Ich suche einen Gaming PC für 700 €

Calvin Up

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
2
Ich möchte mit diesem PC spiele wie ARK, GTA5 und Assassins Creed zocken.
Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solide Idee von mopsen, dir muss halt klar sein, dass mit dem Budget ein paar Einschränkungen in Grafikqualität und Details hingenommen werden muss.
 
Unser TE will ja nur minimale Details und auch nur 800x600 auf einer 15" Röhre. Daher braucht er zwingend einen VGA out.

Jedenfalls sagt sein liebloser Einzeiler nichts gegenteiliges ;)



Wie sind deine Rahmenbedingungen?

Welcher Monitor ist vorhanden?

Welche Komponenten können weiter genutzt werden?

Muss windoof ins Budget?

Kannst du die Kiste selbst zusammensetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube er bezieht sich auf diesen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/suche-einen-gaming-pc-bis-750-a-1093487.html#post23992771


Hier der Post:
Moin zusammen,
Ich suche einen Gaming bis 750€ und möchte mit diesem Spiele wie zum Beispiel Ark, GTA 5, Minecraft, Assassins Creed usw. spielen.
Ich benötige alles, außer einem Monitor. Die Auflösung ist Full-HD. Der PC soll von einem Internetshop zusammen gestellt und zusammen gebaut werden.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet damit ich ihn meiner Weihnachtswunschliste hinzufügen kann.
LG Calvin.
 
Der junge Mann ist noch etwas jünger und hat seinen alten Thread nicht wiedergefunden. War keine Absicht. Ich habe ihm dieses Forum empfohlen, da er ursprünglich einen Fertig PC kaufen wollte.
Ich denke mit der Zusammenstellung von mopsmopsen haben wir schon was Brauchbares. Oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
 
Ach so, das wusste ich ja nicht ;)
Die Zusammenstellung von oben ist super, kann direkt so geordert werden - evtl. zwischen 24 und 6 Uhr, im Midnightshopping ist der Versand bei MF kostenlos :) (Es könnte aber sein, dass die Preise von Einzelteilen so ansteigen, dass es im Gesamtpaket wieder teurer ist ... Da muss dann halt drauf geachtet werden)
 
laut #5 soll der pc vom shop zusammengebaut werden. in dem falle würde ich auf hardwareversand ausweichen, da die für den zusammenbau nur 30 euro verlangen, im gegensatz zu den 100 euro, die mindfactory haben will. bei hardwareversand soll er die artikel dann aber einzeln per seiteneinstieg über geizhals in den warenkorb legen, so spart man sich bei jeder komponente ein paar euro. dazu am besten per nachnahme bestellen.
zudem muss noch ausgelotet werden, ob die einen pc mit montierten ben nevis kühler verschicken würden. weiß das zufällig einer von euch? sonst müsste man einen kompakteren cpu kühler wählen.

nach möglichkeit könnte man auch noch ein paar tage warten, um zu schauen, wo die 380x preislich und leistungstechnisch landet. allerdings dürfte die karte um die 250 euro kosten und das system aus #2 würde mit zusammenbau und versand durch hardwareversand schon an den 800 euro kratzen.
 
Dee Ben Nevis liegt doch weit unter dem von Intel maximal spezifizerten Gewicht, oder?
 
es geht mir um den versand des fertig zusammengebauten pcs. wir wissen ja, wie die post mit paketen umgeht. und das styropor um den pc ändert nichts an den kräften die auf das mobo wirken, bedingt durch den montierten tower cpu kühler.
ich gestehe aber, dass ich mich nicht auskenne, da ich noch nie einen fertigen pc bestellt habe. ich weiß nur, dass hier in einigen threads bereits die frage behandelt wurde, welche cpu kühler die montiert verschicken und welche nicht. in dem "pc-konfigurator" von hardwareversand kann man allerdings schwerere cpu kühler als den ben nevis auswählen. allerdings könnte es sein, dass der cpu kühler eben nicht verbaut wird, sondern einzeln mitgeschickt wird. ich kanns dir echt nicht sagen.
darum würde ich an seiner stelle den support von hardwareversand zu dem thema befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens nach müsste der ben nevis noch verbaut versendet werden. Ob das Sinnvoll ist, ist ne andere Sache.

Ich würde sowas z.b. nicht tun.
Aber ich hab diese Problematik auch nie, ich baue eh nur aus "Resten" ;)
 
Hardware Versand hat leider Insolvenz angekündigt. Würde ich bei Bestellung auf Bezahlung per Nachnahme setzten ;)
 
Hardware Versand hat leider Insolvenz angekündigt. Würde ich bei Bestellung auf Bezahlung per Nachnahme setzten ;)

das dürfte zwar eigentlich keine probleme machen, aber ich würde es zur sicherheit ebenfalls machen. das sind ja nur ein paar euro gebühr.

was haltet ihr von diesen modellen?
1. Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775 günstig kaufen
2. Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet günstig kaufen

oder dann gleich auf boxed setzen?

und calvin beherzige wirklich den tipp mit dem seitenstieg über geizhals bei hardwareversand. da sparste dir schnell mal 30 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde boxed reichen? Übertakten werden wir sicher nicht.

Ansonsten vielen Dank für diebisherigen Antworten
 
Das soll er entscheiden. Aber einen Lüfter bekämen wir schon montiert
 
also im Sandy-Bridge-Büro-PC nebenan würde ich den boxed nicht als "sehr laut" bezeichnen wollen, die alte (jetzt ersetzte) HDD war sehr viel lauter...
 
also im Sandy-Bridge-Büro-PC nebenan würde ich den boxed nicht als "sehr laut" bezeichnen wollen, die alte (jetzt ersetzte) HDD war sehr viel lauter...

im gaming rechner muss die cpu aber mehr schuften und dann wirds lauter.


Das soll er entscheiden. Aber einen Lüfter bekämen wir schon montiert

die montage des cpu kühlers ist wahrscheinlich die größte "herausforderung" beim zusammenbasteln eines rechners. bei dem n 300 gehäuse kämt ihr zumindest an die rückseite des mainboards ran. so sollte es möglich sein, den cpu kühler ohne ausbau des mainboards zu installieren. ein gefrickel könnte es trotzdem werden, zb wenn kabel im weg sind.

verstehe ich es richtig, dass ihr unbedingt bei mindfactory bestellen wollt? die 100 euro für den zusammenbau würde ich nicht zahlen, allen voran, wenn das budget so schmal ist. für das geld könnte man die r9 380 durch eine r9 390 ersetzen, nur mal als beispiel. dh ich würde da nur bestellen, wenn ihr euch doch dazu entscheidet, den pc selbst zusammen zu schrauben. sonst bei hardwareversand per nachnahme bestellen. hier zb eine hwv warenkorb aus einem anderen thread:
hwv final.PNG
ihr seht, man bekommt dort das gleiche zeugs, und mit dem geizhals trick ungefähr zum gleichen preis. dafür könnt ihr dann den zusammenbau für nur 30 euro machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag schon sein, aber wenn man (mit Headset) spielen sollte, wird das den meisten Leuten egal sein, einen i5-4460 kühlt der auch def. effektiv genug, die Grafikkarte wird da in den meisten Fällen immer noch lauter sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh