Ich steige um!!!!

Warum ueberhaupt fuer 200Euro RAM?
Der C2D schafft doch selten die 200mhz bzw ist in der Region meisst schluss.
Die Adataa Vietesta Extreme Edition,800er,CL4 liegen mein ich im Moment bei ~140 Talern.Sollte doch reichen.

dafür gibt es mom. 4GB 800Mhz CL5 RAM ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aeneon

http://geizhals.at/deutschland/a244633.html

aber naja, so ganz auf 140 kommt man da nich, aber nich viel drüber ^^

so oder so würd ich atm eher von 4 gig abraten, weil dich das zu vista zwingt
Hinzugefügter Post:
Die Riegel wurden auf einem SLI System getestet und wurden dann damit zertifiziert.

falsch. SLI ready memory bedeuted dass auf dem riegel noch ne EPP programmierung is wo quasi bessere SPD daten drin stehen, dämlicherweise oft mit 1T was dann zu instabilitäten führt :>

kann man zwar manuell einstellen die werte aber damit is der eigentliche vorteil der EPP programmierung ja schon wieder weg ^^

was das mobo angeht würd ich atm auch uneingeschränkt das QuadGT empfehlen, für beide prozis! wenn du glück hast kommst mit nem E6600 auf 3,9 und da reicht der fsb vom p5w nich mehr.
das p5b deluxe schaltet dafür ab 400 mhz in den 1333er strap was nen 100-200 mhz großes leistungsloch reisst. das tut das quadgt nicht! dazu hat es das bessere monitoring und halt uGuru, womit zusatztools komplett unnötig werden. (cpu-z und prime ma ausgenommen :>)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber der Speicher sieht nicht so vertrauenswürdig aus.

Und ob sich der Übertakten lässt ist auch die Frage.

Vista nutze ich schon länger...

Weiss ich, sind aber 667er die ich ohne OC nicht nutzen "kann" oder?

Ich dachte halt an 800er die ich dann OCen kann, wenn es notwendig sein sollte.
Klar, 4 GB sind schon Geil, aber nutzen werd ich die wohl kaum können oder?

stimmt schon, mit 2 Gb wirste vorläufig keinen wirklichen unterschied feststellen, sollten irgendwann ma nachlade ruckler auftreten kann man ja immernoch mehr ram reinbraten :>

ich hab auch "nur" 2 gig ram und wüsste nich was davon atm limitiert wäre.

das mit OC bei den crucials is relativ, die D9GMH sind ja auch auf teuren cellshock v1 drauf und die sind mit 800 und cl4 angegeben

wenn du 2 gig ram willst kannste dir die Cellshock V1 oder die Crucial Ballistix ja mal anschauen, beides mit Micron D9
Hinzugefügter Post:
Es gibt auch ein WinXP x64, sogar eine kostenlose 180 Tage-Version ;)

schon richtig, aber leider is auch bei xp x64 mehr speicher nich hilfreich :>

immerhin wird x64 nich langsamer wenn mehr als 3 gig ram im rechner sind, profitieren tuts allerdings auch nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
HI ich würde auf alle FÄlle einen 6420 nehmen. Wie man in den anderen Hardwareluxxforen liest sind diese sehr gut zu übertakten. meine läuft jetzt mit 3,6 Ghz. und 450 FSB und das alles nur für 170€ in der boxed Version. Echt edel!

Ich kenn dich schon aus den Threads.

^^

Welchen Ram hast du drinne und ist das alles Prome Super Pi Stable?

HI ich würde auf alle FÄlle einen 6420 nehmen. Wie man in den anderen Hardwareluxxforen liest sind diese sehr gut zu übertakten. meine läuft jetzt mit 3,6 Ghz. und 450 FSB und das alles nur für 170€ in der boxed Version. Echt edel!

Verwendest du die Boxed version oder einen anderen Kühler...?
Welches Board und welchen ram verwendest du?

450 fsb auf nem B2 E64X0 prozi is gar kein prob. machen die meisten.

siehe auch meine sig, da reicht LOCKER (!) luftkühlung, also nen scythe mine, GeminII, BigTyp120 oder sowas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh