ich versteh die welt nicht mehr ! :-(

species_want

Neuling
irgendwie finde ich nimmt das alles langsam ueberhand ich versteh diese aufrüstwahns nicht mehr das gleiche mit den lcd fernsehern frueher schaute man sich nen fernseher an guckte evl noch ob man 100hz haben möchte oder nicht mittlerweile muss man ja schon etliche sachen beachten und beim pc versteh ich langsam auch nichts mehr es kann doch nicht angehen das man im jahr hunderte von euros in seine maschine schieben muss um irgendwie noch annähren zu spielen ich meine momentan noch keine probleme gehabt und wenn ich dann sachen lese wie ohne quad geht garnichts mehr da fass ich mir an den kopf ich habe selber einen c2d auf 2 x 3.2 ghz laufen zudem 2gb ocz speicher der auf knapp 1000mhz läuft ein p5b deluxe und eine hd 3850 wobei ich sagen muss das die auch vor einen halben jahr ausgetauscht wurde vorher hatte ich eine x1950pro verbaut auch damit konnte ich noch alles spielen auf meinen 19zoll widescreen nur es ägert mich irgendwie ständig soviel geld in den pc zu stecken vorallem als auszubildener maler ist das echt eine menge asche und darum habe ich kurzerhand mir eine xbox 360 zugelegt und bin hell auf begeistert nun kommt jeddoch meine EIGENTLICHE frage , wie schaut es aus wird mein pc reichen um bluerays zu schauen am fernseher ich weiss nämlich nicht dafuer die voraussetzungen und was ich dafür erfüllen muss denn die xbox 360 besitzt ja kein blueray laufwerk und es ist ja noch nicht sicher ob eins kommt jeddoch möchte ich nicht mehr zur ps 3 wechseln wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

freundliche grüsse euer species

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein pc dafür nicht reicht, was für einer dann?

jo, dein PC wird locker für BlueRays reichen. Man braucht zwar anforderungen dafür, aber die liegen deutlich unter deinem rechner.

gute frage nächste frage aber es verärgert mich ich habe mittlerweile auf etlichen seiten gelesen das man dafür angelich schon quadqore und ne bessere grafikkarte voraussetzt darum erkundige ich mich hier ja mal was dadran sein soll :drool:auf jedenfall schonmal danke ;)

Für BluRay reicht der PC auf jeden Fall.

Zum Aufrüstwahn:
Man muss lange nicht alles mitmachen. Dann überspringt man mal ein paar Generationen, arbeitet sich wieder in die Matierie ein und gut ist. ;)

Edit:
Es heißt BluRay nicht BlueRay ...

Zuletzt bearbeitet:
der pc reicht locker dafür.

und den aufrüstwahn musst du ja nicht mitmachen, zwingt dich doch keiner zu...

ja das ist der grund warum ich jetzt ersteinmal wieder ein wenig zum konsolero wechsel denn wie ich finde haben die konsolen momentan einfach die besseren angebote insbesondere spiele und auf pc kommen nur noch schlecht umgesetzte versionen siehe lost planet oder gears of war auf jedenfall ein dickels danke an euch ;) bin ich ja mal bestätigt worden :-D :teufel::teufel::teufel:

Es reicht doch wenn du die empfohlenen Vorraussetzungen erfüllst.
Es musst doch nicht immer das maximum sein das es gibt
Abgesehen davon bezweifle ich das du mit deinem 19" widescreen es ausnützen könntest da der gar nicht die Auflösungen fahren kann die notwendig sind um die Hardware auszureizen

wiemeinevorrednerschongesagthabenbrauchstdunichtjedenaufrüstwahnsinnmitmachensolangediesoftwaregutläuftistesunötigjedenmonatgeldfürneuehardwareauszugeben

Ich hab mir gedacht, wenn Species ohne Punkt, Komma und Groß- Kleinschreibung auskommt, warum brauchen wir dann noch eine Leertaste?

Ich denke er wollte darauf hinweisen, daß Texte besser lesbar sind, wenn man hier und da einen Absatz oder zumindest mal ein Satzzeichen benutzt.

Und HD Material mit ner Auflösung von 1280x1024 also da brauchst noch lange net BluRay schauen ist meine Meinung da tuts die DVD Version auch noch lange.

gute frage nächste frage aber es verärgert mich ich habe mittlerweile auf etlichen seiten gelesen das man dafür angelich schon quadqore und ne bessere grafikkarte voraussetzt darum erkundige ich mich hier ja mal was dadran sein soll :drool:auf jedenfall schonmal danke ;)

Investier mal ein wenig in deine Deutschkenntnisse!

Dein PC langt locker für BluRay, denn deine Grafikkarte bringt dafür alle Funktionen mit. Sogar einen HDMI-Anschluss (per Adapter) der HDCP unterstützt ;) Fehlt natürlich noch ein BluRay Player...

Und jammer net so rum. Die Technik entwickelt sich heute genauso schnell weiter wie vor 20 Jahren. Das fühlt sich nur anders an, weil mittlerweile überall die Digitalisierung Einzug hält. Fotografie, Fernsehen, Musik usw...

Dein PC jedenfalls ist ähnlich ausgestattet wie meiner. Und das sollte im Normalfall schon ne Weile ausreichen ;) Ich jedenfalls hab heutzutage keine schlechte Laune. Muss beim C2D net wie beim Athlon XP mit Silberleitlack rummalen und trotzdem komm ich auf ~50% mehr Takt. RAM kost nix, GPU war ganz ok für den Preis. Was will man mehr?

der rechner langt locker, mein htpc hat "nur" nen 780G und x2 3800+, läuft super flüssig.... hol dir einen BD Laufwerk inkl. powerdvd und los gehts! supppppppper!!!!!!

Der Eingangspost könnte mal "ein wenig" Interpunktion vertragen. Liest ssich recht schwer so.

Zum TE,ähm du holst dir in anderen Forums,Threats etc ja nur Infos ein.Ob du wirklich ein Quad brauchst oder net musst du selber entscheiden.Benchmarks so schön se sind kann man net immer trauen,ich glaubs erst wenn ichs mit eigenen Augen gesehn habe,das man i nder Hinsicht viel Schabernack treiben kann.

Überleg dir was du in Zukunft zoggen willst,die Quads rennen nicht weg,und manchmal da geb ich dir recht wird sowas hochgepusht.Oder setz dir selber einen Maßstab,zum Bsp,wenn es im Handel 30% Spiele gibt welche Quads unterstützen dann hol ich mir einen.Das musste mit dir selber ausmachen und geh net immer nach anderen.

Der Quad voralle mder Q6600 oder Q6700 wird nur angepriesen weil er inzwischen günstig ist.
Ich hab damals den Fehler gemacht und mir einen geholt,gut ich bereus net,aber im gegenzug hätt ich über 100 euro sparen können und hätte das G0 modell.Viele vergessen halt neutral zu schreiben statt die eigene Meinung intensiv einzubringen,es ist dein Geld was du damit machst.Und wenn dieser Quad den ich besitze zu alt wird für spiele etc wandert er in einen Bürorechner.Den hab ich teuer bezahlt,der werkelt jetz bis er krepiert :d

Geb ich Gribasu recht. Klar sagt man Hardware ist nicht ausdauernt was die Aktuallität betrifft. Aber es muss immer für einen selbst sein. Den Rechner den du dir jetzt kaufst kannst auch noch in 3 Jahren verwenden. Klar gibt es bis dahin sehr viel neues, aber du weißt ja auch jetzt noch nicht 100% ob du nächstes Jahr genausoviel zocken wirst wie heute. Es ändert sich auch persönlich viel. Vondaher ist es besser jetzt was zu kaufen das P/L mäßig optimal ist für dich und deine Vorhaben und dann gut.

BluRay? Das kannst du ohne Quad vergessen!

;-)

Ne mal im Ernst, ich denke ich versteh' dich ganz gut. Wenn man hier im Forum ein bisserl liest, keinen topaktuellen PC hat und auch kein Geld, um aufzurüsten, ist das frustrierend.

Allerdings ist der "Aufrüstwahn", wie du ihn nennst, imho schon begründet. Hardware ist zur Zeit sehr günstig im Vergleich zur Perdormance der Vorgängergenerationen. Wer zuhause noch nen Pentium4 2.8 GHz mit ner 9600XT onboard vom Aldi für damals 1599 EUR oder so (ist nur ein aus der Luft gegriffenes Bsp) hat, für den ist es einfach verlockend für unter 400 EUR aufrüsten zu können und die Performance zu vervierfachen.

Ausserdem gibt es zur Zeit auch viele sehr gute neue PC Spiele, und wenn die Preise schon günstig sind, warum net dafür etwas aufrüsten?

Also, wobei ICH jetzt "die Welt nicht mehr vestehe" (back to Topic ^^) ist, dass du dir mit deinem aktuellen PC (der topaktuell ist und mit dem du nahezu jedes Spiel in max Details flüssig zocken kannst) ne xbox360 holst?! Was willst du denn noch damit dir dein PC ausreicht?! Nen QX9650 @ 4,5 GHz mit 8800 Ultra triple-SLI??

Dann ärgerst dich aber, wenn Octa-Core Nehalems in nem Jahr rauskommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh