ich möchte mir jetzt ein hardcore Game Shutlle mit wakü aufbauen brauche hilfe

was änderst denn jetzt alles an dem shuttle und was kommt alles dran drum rein?
kannste mal eine kleine zeichnung hochladen? bitte :d

mein b.bone (3801) kommt auch in den nächsten paar tagen :banana:
hat übrigends nur 200€ gekostet.
sonst hätte ich zum 290€ teuren shuttle gegriffen, aber der preis war einmalig.
(ausstellungsstück in onkels frisch geschlossenem laden :heul: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich werde heute abend mal eine zeichnung machen.
auf jeden fall soll in Deckel und Seitenteil ein Window, dann werde ich noch einen ausschnitt für nen VGA Silencer machen und zum schluss will ich das teil noch Polieren, und wenn ich wieder etwas flüssig bin kommt soch ne Wakü rein :teufel:

ich bin auch am überlegen ob ich mir eine dualradi lösung einfallen lassen soll :d
single haben so viele, dual würde rocken und dann so das er fast nicht aufällt :love:

mal schauen was mein freaky brain so hergibt :p

ansonsten müsste ein 2x80er 160er Doppelradi auch reichen habe ich mir überlegt der ist auch nicht ganz so groß.

jup, da gibt es einige möglichkeiten. zumindest beim 3801, aber das shuttle ist ja auch gewachsen, also dürfte das auch so einiges gehen was vorher evtl. nicht ganz realisierbar war.

ich würd nen 120er radi nehmen, da der besser ist als ein 80er dual

ich rade vom dualradi ab..aber auch nur...weil ich es bei mir machen will..hab jetzt auch einen bei mir stehen :d
ne mal ehrlich..also n dualradi würde auch auf den deckel passen..man müsste sich ja a bisl gedenkanen mit den lüftern machen...also ich habe noch 2x80er hier, die 1.5cm hoch sind..mit adapterplatte würden die halt auch auf nem dual120er gehen!
und hab nun auch ne pumpe, die ca 800L/h macht für 5€ ;)

cool, wasn das für ne Pumpe und wie groß?
kannste mal Bilder davon machen.

mein XPC G5 ist heute gekommen :banana:
ich mache nacher mal bilder un werde sie Posten, allerdings ist
der Prozi noch net da :shake:

ööhm..pics kann ich erst innen paar tagen machen..hat meine sister mit..hoffe die kommt heile zurück..die cam :wall:

hm..die pumpe wirst du in meinen review in ca 2 wochen sehen ;)
aber mase kann ich schonmal verraten :d
HBT(ohne anschlüsse) :62x44x55

dann sind ja 4 projekte am start. NOS, Hardware-freak, Anarchy und meines.
wobei meins am längsten brauchen wird, da ich auf die messe am 29.10 in stuttgart warten will. da wird dann wie jedes jahr günstig eingekauft ;)

naja..ich muss erstmal meinen PC verkaufen und meine restlichen Cases..dann kan icherst anfangen und habe das geld dafür übrig ;)

ich hab auch angefangen auszumisten. morgen stell ich mal was ganz altes on. mal schauen ob das hier vllt. jemand gebrauchen kann und was ich dafür noch bekomm.

so hier mal ein paar Bilder von mein baby zwar ist noch alles original
aber ich bin halt stolz, ich habe heute auch eine benachrichtigung von der Post im Briefkasten gehabt morgen kann ich also mein A64 3500er abholen. :banana:
Das Shuttle ist doch kleiner als ich es erwartet hätte, ich kann mir überhaupt nich vorstellen das, das teil mal so schnell wie mein alter sein soll. :rolleyes:

Hier mal ein vergleich mit meinen alten Cube.
000_0965.jpg

000_0967.jpg

000_0975.jpg

000_0976.jpg

ja..gefällt mir...das layout vom board is ganz anders als von dem BB das ich grad hier hab...hm..aber gefällt mir :d

ja das ist echt ein schönes teil, allerdings hätte der rand von der Front auch ruig aus Alu sein sollen, Plastik ist nicht so schön,
zumal ich das gehäuse noch polieren will, dann muss ich das Plasik silber lackern und das schaut net so schön aus.Ich hoffe nur meine ADATA´s laufen dadrauf.

Zuletzt bearbeitet:
das stört mich bei meinem soltek auch, das der rand aus plastik ist. ich hoffe da kommt irgendwann mal eine neue front. ansonsten bau ich mir halt selbst was.

jo mach ich vielleicht auch.

hmm, ich bin doch ein wenig endteuscht :shake:
ich bin jetzt fertig mit mein shuttle und hätte mir mehr performance davon versprochen.
Voher hatte ich 14418 3DMark 03 Punkte und jetzt komme ich grade mal auf 9723 beim benchen bleibt das sys auch öffters für 4 bis 5 sec. stehen was kann das sein (NT)???
Das shuttle bord ist doch genau so schnell wie ein Desktop Board oder nicht???

hier noch mal meine konfig.

A64 3500+
2x 512MB ADATA
80GB Maxtor SATA Festpladde

Das kurz stehenbleiben kommt soviel ich weiß vom Zurücktakten der Grafikkarte - wenn sie zu warm wird...

hmm, dann muss ich wohl das original Bios wieder drauf machen, voher war sie ja wassergekühlt und da ist es mir nicht passiert.
mal schauen ich flash mal kurz

Wie hoch war denn die Temp??

Also klar ist, dass die 6800er Serie runtertaktet, wenn sie zu warm wird - und dann die Benchmark-Ergebnisse natürlich sinken. Und afair hab ich auch mal gelesen, dass sich das Runtertakten an kurzen Stockern von nen paar Sek. erkennen lässt

hatte leider nicht drauf geachtet wie warm, aber ich habe jetzt zurück geflasht. und teste gleich noch mal.

was hattest du denn am P4 @ default?

ne der P4 lief auf 3,8GHz aber ich dachte der A64 ist schneller als der P4???
so hab nun zurück geflasht und es schien echt ein hitze problem gewesen zu sein denn mit einmal habe ich mit allen original einstellungen und weniger Takt gleich 11000 Punkte.
kann mir jemand sagen wo ich den Vcore bei mein shuttle einstelle?
ich habe den Prozi schon auf 2,4GHz gehabt aber dann kackt mein shuttle beim benchen ab, deshalb möcht ich ihn mal ein wenig mehr VCore geben.

Wie läuft denn die Karte jetz so???

ja läuft jetzt besser, allerdings bekomme ich nicht mehr so die Taktraten die ich voher hatte, aber das war mir auch klar, ich habe jetzt noch nicht viel weiter getestet aber 12213 Punkte sind schon drinne und damit kann ich schon zufrieden sein.
Aber ich werde weiter drann bleiben die 13000 will ich mit mein Shuttle noch knacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh