Ich suche die richtige 960èr Grafikkarte für meinen Rechner

oOMichelOo

Neuling
Ich suche unter den dieversen Herstellern von der GTX 960, den Richtigen.

mein System:

i5-3570K
Mainboard: Z77, P8Z77 Pro
bisherige Graka: GTX 660

Meine Favoriten sind im Moment die von Palit und die von MSI.

1. Palit GeForce GTX 960 JetStream
2. MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G

Bin auch am überlegen, ob 2GB oder 4GB.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Muß es zwingend eine Nvidia sein?
In dem Preissegment fährt man mit einer R9 280 besser.
Und die 4GB Version der 960 ist viel zu teuer.

nein muss es nicht...

Welche der R9 280 kannst Du denn empfehlen?
Spiele WoT und möchte schon eine gute Graka haben. (FPS)

Sie sollte gleich bzw. besser gegenüber der GTX660 3GB ausgestattet sein.

mfg oOMichelOo

Welches Netzteil verwendest du?
Für bis zu rund 200€ ist derzeit AMD eher zu empfehlen (P/L-Verhältnis)

Da würde ich zu einer (evtl. gebrauchten?) R9 280X für (neu) ~220€ bzw. (gebraucht) <200€ greifen.

Danke für die Antworten...

Habe ein 500Watt Netzteil.
Stromaufnahme ist mir bei der R9 280 zu hoch.
Habe mir heute die MSI GeForce GTX 960 Gaming 2 Aktiv bestellt.
Ist glaube ich die bessere Alternative. Gute Spielperformance und niedriger Stromverbrauch.
Auch die Kühler der Graka sind die besseren. Alles weitere wird man dann noch sehen.

Preis der Graka bei Mindfactory 212€

Mfg oOMichelOo

Zuletzt bearbeitet:
ist wot nicht vollkommend cpu limitiert?

ist die gtx 660 am anschlag bei dir? sprich auslastung bei fps problemen bei nahezu 99% ???

wenn nein dürfte eine neue gpu nahezu gar nichts bringen

dann mal viel spaß mit der karte ... wobei ich das echt nich nachvollziehen kann ?!? fürs gleiche geld hättest du eine schnellere amd bekommen ... 280x rennt deiner nur so weg ... und ganz ehrlich aufs jahr gesehen sind das peanuts was die an strom mehr "kostet"

Stand vor ein paar Tagen vor der selben frage und wollte auch wieder eine Nvidia jedoch ist die 960 mit 4GB zu teuer und die 2GB hat zu wenig Vram, ich würde in deinem fall nochmal überlegen umzubestellen auf eine R9.

Ich persönlich habe mich für die EVGA GTX 970 FTW+ inkl. The Witcher 3 für 385 euro entschieden, ansonsten hätte ich auch zu einer R9 gegriffen wenn ich gerade das Geld nicht gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Stand nun vor selbiger Entscheidung und habe mich für die http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-jetstream-ne5x770h1042-1045j-a953270.html entschieden da diese noch um einiges mehr an Leistung für's selbe Geld bietet als die 960 und der 280x. Da ich weiterhin auf 1680x1050 spiele reichen die 2GB auch die nächsten 2-3 Jahre. Warte jetzt noch auf meinen neuen Monitor und werde sie durch diverse Spiele jagen um die angepeilten 1270Mhz Chip sowie die 4000Mhz Ram zu testen um zu hoffen das sie Leistungsmäßig an eine GTX780 reicht was laut Techpowerup der Fall sein sollte: Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp

Bei einer FullHD+ Auflösung würde ich min. eine R9 280x wenn nicht sogar eine R9 290 oder GTX 970 empfehlen aber keine GTX 960 mit 4GB oder selbst nicht mit 2GB solange es die GTX 770 für um die 200€ gibt, siehe auch: Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 2 GB Review | techPowerUp

Stand vor ein paar Tagen vor der selben frage und wollte auch wieder eine Nvidia jedoch ist die 960 mit 4GB zu teuer und die 2GB hat zu wenig Vram, ich würde in deinem fall nochmal überlegen umzubestellen auf eine R9.

Ich persönlich habe mich für die EVGA GTX 970 FTW+ inkl. The Witcher 3 für 385 euro entschieden, ansonsten hätte ich auch zu einer R9 gegriffen wenn ich gerade das Geld nicht gehabt hätte.
Wozu 4GB VRAM wenns der 960er nichts bringt. Selbst einer 770/680 bringt es nichts bis kaum was, was man in Benchmarks sehen kann.

Ich kombiniere doch auch keine 660 mit 4GB RAM und kriege dadurch bessere performance....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh