[Kaufberatung] Ich suche In-Ears-Kopfhörer

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche In-Ears-Kopfhörer für die Arbeit die ich auch gleichzeitig als Gehörschutz verwenden kann. Sie sollten sehr weich sein und die Umgebungsgeräusche gut wegdämmen, außerdem brauche ich ein dickes stabiles Kabel. Gibts sowas überhaupt ?

Bisher hatte ich Ultimate Ears Xfi Kopfhörer mit diesen http://www.amazon.de/Comply-Foam-Oh...systeme/dp/B002DY92UA/ref=dp_cp_ob_ce_title_3 Ohrformern. Seitdem ich die Kopfhörer allerdings am smartphone in der Hosentasche habe, dreht sich das Kabel immer :( und nach kurzer zeit habe ich einen Kabelbruch. Die Ohrformer aus Schaum kann man leider nicht wieder abmachen weil sie davon kaputt gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget wäre wichtig.

Shure und Westone haben beide sehr stabile Kabel, zudem sind beide austauschbar. Allerdings gehts bei beiden erst ab ca. 80€ los.

wenn ich die Kabel bei defekt tauschen kann ist das schon mal ein absolutes kaufkriterium. Sie sollten allderdings weniger als 100€ kosten.

Shure SE215.

Ich würde ihn als "Spaß" Hörer bezeichnen, hat ne Badewanne und recht kräftigen Bass, reagiert zudem angenehm auf gute EQs. Ist bei Ebay teils günstig abzustauben.

Ich höre mehr als 50% Hörbücher, da ist viel Bass eher Kontraproduktiv. Kannst du noch andere empfehlen ?

Im prinzip sind die Hörer glaube ich bei Hörbüchern nicht so wild. Ich höre aktuell selber sehr viele Hörbücher mit den Shure.

Sonst sind sicher die Phonak Audeo 112 sehr gut, recht neutral, dafür kein tauschbares Kabel und eigentlich zu teuer.

wo kriege ich für den Shure die Kabel zum tauschen ? mich würde der Preis interessieren.

EDIT

habs gefunden, aber 50€ für nen ersatzkabel is schon recht viel

Zuletzt bearbeitet:
Der Se215 ist einer der günstigsten Hörern, bei welchen das Kabel gewechselt werden kann. Leider kostet ein Ersatz soviel wie der halbe Hörer (45€ füs Kabel, 90€ für den InEar). Diese Kabel sind meist für die gesamte Produktpalette. Sie werden von 90€ SE215 bis zum 360€ Se535 verwendet und bei diesem stellt sich dann die Frage nicht mehr.

bei der Arbeit ist die Qualität der Kopfhörer für Hörbücher nicht ganz so wichtig - ein stabileres Kabel mit günstigem Kopfhörer tuts es eigentlich auch. Ich will ja nicht genießen sondern nur ablenken.

Wenn du die Hörer einfach in die Tasche stopfst, macht jedes Kabel irgendwann die Grätsche. ;)

Die Kabel von Shure sind kein großes Problem, da sie sehr fest sind und nicht so dünn wie man es sonst so kennt. Da würde ich an Deiner Stelle mir weniger Sorgen machen. Dämmung und Klang sind eh sehr gut für den Preis. Hätte auch zufällig die Teile zu verkaufen falls Dich gebrauchte Kopfhörer nicht stören.

Habe die Shure selber und mit den Schaumstoffaufsätzen isolieren die auch absolut super. Das Kabel macht bei mir auch einiges mit. Ist allerdings noch nie gebrochen. Am meisten schätze ich bei den Shure den Tragekomfort. Der Sound ist auch klasse und es macht einfach spass mit ihnen zu hören.

Wenn du die Hörer einfach in die Tasche stopfst, macht jedes Kabel irgendwann die Grätsche. ;)

Ich stecke die Hörer nicht in die Tasche. Mein Smartphone hab ich in der Hosentasche mit angeschlossenen Hörern. Die Kabel brechen am Übergang vom dünnen Kabel zum Stecker. Ich vermute das es daher kommt weil sich das Kabel beim rumlaufen und Smartphone aus der Hosentasche rein/rausstecken dreht.

@ the Brewmaster
Ich habe was gegen getragene In-Ears.

Eins habe ich bei dem ganzen aber noch vergessen:

Die In-Ears sollten sehr klein sein damit dem Chef nicht auffallen und als Gehörschutz durchgehen.

Die sind eigentlich zu groß

Ich hab mir die Shure jetzt mal bestellt - mal schaun wie die so sind und ob die mit meinem S2 gut funktionieren.

Grosses Problem mit den Shure und meinem S2

ich hab auf meinem S2 diese Hülle in farblos :
Hama Handy-Cover TPU Samsung i9100 Galaxy S II li. 108691
Wenn die Hülle auf dem S2 drauf ist, ist der Stecker im S2 zu kurz. Dadurch kommt es häufig zu Aussetzern. Kann mir jemand eine dünnere Hülle empfehlen ? Ohne Hülle in der hosentasche geht nicht wegen dem ganzen anderen Geraffel was ich mit rumtrag.

Tasche fällt leider aus, muß ne dünne Hülle sein die nicht beim ersten runterfallen kaputt geht.

hast du schon mal daran gedacht, die Kabel deiner In-ears einfach gegen ein Klinke zu Chinch Adapterkabel mit abgeschnittenen Steckern auszutauschen? Hab das damals bei meinen X-Ears auch so gemacht und die ahlten nun fast schon 3 Jahre.

Ich habe das Loch in der Hülle soweit vergrößert das der Stecker ganz rein paßt - somit is das Problem gelöst :d

und vor allem die günstigste :d

sodele, nach gut einem Jahr nutzung sind auch die Shure SE215 an Kabelbruch am Stecker gestorben. Kann mir jemand was neues empfehlen, wenns geht aus dem Mediamarktsortiment ? :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wieso kaufst du kein neues Kabel?

das kostet 50€, und so gut der Klang auch ist, ich hätte lieber In-Ears die noch besser von der Außenwelt abschirmen. 50€ jedes Jahr ist mir zu teuer. Was stabileres wäre mir ganz recht. Außerdem kann ich mich mit dem Kabel hinter den Ohren nicht richtig anfreunden.

ich hab mir jetzt doch nen neues Kabel bestellt. Wer die Samsunghandystandartröten einmal ausprobiert hat, der weiß was er an den Shure hat.
:d

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Abschirmung bist du mit den Shure am oberen Rand von dem was möglich ist. Die Verwendeten Aufsätze wirken sich noch ein Stück weit aus, am Stärksten dürfen Comply abdichten. Ebenfalls recht gute Ergebnisse bekommst du mit Double Flanges.

Betreffend der Kabelhaltbarkeit, die Kabel von InEars sind immer recht empfindlich. Wenn du die Haltbarkeit verlängern willst, solltest du die InEars bei nicht-Verwendung in den mitgelieferten Case aufbewahren. Das Kabel sollte nur locker aufgewickelt werden und nie um den Player.

Ich wickel die Kabel nie. Die stecken immer am Handy in der Hosentasche oder liegen so im Spind.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Um mal einen alten Thread auszupacken, da die Überschrift doch ganz gut allgemein gehalten ist: (verzeiht wenn es mit nem eigenen Thread besser wäre)

Meine billigen Philips inEars die ich ab und an fürs Handy oder auf Arbeit bei konzentrierter Arbeit benutze gehen zu Bruch und ich suche nun Ersatz.
Lohnt sich der Kauf der Soundmagic E10 über ebay für 28 Euro oder Amazon für 40? Will da wirklich nicht viel Geld ausgeben, dafür benutz ich die zu selten.
Andere Alternativen sonst im selben Bereich... sagen wir mal bis max. 40-50 Euro?