein. Am besten wäre es natürlich wenn er noch ein wenig günstiger wäre, so 800-850€.
Aber du hast ja gesagt, inkl. Monitor. Falls das geht, würden auch 900€ gehen als Budget

1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNS)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 4G D5, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11260-02-20G)
1 ASRock H110M-DVP (90-MXB1S0-A0UAYZ)
1 BenQ BL2405HT, 24" (9H.LAXLB.HBE)
1 Logitech G402 Hyperion Fury, USB (910-004067)
1 Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 Cooler Master N200 mit Sichtfenster (NSE-200-KWN1)
1 Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

966€

Tastatur suchst dir einfach eine aus. Ist zum Spielen auch eher unwichtiger als eine gute Maus!

Bildschirm hat eine schön geringe Reaktionszeit, FullHD Auflösung und ist in alle Himmelsrichtungen vertellbar, so dass du ihn dir gut auf deine Sitzposition anpassen kannst:)

Ich glaube mit der Konfiguration habe ich einen guten Mix aus Leistung und guter Optik getroffen. Die Farben Schwarz und grau passen optisch gut zusammen und können im Fenster des recht schlichten Gehäuses betrachtet werden. Dazu kannst du dir noch einen LED Streifen, der seine Farbe ändern kann. Beim Gehäuse gibt es allerdings unendliche Möglichkeiten! Falls du da schon eins im Auge hast, dann teile es ruhig mit:)
Mit dem Rechner wirst du jedes aktuelle Spiele in 1080p auf maximalen Details ohne Probleme spielen können!

Meiner Meinung nach sind 950€ die Untergrenze für "zukunftssicheres" Spielen auf vollen Details in FullHD inkl. Monitor und Maus. Wenn du in einem der Punkte Abstriche machen kannst, dann kann der Preis noch weiter gedrückt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schon gedacht, dass so ne Antwort kommt:(

Hatte es gewählt, weil es vollständig schwarze Kabel hat...Habe es gegen das G550M ausgetauscht, dass hatte ich selber mal und war ganz zufrieden.

Das ist ok, wobei 450W auch reichen ;)

Oder alternativ das Vengenace 400W, das hat auch schwarze Kabel.

die von mir genannten netzteile sind allesamt besser und günstiger. der nitro kühler der 480 ist nicht gut und die 4gb ausführung ist quatsch. der monitor ist auch nicht der bringer, da es für das gleiche geld bereits ips panel, 75hz und freesync gibt. die 850 evo 250gb ist überteuert und das gehäuse bietet weder dämmung, staubfilter noch eine lüftersteuerung.
https://geizhals.de/lg-electronics-23mp68vq-p-a1479017.html?hloc=de

Also das Vengeance ist fast 20 Euro günstiger, das Cougar auch über 5 und das Cooler Master auch fast 10 :d

ich hatte mit meinem kommentar das 550w coolermaster gemeint. ;)
der TE soll -je nach budget- eines der dreien aus post #3 nehmen. da macht er nix verkehrt.

gefällt mir gut, wobei dem TE klar sein muss, dass die einsparungen bei graka und gehäuse auf kosten der lautstärke gehen. mir ist aber natürlich klar, dass man bei einem engen budget nicht alles haben kann. ich plädiere allerdings dafür, den vorgeschlagenen freesync monitor irgendwie in der konfig unterzubringen. das ist ein tolles feature.

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur solltest du erst Testen, MM, oder Saturn, da haben die eigentlich viele Ausstellungsstücke.

leider aber nur logi, razer, roccat und SS.

ein großer markt evtl noch corsair.

Zowie, gigabyte, asus, etc.... wird man nur schwer finden. ob die gut sind ka^^

Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich muss aber erst meinen Aktuellen Laptop loswerden bevor ich mir dann den neuen holen kann.
Da ich viel bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs bin, habe ich auch da mal nach Gaming PCs geguckt und auch einiges gefunden. Und einer würde vielleicht seinen Gaming PC inkl. Monitor, Maus und Tastatur tauschen.
Jetzt hätte ich die Frage, ob denn der PC besser ist als mein Laptop, oder ob der PC gut dafür wäre zum aufrüsten? Oder ob ich am besten gleich die Finger davon lassen soll?
Mein System:
Lenovo Y50-70
15,6 Zoll UHD IPS
Windows 10 Pro
Intel i7-4710HQ
12GB RAM
Nvidia Geforce GTX 860m 4GB
1TB SSHD Festplatte

Anzeige PC: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-laptop/520953288-273-2831

die anzeige ist recht dürftig.^^

keinerlei angaben zu den komponenten. netzteil völlig ignoriert. Wann wurde was gekauft. sind rechnungen dabei?, sind die ovp dabei?

die anzeige ist recht dürftig.^^

keinerlei angaben zu den komponenten. netzteil völlig ignoriert. Wann wurde was gekauft. sind rechnungen dabei?, sind die ovp dabei?

Das werde ich dem natürlich alles Fragen. Der Typ wollte aber erstmal wissen was für ein Laptop das ist. Kriege heute Abend eine Antwort und falls er den Laptop will, werde ich nach den Komponenten und so Fragen.

sieht zumindest ordentlich verbaut aus, was ich als gutes zeichen deute. der kühler ist von be quiet und die ssd von crucial. netzteil dürfte ein antec true power classic sein, was ein gold netzteil mit dc-dc technologie wäre. also alles andere als schrott. die combi aus haswell i5 und r9 390 eignet sich gut fürs zocken. von der performance mit einem i5 6500 und rx 480 vergleichbar. die nitro ausführung ist das beste custom design der 390er. 8gb ddr3 ist allerdings etwas wenig, da solltest du nochmals nachrüsten.
alles in allem sieht das schon sehr gut aus. jetzt kommts auf den preis an. und du solltest so etwas imo nur via persönlicher abholung regeln.

sieht zumindest ordentlich verbaut aus, was ich als gutes zeichen deute. der kühler ist von be quiet und die ssd von crucial. netzteil dürfte ein antec true power classic sein, was ein gold netzteil mit dc-dc technologie wäre. also alles andere als schrott. die combi aus haswell i5 und r9 390 eignet sich gut fürs zocken. von der performance mit einem i5 6500 und rx 480 vergleichbar. die nitro ausführung ist das beste custom design der 390er. 8gb ddr3 ist allerdings etwas wenig, da solltest du nochmals nachrüsten.
alles in allem sieht das schon sehr gut aus. jetzt kommts auf den preis an. und du solltest so etwas imo nur via persönlicher abholung regeln.

Ok. Ich werde natürlich alle Komponenten nochmal auflisten, wenn er mir zurückschreibt. Muss natürlich noch hoffen das er den Laptop denn dann auch haben will.
Abholung ist kein Problem, er wohnt 20km von mir weg.
Aber grundsätzlich wäre der PC mit den Komponenten die wir bereits wissen, besser als mein Laptop oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt die Komponenten von Ihm bekommen.
Der PC wurde vor 13 Monaten gekauft. Garantie gibt es nicht mehr, da er die Rechnung nicht mehr hat. Er hat alles einzeln gekauft und bei Laden für PCs zusammen bauen lassen.
Dieser Monitor ist dabei: lg flatron w2242t
Reicht denke ich mal als 2. Bildschirm.

m-konversation-anhang.html.jpg m-konversation-anhang.html.jpg m-konversation-anhang.html.jpg

Und was meint ihr? Würde sich der Tausch lohnen?
Würde dann noch RAM und eine HDD nachrüsten.

Hallo Lukas,

das klingt ja schon einmal spannend was du da vorhast. :eek:

Ich gehe jetzt mal nicht auf die einzelnen Komponenten ein. Schließlich bist du derjenige auf dem das System angepasst werden sollte. Dir werden jetzt mindestens 10 Leute ein gutes System zusammenstellen und jedes dieser Systeme wird sehr gut sein. Deshalb nimm entweder eins was dir gefällt oder setze dich mal selbst mit der Materie auseinander, damit du auch ein Gefühl für deinen Rechner bekommst.

Klingt blöd, aber es ist schon ziemlich hilfreich, wenn man sein System kennt und auch weiß was was ist.

Auf der Seite http://dein-gaming-pc-kaufen.de/ findest du Fertig PCs sowie gute Ratgeber Artikel, die dir helfen einen eigenen Gaming PC zusammenbauen zu können. Ich bin zwar kein Fan von den Fertig PCs da Sie wirklich teurer sind und weil es eine Sache der Ehre ist seinen eigenen Rechner zusammenzubauen. ;)

Lies dir einfach mal die Beiträge zu den einzelnen Komponenten zusammen und bastel dir mal selber etwas auf Mindfactory oder ähnlichem zusammen. Versuche ein Gefühl für das benötigte zu bekommen und frage dann in diesem Beitrag, was wir von der Konfiguration halten.

Anschließend können wir dir unsere Meinung dazu geben, dir eventuell ein paar Tipps sowie Verbesserungen geben UND du bist stolz auf dich, weil DU Ihn dir selber zusammengestellt hast.

Nun noch die Möglichkeiten zum Thema zusammenbauen:
1. Lasse es in einem Online Shop zusammenstellen, wo du sowieso die Komponenten bestellst.
2. Suche einen EDV Laden in der Nähe auf
3. Kennst du wen? Oder kennst du wen der wen kennt? :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und nur das Beste
MrSpector

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh