Ich suche einen Schreibtisch

breathingslow

Enthusiast
Zuerst mal sorry, falls das hier das falsche Forum ist. Aber ich habe durch die Suche nichts passendes gefunden und auch kein Unterforum wo diese Frage hinpasst. Da erscheint mir dieses hier am sinnvollsten. Monitore stehen ja auf einem Schreibtisch :d Wenn es unpassend ist, kann es ja ein Moderator verschieben.

Ich habe jetzt schon einige Möbelhäuser in der Umgebung durchsucht. Ich finde nichts wirklich passendes.
Entweder a*schteure Büromöbel oder Kinderzimmerschreibtische. Was dazwischen liegt ist auch nicht wirklich brauchbar. Entweder zu klein, aus Glas, zu verbaut unten drunter oder so einfach/billig, dass ich es auch selbst bauen könnte (naja nicht wirklich).

Im Moment habe ich 2 Tische als Eckschreibtisch, kann die Ecke aber nicht nutzen, da die Tische unterschiedlich hoch sind.

Was ich suche ist kurz gesagt: 2m Breite mindestens, Platz für 2 Monitore (momentan 19" TFT, plane noch einen 22" Widescreen zu kaufen), Drucker, Kleinkram und unterm Tisch Platz für 2 Schubladencontainer (Höhe 70cm) + PC Gehäuse. Also keine festen Schubladen zum Schreibtisch oder störende Wände. Wenn Ecke, dann nicht mehr als 1m - 1,20m von der Wand weg.

Wo finde ich denn soetwas? Gibt es Onlineshops? Woher habt ihr eure Tische?

schönen Tag noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du denn unter "arschteuer"? Oder andersrum gefragt: welchen Preisbereich stellst du dir denn so vor?

Fahr ins nächste Bauhaus. Die haben für ca. 70€ eine 240x80cm Tischplatte und höhenverstellbare Füße.

Oder frage einfach den Schreiner deines Vertrauens was er dir an Platten besorgen kann.

Gruß
NavMan

Ikea.
Vika Amon (oder Ammon). Gibts in verschiedenen Größen und Breiten, kannste dir auch online angucken.

Was verstehst du denn unter "arschteuer"? Oder andersrum gefragt: welchen Preisbereich stellst du dir denn so vor?

alles über 500€

Ikea.
Vika Amon (oder Ammon). Gibts in verschiedenen Größen und Breiten, kannste dir auch online angucken.

Bei unserem Ikea nur bis 150cm für die Platte, 125cm für den ganzen Tisch -> zu klein :)

Fahr ins nächste Bauhaus. Die haben für ca. 70€ eine 240x80cm Tischplatte und höhenverstellbare Füße.

Oder frage einfach den Schreiner deines Vertrauens was er dir an Platten besorgen kann.

Gruß
NavMan

das wäre meine letzte Option. Und wahrscheinlich auch die einzige.

Ikea -> Tisch "moment". ist ein Esstisch für 6 personen, aus Glas mit Stahl-Gestell. riesig gross und massig platz drauf. 2m breit, 85cm tief.

//edit: zum vergleich, WIE gross der tisch ist:

http://tbird-oc.de/divpics/Computer/desktop/PDRM0044.JPG

auf dem tisch stehen zwei 20" TFTs, unterm Tisch 4 LianLi PC70...

ach ja...129€ (vor der mwst-erhöhung....)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen alten Bürotisch im 90*200 mit 2 Rollcontainern. Ich schickem Dunkelbraun+Beige ;) Interesse?

Ikea -> Tisch "moment". ist ein Esstisch für 6 personen, aus Glas mit Stahl-Gestell. riesig gross und massig platz drauf. 2m breit, 85cm tief.

habe online geguckt, aber nichts gefunden.

In unserem Baumarkt haben die keine Tischplatten und in einem anderen haben die welche ab 80 Euro - geleimte Billigdinger.

Man kann Tische anfertigen lassen, was meiner Meinung nach vom Preis auch in Ordnung ist.
Ich habe diese Woche einen neuen Tisch aus Metall und montierbaren Regalen gekauft, der größer, besser und belastbarer als mein alter war. Nur 119 Euro hat mich die Sache gekostet.
Wenn du ein 200cm breiten und vielleicht wie ich einen 150cm tiefen und höhenverstellbaren Tisch (z.B. bis 180cm) aus Massivholz (11cm) anfertigen lässt und lakieren, pulieren und sowas. Kostet es dich maximal "nur" 1000 Euro.
Da solch ein Tisch mit diesen Maßen meiner Meinung nach auch die nächsten 20-40 Jahre stehen kann, sind es die 1000 Euro wert. Vor allem weil du das Design, die Farbe und die Belastbarkeit selber bestimmen kannst.

Wenn du ein 200cm breiten und vielleicht wie ich einen 150cm tiefen und höhenverstellbaren Tisch (z.B. bis 180cm) aus Massivholz (11cm) anfertigen lässt und lakieren, pulieren und sowas. Kostet es dich maximal "nur" 1000 Euro.
Da solch ein Tisch mit diesen Maßen meiner Meinung nach auch die nächsten 20-40 Jahre stehen kann, sind es die 1000 Euro wert. Vor allem weil du das Design, die Farbe und die Belastbarkeit selber bestimmen kannst.

200 cm Breite passt zwar, aber 150er Tiefe... So tief tauche ich nicht.

1,8 Meter Höhe?

Massivholz ist schön, aber wozu brauchst du 11 cm dicke Plate?

Preise sind immer nach oben offen, aber du kommst sicher mit weit weniger als 1000 Euro aus.

20-40 Jahre - hehe. Die Arbeitsfläche ist nach nur 5 Jahren schon oft stark abgenutzt und muß neu lackiert werden. Nach spätestens 7 Jahren sehen die Kanten sehr unschön aus und müssen gerichtet werden - dann muss wie gesamte Fläche lackiert werden, sonst steht ein Zebra in deinem Zimmer.

Die sind schlecht transportabel und halten nur wenige Zerlegungen aus - für Eigenheim OK, aber kaum für Mietwohnungen geeignet.

Nur mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon einige Möbelhäuser in der Umgebung durchsucht. Ich finde nichts wirklich passendes.
Entweder a*schteure Büromöbel oder Kinderzimmerschreibtische. Was dazwischen liegt ist auch nicht wirklich brauchbar. Entweder zu klein, aus Glas, zu verbaut unten drunter oder so einfach/billig, dass ich es auch selbst bauen könnte (naja nicht wirklich).
das problem hatte ich auch, ich habe daraufhin einfach den ganzen billigmist den ich bis dato hatte weggeworfen und mir aus nem antiquitätenladen nen massiven eichenschreibtisch geholt. hat aufbereitet glaube ich um die ....puh ich weiss gar nicht mehr genau...glaube 800euro gekostet, dafür brauche ich mir keinerlei gedanken machen dass das teil später vielleicht mal weniger wert ist (im gegenteil) oder dass ich es später nicht wieder loswerde. so riesige schubladen und seitentüren (abschließbar :fresse:) habe ich auch bislang nicht gehabt. wäre vielleicht eine alternative....hängt aber davon ab wie deine restliche wohnung so eingerichtet ist. in einem hochmodernen zimmer wirkt es fehl am platz.

ach ja...129€ (vor der mwst-erhöhung....)

Funktioniert eine optische Maus darauf?

Wie stabil ist das Gestell? Sei ehrlich, ich hab bei dem Verein im Lager gearbeitet und kenne die Verarbeitungsqualität mancher Teile :p

@breathingslow: nein optische maus funzt ned drauf, darum ja auch das mouspad.

stabilität vom gestell ist erstaunlicherweise sehr gut, hat mich auch überrascht ^^

Willst du dir wirklich so einen hässlichen Glasschreibtisch ohne Ecke/Rundung holen. naja jedem das seine.

nöe :)

Ich werde mir alles mal angucken, da meine Schwester momentan im Umzug ist und allerlei Möbel kauft. Auf den Bildern sieht das Galant wieder nach der typischen IKEA Spanplatte aus :( Aber da lasse ich mich überraschen.
In Holland kostet das übrigens über 40€ weniger

-> http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...2&categoryId=16137&chosenPartNumber=S49807275
mit T-Bein in Deutschland = 333,35€ :hmm:

Was soll den ein Tisch mit Forum-Kultur zu tun haben? Klar - Verschieben ist nicht schwer, aber... Ein Tisch gehört zu einem Computer wie ein Computer zu einem Haushalt - wer ohne leben muss, ist meistens sehr arm dran.

Bin heute mal im Ikea gewesen. Wie erwartet spricht mich die Qualität vom galant nicht besonders an. Die Standfüße sind ok. die Spanplatte für diesen Preis ein Witz. Der nächste Gang ist dann zum Baumarkt ;)

2x IKEA Jerker in Schwarz, gibts auch in hell. ~70€

desktop1.JPG

desktop2.JPG

was kostet eigentlich so ne holzplatte (160cm x 80cm x 4cm) im baumarkt + die Tischbeine? hat jemand schon mal damit zu tun gehabt?

Da hier is meiner mal. Ist ne Küchenarbeitsplatte und Füße ausm Baumarkt.
Fand diese "Schulbank" Optik ganz nett.

tower3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh