ich suche eine LEISE 250GB SATA Platte

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hallo zusammen,

ich such eine LEISE 250er sata. hab im moment eine 7k250 drin, die macht einen krach, unmöglich. als ob sie im sekunden takt zugreift, immer ein ganz kurzes klack, fürchterlich.
und beim zugriff gibts ein geratter, echt nicht zu ertragen, man muss nur den eigene datein ordner öffnen...
in nem Praetorian unterm Tisch.

ich hatte vorher eine 160er samsung ide, im barebone direkt aufm tisch vor meiner nase, das teil hat mein dad jetzt, letztens saß ich davor, öffne die eigenen datein, man hört NICHTS!


also, ich will wieder so eine HD haben, ich will nix hören, schon gar nicht dieses sekündliche klackern, wenn man nur aufm desktop ist. da wirste bekoppt

wie sind denn die 250er samsungs?
kann man die nehmen.
aber das hat man mir bei der hitachi auch gesagt...

genau wie die Leadtek GT:

alle meinen die wär so toll leise, ich find meine unmenschlich laut, meine freundin aber auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Hitachi könntest du das AAM auf leise stellen (z.B. per Feature Tool). Das würde das Zugriffsgeräusch minimieren. Eine Ursache deines Problems könnte dein Gehäuse sein. Gehäuse sind Resonanzkörper, die z.B. das Zugriffsgeräusch von Festplatten verstärken können. Das eine Gehäuse mehr, das andere weniger.

Wenn ich mich recht erinnere besitzt du ein Chieftec Bigtower. Das wäre so ein Kandidat, der die Festplattengeräusche doch recht ordentlich verstärkt. Würdest du die Platte ausbauen und auf dem Tisch betreiben wäre sie wesentlich leiser.
 
Das stimmt natürlich mit den Tower, doch er hat ja geschrieben, das er vorher eine 160GB Samsung drin hatte und da hat man gar nix gehört, also is das mit den Tower wohl recht egal!
Inmoment hab ich eine von IBM Hitachi drinn (kannst du bei den Link nachsehen), diese Platte hat zwar "nur" 200GB aber die is recht leise, sprich nur wenn man mal auf große oder wenn es sehr viele Dateien sind, drauf zugreift, hört mein ein leises, dumpfes rattern, aber das is meines Achtens voll normal!(Im gegensatz zu keiner Alten, ein großer Unterschied). Ich kenne das Gefühl, mit den lauten rattern, das is echt fürchterlich!!!
Viel Glück weiterhin mit der Suche!^^

mfg Matthias
 
OH, Sorry, mir fällt gerade ein, das du eine leise SATA-HDD suchst, dann bist du mit meiner falsch, sie ist nämlich IDE!Hmm....mist SRY
 
Samsung 2504C.

Absolut leise & schnell.
Meine scheiss-laute Segagate hab ich ausgetauscht und nun insgesamt 4x Samsung SATA-Platten mit Nidec-Motoren verbaut. Samsung baut die besten Platten,das ist meine Meinung :wink:
 
schinderhannes schrieb:
Samsung 2504C.

Absolut leise & schnell.
Meine scheiss-laute Segagate hab ich ausgetauscht und nun insgesamt 4x Samsung SATA-Platten mit Nidec-Motoren verbaut. Samsung baut die besten Platten,das ist meine Meinung :wink:

sicher dass das nidec motoren sind? habe nämlich eine 160gb mit jvc und war ansich der meinung nun nie wieder samsung zu kaufen.... :fire:
 
Dr Casemod schrieb:
hallo zusammen,

ich such eine LEISE 250er sata. hab im moment eine 7k250 drin, die macht einen krach, unmöglich. als ob sie im sekunden takt zugreift, immer ein ganz kurzes klack, fürchterlich.
und beim zugriff gibts ein geratter, echt nicht zu ertragen, man muss nur den eigene datein ordner öffnen...
in nem Praetorian unterm Tisch.


dann bin/war ich doch nicht der einzigste, den die platten genervt haben ;) diese geräusche scheinen aber nicht alle hitachis zu machen , da ich jetzt immer noch eine 160er 7k250 drin habe - die wirklich sehr leise ist.
desweiteren kann ich dir die wd caviar se 320gb empfehlen . die auch sehr leise und zudem schnell ist
 
Kaktusliebhaber schrieb:
sicher dass das nidec motoren sind? habe nämlich eine 160gb mit jvc und war ansich der meinung nun nie wieder samsung zu kaufen.... :fire:

ja wenn man die mit JVC motoren erwischt hat man pech,aber meine vier haben alle nidec verbaut :love:
 
dacht ich mir.
ich werd wohl die 250er samsung nehmen, vielleicht kommt die auch entkoppelt und/oder gedämmt in nen 5 1/4'' schacht...

danke schon mal


kann man denn bei den samsungs erkennen welchen motor man hat?
 
Dr Casemod schrieb:
dacht ich mir.
ich werd wohl die 250er samsung nehmen, vielleicht kommt die auch entkoppelt und/oder gedämmt in nen 5 1/4'' schacht...

danke schon mal


kann man denn bei den samsungs erkennen welchen motor man hat?

kann man. unten drunter ist ja dieses runde silberne "teil" in der mitte :fresse:

wenn da nidec drauf steht haste gewonnen. japp nimm die 250er,die hat auch ne größere datendichte (oder wie das heisst) als die 200er und ist dadurch schneller. ich bin mit meiner jedenfalls voll zufrieden :asthanos:
 
Brauchst nur die Platte umdrehen und dann steht hinten in der Mitte, JVC oder NIDEC!
 
schinderhannes schrieb:
japp nimm die 250er,die hat auch ne größere datendichte (oder wie das heisst) als die 200er und ist dadurch schneller.

Hast du mal ne Quelle dafür?
 
globalplayer schrieb:
Hast du mal ne Quelle dafür?

Es ist so.

Lest euch doch mal die bestehenden Threads durch, immer einenn euen aufzumachen :heul:

In den Threads steht soviel an Informationen drin, wieso sollte man alles wiederholen? Andere Threadersteller wollen auch mal Hilfe bekommen :hmm:

Dieser Egoismus und Selbstgerechtigkeit die in diesem Board herscht ist ja nicht zum Aushalten.

Ich habe fertig, mit dem Thread hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh