ich möchte mir jetzt ein hardcore Game Shutlle mit wakü aufbauen brauche hilfe

hardware-freak

Semiprofi
So, ich habe mich jetzt entschieden mein Yeong Yang Cube Incl. Hardware zu verkaufen und mich das erste mal an ein Shutlle ran machen, es sollen 1Gig Adata PC 500 Ram eine X800 Pro lieber noch eine 6800Gt und eine Wakü rein, aber schaffen das die Netzteile überhaupt?
gibt es auch externe NT für nen Shuttle.
Welchen guten Shuttle einmal P4 und einmal A64 könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, die NTs packen das schon, keine Frage.
für den P4 rate ich zum SB75G2, für den A64 zum SN95G5.
wakü ist ne handwerkliche Herausforderung....

ja ich tendiere auch eher zu P4 shuttle ich hätte da an einen P4 3,2 mit 1Gig Speicher einer 160GB festplatte und einer geforce 6800GT
gedacht bist Du da 100% sicher das es damit laufen würde?
Und gibtet keine möglichkeit ein externes NT anzuschließen?

klar kannste n externes NT anschließen, musste ma googeln, aber dadurch geht der sinn eines XPCs verloren....

mit dem 250W silentX ist das kein thema.
Ich hab ne 2,8er, 1GB Ram, 9800Pro, 160er HDD und etliche USB, alles kein Thema.

Aber ich würd mir an deiner Stelle mal das Antec Aria mit nem µATX Board ansehen, ist auch ne geile sache und nur unwesentlich größer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir nur hohl dir das neue sockel 939 shuttle. Und dann noch einen 3500+. Mein brudder hat diese Kombination und die killt jeden P4. Die cpu macht bei ihm locker 11*220 @ standard das heisst 3800+ niveau und mehr. Damit kriegt er 35S im superpi und glaub net dass ein p4 das auch kann. Der AMD ist einfach viel schneller als ein 3.2 p4. Dann hohl dir noch ein schönes gig crucial ballistix, die hat mein brudder auch und gehn echt sau gut.

oh doch mein P4 3,0@3,9 macht Super Pi in 31 sec.
ich stehe eigendlich nicht so auf A64, hast Du dir mal den Preis eines 3500+ angeschaut und das A64 Shuttle kost auch mal kurz 340,-
da bin ich ja schon über 700,- Talers nur für den Proi und das shuttle los.

jo das habe ich auch vor, es ist ein 3,0@3,9 :drool:
mal schauen ob ein shuttle das mitmacht.

wenn ich deinen "alten" pc so ansehe müsste Geld doch für dich keine Rolle spielen. Und wie gesagt 3500+ @ 3800+und mehr rockt wie sau. Dann noch ne x800xt rein und das Teil geht ab wie eine Rakete. die atis sind besser für barebones da sie nicht soviel strom ziehen und nicht so heiss werden. Achja zu der shuttlewakü ist zu sagen dass du damit wohl keine top Temps kriegen wirst, zumal du ja auch noch ocen möchtest und dann wir ein 80er oder vielleicht 120er radi nicht reichen um alles top zu kühlen.

mfG

na ja, Geld spielt bei mir schon ne große rolle, für mein alten Compi musste ich hart buckeln.
also wenn mir jemand genug für mein Teil zahlt könnte ich es mir überlegen.
Ich will übriegens meine alte Grafikkarte behalten
ne ich wollte ein 120er Radi an der Rückwand befästigen alles weitere
soll natürlich in das Shuttle reinkommen.

ich würd auch eher zu ner x800 Pro Vivo raten, ganz ehrlich....

aber du hast dein jetziges sys doch gerade erst fertig, wieso jetzt wieder was anderes????

na ja, ist deine sache.

also ich würd den SN95G5 mit 3500+ nehmen, 1GB RAM, x800 Pro ViVo @ XT PE, ne leise 160er SATA HDD und nen feien DVD Brenner und fertig ist die geile Kiste.

will ich auch haben...

und für deine möhre solltest du schon n paar dollars bekommen

Zuletzt bearbeitet:
also nach 1000 tests ist die Geforce 6800GT um einiges besser als die X800Pro@ ViVo denn ich habe beide gehabt.
und ich möchte meine 6800Gt gern behalten. ich selber stehe normalerweise überhaupt nicht auf A64

na ja, du musst wissen was du willst.
mir persönlich ist leistung wichtig, keine prsönlichen preferenzen.

ich hatte nen P3, dann Athlon XP, jetzt P4, und wenn jetzt was neues anstünde würds nen A64 werden.

ich hatte ne GF2 GTS, dann nne Ti4400, dann ne 9800 Pro, jetzt wüsste ich net was es würde.
in nem Desktop wie deinem wohl die GT, aber in nen Barebone würde die x800 reinkommen :d

na da haste vielleicht recht, aber warum sollte denn eine 6800GT nicht in ein Shuttle, wärmeprobleme wird es eh nicht geben, wegen
wakü halt, meinst Du wegen den Stromverbrauch???

jupp, deswegen.
und auch wegen wärme, nen 120er radi wird da schwierigkeiten haben, das sys LESISE vernünftig zu kühlen, die X800 ist einfach kühler ergo leiser.....

ka ob er inno klotz überhaupt in nen barebone passt

ich meine von der Höhe, könnte sehr eng werden mit den anschlüssen

das solltest du dir mal ansehen, ist meiner:
IMGP1638.JPG

@casemod
o ja das könnte echt eng werden, aber sur not müsste man halt ein wenig sägen.

@nos,
meinste nen dual radi würde passen?
oder vielleicht links und rechts ein single radi.

ähm, ja, also, diese Ideen find ich irgendwie alle kagge.
ein XPC ist ein eben ein XPC, klein und handlich.
wenn du da mit externem NT, Radis rechts und links oder oben druff und was nicht sonst noch für komischen ideen anfängst, führst du den Sinn des XPCs ad absurdum.

es ist durchaus möglich so ein Teil auch mit Luft ausreichend und leise zu kühlen, ne wakü ist zwar nice, wird in dem fall (harcore Komponenten) aber nicht viel bringen (was die Temps angeht)

hm..links und recht..hm..dann wäre er zu breit denke ich...

also n shuttle is 30cm lang
und n Dualradi is ca 28cm lang
also passt es perfekt :)

€dit:
wieso sollte ne wakü nix bringen?
man..dann is der POC halt 10cm höher..das wird ihn auch net umbringen...scheiss auf den sinn und zweck von nem BB ...kleiner und leichter ist er allemal als n normaler PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
na ja ob es sinn oder unsinn macht ist mir egal, es geht mir auch nicht um die lautstärke denn mein Yeong Yang Cube ist sicherlich leiser als
jedes Original Shuttle, mir geht es vielmehr um den platzmangel, da ich mit mein Rechner ins schlafzimmer ziehen muss, und mal wieder auf ne Lan will, mein Yeon yang wiegt fast 50Kg, das NT würde ich jetzt doch drinne lassen, allerdings finde ich ein radi wenn er ordentlich verbaut worden ist, überhaupt nicht schlimm, er soll ja auch nicht aussehen wie jeder andere Shuttle.

na ja, nen original shuttle ist auch kein maßstab, da ist nen startender jet leiser.

mir egal was du machst, ist schließlich dein geld und dein rechner, aber nen shuttle mit nem 120er radin hinten dran ist auch nix besonderes mehr....
hab dir ja nur meine meinung mitgeteilt, dein ding was du draus machst ;)

mir geht es ja wie gesagt auch nicht darum ob es einmalig oder so ist,
mir geht es einfach um die größe.

so habe mein Cube jetzt verkauft und werde mir wohl doch das A64 Sockel 939 Shuttle kaufen

:bigok:
3500+ rein, 1GB Ram, 6800 GT *sabber*
woah, ich muss an mich halten, bald gibts weihnachtsgeld.....

Zuletzt bearbeitet:
ja das dingen wird bestimmt abgehen, allerdings werde ich das teil jetzt doch mit Orig mit luft kühlen, da misch das teil und der prozessor ja schon alleine 700,- eier kostet. ich werde mir dann noch einen VGA Silencer kaufen, da muss ich zwar das seitenteil ausschneiden aber ist mir egal das schaut geil aus habe ich auch schon gesehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh