[Kaufberatung] ich suche DAS case, nur welches genau? %-D

mcpaschetnik

Enthusiast
hallo,

ich bereite momentan mein 3. modding-projekt vor.

die qual der wahl habe ich bereits bei der 1. komponente: dem gehäuse.

ich suche ein midi-case mit ausreichend platz. es soll eine wakü mit tripple-radi genug platz finden können. ich bin mir noch nicht schlüssig, welches case ich nehmen will.

bislang spricht mich das nicht mehr erhältliche Lian Li V1200 / schwarz an - und da vorallem wegen den runden übergängen von front zu top zu heck.

vllt hat jemand noch ein paar vorschläge zu unterbreiten, welches case ihm gefällt. ich bin auf keinen hersteller fixiert. allgemein wäre noch zu erwähnen, dass man kabel gut verstecken könnte sollte, wobei ich mich auch nicht vor bastel-aktionen mit dremel, stichsäge und konsorten schäue. -> modding eben.

50 - 100 € stellen den finanziellen rahmen dar.

gruß und danke im voraus :wink:

..::mcpaschetnik::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das ist gar nicht mal so verkehrt
animierte-smilies-denkende-028.gif

danke für den tipp.

ich warte noch weitere vorschläge ab.

gruß

AeroCool RS-9

Leider gibts zu dem Case keine für mich lesbare Tests oder sonstwas, aber mich persönlich sprechen das Design, die Verarbeitung laut dem Userbericht, das Material (Alu schlabbert mir zu leicht und ist recht teuer) und die Farbe (aussen/innen schwarz mit roten Akzenten) an.

Ausserdem scheint es bei dme Case einfach zu sein eine externe Wakü anzubringen und einen 280er Radi in den Deckel zu setzen.

Ausserdem ist es extrem günstig und bietet viel Platz.

Kurz gesagt: Mir gefällt das Case und es wird definitiv mein nächstes PC Case. Lian Li hat doch jeder ;)

Achja, die Produktseite bei AeroCool selber bietet mehr intressante Details, u.a. Backplatezugang auch bei verbautem Mainboard, find ich sehr praktisch.

Aerocool PGS Rs-9 bei Aerocool

[OT]Wo ich mir das selber durchles klingts fast so als würd ich für das Case Werbung machen wollen bzw es verkaufen wollen :fresse: [OT]

finde das gehäuse optisch sogar recht ansprechend - bus auf dieses frontpanel da. das geht ja mal gar nicht -_-

gruß

Leider gibts zu dem Case keine für mich lesbare Tests oder sonstwas, aber mich persönlich sprechen das Design, die Verarbeitung laut dem Userbericht, das Material (Alu schlabbert mir zu leicht und ist recht teuer) und die Farbe (aussen/innen schwarz mit roten Akzenten) an.

Gibt ja Reviews..

Aerocool Rs-9 - Introduzione

AEROCOOL RS-9

º¸±ÞÇü ÄÉÀ̽ºÀÇ ¿ÕÁ¸¦ ³ë¸°´Ù. AeroCool RS-9 :: Äð¿£ / ¸®ºä

Aerocool PGS RS-9: Il bello del Rosso e Nero

Sind zwar nicht Deutsch, aber bissl English kann ja jeder..

EDIT:

Sorry.. Is ja italienisch und irgendetwas asiatisches.. Aussage zuückgenommen..

Zuletzt bearbeitet:
optisch macht das case einen ganz vernünftigen eindruck. doch wie vor allem auf der asiatischen seite zu sehen ist, hat das case hier und da mal verarbeitungsmängel. ok, irgendwoher muss so ein preis ja herstammen ;)

das frontpanel passt für mich optisch nicht ins gesamtkonzept. aber ok, da könnte man sich notfalls etwas eigenes basteln.

wenn man sich die ganzen lüfteröffnungen ansieht, merkt man eigentlich, dass da nicht so viel material an diesem case dran ist *g*

dennoch hab ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. p-l-technisch ist es sicherlich in ordnung.

suche also weiter.

gruß

Hi, ich weiß nicht ganz im Rahmen. Wie schauts mit dem Coolermaster Cosmos aus da findest bestimmt mehr als genug Platz drinnen.

Willst du einen Triple Radi haben oder mehrere Radis die insgesamt einen triple bilden?
Wenn du das zweitere willst würde ichd as Fractal define r2 nehm.

Hi, ich weiß nicht ganz im Rahmen. Wie schauts mit dem Coolermaster Cosmos aus da findest bestimmt mehr als genug Platz drinnen.

hallo,

das case kenn ich schon eine zeit und ich persönlich muss sagen, dass es mir optisch üüüberhaupt nicht gefällt :fresse:

dennoch danke für den vorschlag ;)

-----

Willst du einen Triple Radi haben oder mehrere Radis die insgesamt einen triple bilden?
Wenn du das zweitere willst würde ichd as Fractal define r2 nehm.

es soll 1x ein tripleradi rein. ggf 2x dual-radis...muss man mal schauen.
bislang geplant ist aber 1x triple.

gruß

€dit: bin ich vllt etwas wählerisch :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, optisch is halt vielleicht nicht der Bringer. Also mir gefällt das NZXT Zero, nimm aber ja nicht das NZXT Zero 2, der is nichts. Vielleicht gefällt er dir ja.

aaaaha!

der tipp war gut, sehr gut. danke dafür. NZXT machen ja recht anschauliche cases.

da schau ich mir folgende 2 modelle mal näher an:

- WHISPER: momentan der favorit. müsste nur zum pulverbeschichten ;-) ist sogar eine abtrennungen der "zonen" durch eine midplate vorhanden, sehr schön

- HU-001-B: optisch im exteroir auch nett. die verarbeitung insgesamt wirkt auf mich aber mittelmäßig. im innenraum könnte auch mehr platz sein.

hat jemand das case? könnte man durch aufbohren der nieten ein iATX draus machen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
morgen,

ich hab ja den rebel 9. gehäuse ist für den preis ok. aber auch nichts, was etwas "hermacht".

das antec wiederum gefällt mir nicht :(

weitere vorschläge sind gern gesehen.

gruß

Das NZXT Whisper soll einige Schwaechen haben. Optisch ansprechend sind die NZXT Sachen aber allemal, insbesondere Tempest Evo und Panzerbox. Der Zero sieht auch gut aus. Ob da halt Triple Radiatoren reinpassen ist fraglich.

Wie wärs mit einem Zalman GS1000 .... wird dir aber wahrscheinlich zu teuer sein... erst ab 104€

schau dir in Google ein paar Bilder an, auf der Herstellerseite gibt es auch welche, aber ob man da einen Tripple-Radi ohne zu basteln rein bekommt weiss ich nicht!

Ich habe mir selber die Version mit den 3 Hot-Swap´s gegönnt! (kommt aber erst nächste woche)

wenn es nur nicht verbastelt wäre :rolleyes:

mein preisangebot hat er ja, so isses nich ;)

gruß

Coolermaster Storm Sniper?
ist einfach ein bisschen teuer (100Euro)
Hat monstermässig Platz ;-)
Verarbeitung ist auch super (habe es hier neben mir stehen ;-))
lg

sorry, aber auch das CM weiß nicht zu gefallen.

wir haben schon alle cases durch oder? :d

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh