Ich möchte mir einen PC zusammen stellen!!!

So also ich würde den PC auf jedenfall kriegen.
Denkt ihr das wäre ein guter Tausch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange der PC anständig läuft, wäre der Tausch gut :bigok:

Also, ich werde den PC wohl nehmen.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich da drann 2 Monitore benutzen kann? Einen zum Spielen und einen dafür, das man wenn man spielt mal schnell was nachgucken kann und evtl. beim Spielen mal einen Film oder eine Serie auf dem 2. Laufen zu lassen.

Dann möchte ich gerne den Arbeitsspeicher etwas upgraden. Ich habe so an 16GB gedacht. Würde das reichen? Und hättet ihr eine Empfehlung was genau ich mir kaufen soll?

Eine HDD würde ich ebenso noch gerne dazu kaufen. Welche könnt ihr da empfehlen? Sollte 1TB haben.

Zuletzt bearbeitet:
2 Monitore gehen, die Grafikkarte hat ja mehrere Anschlüsse. Du musst nur darauf achten, dass die Monitore die dann auch haben.

Mit dem nachgucken kommt es allerdings ein wenig auf die Spiele an, bei manchen muss man zB immer noch raustappen (auch wenn man dann zumindest schon sieht, wenn sich was verändert).

16GB reichen bequem. HDD könntest du auch zu 2TB gehen, wenn absehbar ist, dass das mehr werden könnte, da ist das PLV nämlich besser. Empfehlung ist gerade schlecht, weil ich mobil drin bin.

gefällt mir gut, wobei dem TE klar sein muss, dass die einsparungen bei graka und gehäuse auf kosten der lautstärke gehen. mir ist aber natürlich klar, dass man bei einem engen budget nicht alles haben kann. ich plädiere allerdings dafür, den vorgeschlagenen freesync monitor irgendwie in der konfig unterzubringen. das ist ein tolles feature.

Das mit dem Monitor ist eine Sache, die man sich überlegen könnte, nur mit 900€ wird das nichts.
Inwiefern die Graka und das GH auf kosten der Lautstärke gehen musst du mir mal erklären.
Die Karte mit mi das leiseste was es momentan bei den 470/480 gibt und man kann die Lüfter einfach so runternehmen und sauber machen.
Da ein GH in der Regel nicht laut ist, kann man hier die Lüfter tauschen falls die einem zu laut sein sollten.

leider aber nur logi, razer, roccat und SS.

ein großer markt evtl noch corsair.

Zowie, gigabyte, asus, etc.... wird man nur schwer finden. ob die gut sind ka^^

Schon klar, das die nicht alles haben, die meisten haben halt Logitech, Razer, Roccat, MadCatz, Speedlink und diese gibt es bei MM.
Corsair habe ich auch schon da gehsehen.

Aber such mal jemanden mit ner Asus, Gigabyte, oder Zowie Maus, da findest du wenig mit.
Die gehen halt nach dem Markt

Hätte noch eine Frage!
Ich möchte ja den Arbeitsspeicher noch ein wenig aufrüsten und jetzt Frage ich mich ob man DDR3 und DDR4 auch zusammen im PC haben kann?
Würde das denn viel bringen, wenn ich da nochmal aufrüste?

LukasR schrieb:
Ich möchte ja den Arbeitsspeicher noch ein wenig aufrüsten und jetzt Frage ich mich ob man DDR3 und DDR4 auch zusammen im PC haben kann?
NEIN! Entweder hat ein Skylake-Mainboard (Sockel 1151) Steckplätze für DDR3-DIMMs ODER für DDR4-DIMMs - Zwitterboards gibt es keine!

EDIT: Sockel 1150-Mainboards (Haswell / Broadwell) unterstützen / haben immer nur DDR3 RAM-Slots!

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Mainboard in dem PC nur für DDR3 gemacht?
m-konversation-anhang.html.jpg

Anhänge

• m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    2 KB · Aufrufe: 51
Zwar reichen 8GB meistens noch aus heute, aber da die Preise wieder steigen werden, kann man ruhig auch jetzt schon weitere 8GB dazustecken. 2x8 kannst du auch dazustecken, sind dann aber 24 GB :d

Zwar reichen 8GB meistens noch aus heute, aber da die Preise wieder steigen werden, kann man ruhig auch jetzt schon weitere 8GB dazustecken. 2x8 kannst du auch dazustecken, sind dann aber 24 GB :d

OK. Hast du da einen Tipp was ich dann genau nehmen soll? Also von welcher Marke und so? Falls das viel aus macht?
Und vielleicht noch einen Tipp was für eine HDD ich nehmen soll?

Du kannst z.B. die WD Blue nehmen.

RAM ist relativ egal, das wäre eine Standardempfehlung: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich . Geht aber auch jeder andere mit 1600 Mhz und CL9 oder auch 10. Das wäre jetzt ein 2x4GB-Kit.

Ok ich hab soweit alles bestellt. Werde mich dann nochmal melden und euch berichten ob alles läuft :)
EIne frage hätte ich noch! Wo kann ich sehen was für eine Soundkarte verbaut ist?

Die ist auf dem Mainboard integriert, das ist der Realtek ALC662. Zumindest ist oben auf den Bildern keine dedizierte aufgelistet. Ansonsten einfach mal einen Blick reinwerfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh