[Kaufberatung] Ich möchte Radiatoren in ein Midi Tower unterbrinen.

Ragga Muffin

Semiprofi
Hallo Leute,

Ich möchte in mein Coolermaster Silencio 550 einen 360er Radiator oder viel lieber 2 stück 280er unterbringen.
Hättet ihr eventuel ein Tip oder hat wer schon erfahrungswerte mit dem gehäuse sammeln können.

Ein 360er würde höchstens an die decke passen wobei dieser ziemlich kompakt sein müsste. (ich meine das der Radi nicht länger als 380cm sein sollte)

bei der variante mit 2x 280er würde ich eine an die Decke und den anderen senkrecht bei den Festplattenkäfigen Montieren ... das die beiden Festplatten käfige dafür weichen müssten ist mir dan schon klar.

Hier mal einpaar daten zum Gehäuse.
http://www.manualslib.com/manual/600415/Cooler-Master-Silencio-550.html?page=2#manual

Ich freue mich auf eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willste denn da nen 280 geschweige den 360 im Deckel unterbringen ?!

Das sieht eher aus wie nen 45 - 60cm dicken 240 er Radiator in der Front und eventuell noch nen 120 Radi hinten.

Im deckel kriegste nur außen oben was drauf oder nimmst gleich einen externen Radiator.

Als pumpe kommt dann nur eine im Laufwerksschacht geschobener AGB mit Pumpen als Kombi in betracht.
Wird aber alles sehr eng werden.

Das Mainbord ist aber gleich dort oben wo der Radi hinkommt . da müssteste ganz nach außen an die Wand mit dem Radi gehn.

Was soll denn alles gekühlt werden ?!

Allso CPU und VGA ...
ich nimm mal vorsichtshalber nen zollstock mit nachhause.

wird ganz schön eng musst ja auch noch bay agb und pumpe mit reinhängen

nein das einzige Problem sind die Radiatoren ... alles andere wäre ein klax ...
Es gibt so viele Radiatoren mit unterschiedlichen abmessungen das ist unglaublich.

EDIT/Nachtrag

Weist du zufällig welcher 360er die geringste länge hat ??
wen das dingen von a nach b 38cm messen würde dan wärs ein tolles projekt. 38,5CM würden auch noch gehen ... bei 39cm könnts häßlich werden.
Ja und an die front noch ein 240er mit einpaar schönen NBs ...
was meinst du .

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir als 1. der XSPC ex360 ein, der hat aba auch 39,5 cm Länge

Als 2. der XSPC rs360 da sind es dann 39cm

3. koolance 30 FPI mit 39,5 cm

Und vorne nen 45 er 240 radi rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das gehäuse genauer angeschaut und dabei festgestellt das es R a d i u n t a u g l i c h ist.
Zwischen gehäuse decke und 8pin CPU connector sind gerade einmal 2 fingerbreit platz... somit habe ich nicht nur ein längen sondern auch noch ein breite problem.

jetzt mus ich ein Mora 3 420 anschnallen.

Muss ja nicht gleich der 420er sein, der 360er oder ein Nova 1080 würden auch reichen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh