Ich suche *das* Netzteil bis 500Watt

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich suche in der Klasse bis 500-600Watt das eigentlich beste NT. Es sollte eine sehr gute Energieeffizience haben, sehr leise sein und ein sehr gutes Kabelmanagement haben. Das heißt nicht solch einen dicken Hauptstrang mit möglichst langen Kabeln das man er für Kabelmanagment im Rechner gut verbauen kann.

Hoffe auf eure Erfahrungen und Vorschläge...

Danke Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Corsair HX 520/620 oder wenn es ein wenig exklusiver sein darf: Seasonic M12, sozusagen der große Bruder des Corsairs. Sind beide recht effizient und äußerst leise, obwohl ich nicht wüsste das beide offiziell 80plus-zertifiziert wären.

Ja es kann auch ein bißchen weniger sein..Hauptsache eine starke 12Volt Leitung damit es keine Probs mit der 8800 gibt. Habe im Augenblick das OZC Modstream 430Watt. Das soll aber raus jetzt.... darum...

Ich hätte jetzt fast das Enermax Liberty genannt, aber das ist weder leise (unter Last), noch besonders effizient noch hat es ein vernünftiges Kabelmanagement.
Schau dir ruhig mal das Corsair ein wenig näher an.

edit: Das OCZ Modstream 450 (combinede 430) hat aber mit 26A auf 12V mehr als genug Power für eine 8800 (GTX).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß aber das Kabelmanagment ist nicht das beste dieses dicke Hauptkabel zum MB ist zu kurz und zu dick. Desweiteren ist die Energieeffizience ja auch nicht grade die beste beim den OCZ. Laut wird es auch langsam.. also schau ich nach alternativen.. :d

Wie siehts denn mit der Seasonic M12-Serie aus? Guck doch mal im Netzteil-Kaufberatungs-Thread von dago ;). Ansonsten ist das Corsair HX schon sehr gut, vor allem hat das schöne Flachbandkabel.

MfG

Ich hätte jetzt fast das Enermax Liberty genannt, aber das ist weder leise (unter Last), noch besonders effizient noch hat es ein vernünftiges Kabelmanagement.
Schau dir ruhig mal das Corsair ein wenig näher an.

edit: Das OCZ Modstream 450 (combinede 430) hat aber mit 26A auf 12V mehr als genug Power für eine 8800 (GTX).

Tut mir leid aber ich kann dieser Aussage gegn das Enermax Liberty überhaupt nicht zustimmen ;) das Liberty ist auf jeden fall eine gute Investition, die Energie Effizient ist einfach nur markellos auch der Geräuschpegel ist sehr gut ! über das kabelmanagement lässts sich sicher streiten ;) aber sons ein sher gutes NT, hat nich umsonst ünerall in den tests gut abgeschnitten!

Hallo,

vllt. hilft dir dieser Test über das Enermax Liberty 500W weiter: klick mich

Lieber nen ordentlichen Test lesen:
http://www.silentpcreview.com/article279-page1.html
THG hat leider BILDzeitungs-niveau.

Seasonic/Corsair is das leiseste was du bekommen wirst. Würd nen hx520 empfehlen. Gute Effizienz, stabil, gutes Kabelmanagement, sehr leise und ordentlich Power (reicht auch für Quad und ne 2. G80 GTS).

Ah super das ist doch schonmal ne Hausnummer an der ich mich orientieren kann.. und das mit den Flachkabeln gefällt mir auch sehr gut... sonst noch Vorschläge? Aber es grenzt sich ja schon sehr ein das ist gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Also kann dir auch nur das Enermay Liberty 500W empfehlen. Habe es selbst im Einsatz uns muss sagen: 1A NT mit ordentlich Power auch für künftige SLI Enthuiasten. Eine einzelne GTS/GTX packt das NT mit links :fresse:

Tut mir leid aber ich kann dieser Aussage gegn das Enermax Liberty überhaupt nicht zustimmen
Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, sry. Im Vergleich zum Corsair macht es keinen Stich in punkto Lautstärke, Effizienz oder Kabelmanagement. Das Liberty für sich alleine ist ein gutes Stück Hardware, aber das Corsair ist halt besser (und ein wenig teurer).

Habe soeben das Corsair 620hw bestellt wenn du bis zum Wochende warten kannst kann ich dich mit Gesamteindruck und einem Bild beglücken.

Silverstone ST50EF+

+ effizientestes NT auf dem Markt
+ schön lange Kabel
- Kein Kabelmanagement

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh