ich such ein (gutes) 2.1 soundsystem!!!bidde helfen

alexxx333

Neuling
also ich such ein gutes 2.1 oder 5.1 soundsystem für meinen PC(windows XP)bitte sagen ob ihr es schon mal getestet habt...thx
ach ja und ich hör sehr oft lieder mit sehr viel bass...(safri duo)(brooklyn bounce)
alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha-weiste auch was von dieser Harman-Kardon Soundsticks II??bei amazon hab ich nichts sehr hilfreices gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
die teufel sind um längen besser
die harman kardon sind überteuert und der sub hat nur 20 watt
da kann ich mir vorstellen dass mein altes logitech z-4, welches das beste 2.1 system unter 100€ ist, sogar besser war.

wenn du genug asche hast und auf astreine soundqualität stehst, empfehle ich dir eine 2.0/2.1 hifi-system. dagegen sind teufel und logtitech pc-boxen-sets nur reine brüllwürfel.
kostenpunkt min 500€ ohne subwoofer (es gibt lautsprecher die haben auch ohne sub nen schönen "wumms".
wenn du jedoch keine allzugroßen ansprüche hast, reicht ein teufel system auch aus.

Eine Kombi aus Receiver und guten Lautsprechern wollte ich ihm auch empfehlen. Er will nämlich einen Raum mit 30 m² beschallen. Sein Kapital liegt bei 150 €, da müsste das Teufel schon das beste sein was er kriegen kann ;)

wenn seine grenze ohnehin bei 150€ liegt, soll er das cempe nehmen...

also, ich kauf mir das concept e-magnum, ich brauch doch dann aba noch eine soundkarte...oder?

Zuletzt bearbeitet:
äh...du meinst eine zusätzliche zur vorhandenen onboard?
in meinen augen auf jeden fall, eine x-fi music oder audigy 2/4 wären sehr passend.

ja, aba nicht jeder pc hat eine eingebaute 5.1 onbord soundkarte!

deshalb empfehle ich dir ja eine der o.g. creative karten...

Ich suche mir auch gerade gute Lautsprecher so um 150 Euro.
Ich wähle jetzt zwischen diesen: Logitech Z-2300, Teufel Concept C und Klipsch ProMedia GMX A 2.1

auch in diesem fall sind die teufel die besten...

Meine Empfehlung: Gravity 2.1 XXL System (SL-8232) - zw.. 50 u. 60 €

Ich habe den Vorgänger (SL-8231, war Spar-Tipp in der PCGH 09/06) und der haut einiges an Bass raus! Liegt wohl am riesigen Woofer. Der Sound ist glasklar, wie ich finde. Wird übrigens hier bei Saturn für 34,99€ in einer Aktion rausgeschmissen.

ist speed link nich so eine billig firma?
naja kennt noch einer dieses Speed-Link Gravity 2.1 XXL (SL-8232) ???

Zuletzt bearbeitet:
na eben, warum soll ich mir dann dieses Gravity kaufen...wenn das dann mehr rauscht als ein wasserfall...

Ich hätte dir auch sofort das CEM PE empfohlen, aber du wolltest doch kein 5.1 wegen Aufstellung der LS :fresse:

Also ich hab das Gravity 2.1 XXl und kann mich nicht beklagen was den Sound angeht. Im Moment leider nur über Onboard sound. Sind auch in einer der printed 04/2007 getestet und da war es der Prei/Leistungssieger. Einfach mal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also erfahrungsgemäß ist es hier nicht anzuraten, falsche Sparsamkeit walten zu lassen.

Früher oder später will man immer wieder was besseres (auch ich hätte gern was besseres als mein Concept E Magnum nach nun 2 Jahren *g*, wobei auch dieses schon ein großer Sprung nach vorn war). Je billiger das Ding, das du jetzt kaufst, desto früher kaufst du wieder ein neues ;)

Meine Empfehlung geht daher auch klar zu Teufel (egal ob es am Einde 2.1 oder 5.1 wird). Das Concept E kann auch an Stereo-Tonquellen angeschlossen werden, es wird dann eine Art Surround-Effekt bei der Wiedergabe genutzt.

mfg
Monarch

jo, ich weiß , steht auf der webside--sag mal wenn du dir ein neues kaufst, was machste dann mit dem concept E-magnum?(das ich mir ja auch laufen will)

Gibts noch ne andere Firma als Teufel bei Lautsprechern die was taugen :d ?
Creative und Logitech und wie sie alle heißen sind ja ganz nett, aber alles was über 60€ liegt doch meilenweit jedem Teufelset unterlegen.

Meine Meinung dazu^^

tja teufel ist halt referenz-hersteller in seinem preissegment, da kann weder creative noch logitech so recht mithalten.

besitze selbst das concept c von teufel und bin überaus zufrieden.

Ich bin auch auf der suche nach neuen Boxen, wollte aber nicht so viel ausgeben. Zur Zeit tendiere ich zum Logitech Z-3e (Link), bin aber bereit bis ca. 100 € auszugeben. Ausserdem sollte es ein 2.1 Soundsystem sein.
Könnte mir da einer helfen?

THX,
Kai

edit: Es sollte einen Kopfhöreranschluss wie das Z-3e haben. Da ich viel zocke wäre das glaub ich ganz sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
das z-4 ist meiner meinung nach das beste 2.1 system unter der 100 euro grenze.
hat auch kopfhörer anschluss und ist auch vom klang super.
klar es kommt nicht an das z-2300 oder das concept c dran aber es kostet ja auch weniger
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh