Ich verzweifel *g*

Ansgar

Neuling
Puh...

Als absoluter Hardwareleie versuche ich mir seit Tagen verzweifelt ein top Spiele System zusammenzustellen stehe dabei immer wieder vor Hürden.

Zuerst sollte das ganze so aussehen:

AMD Athlon64 3500+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u MSI K8N Neo4 Diamond S.939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX
Hitachi HDS722516-VLAT80 160GB, 7200, 8 MB Connect3D X850XT ViVo, 256MB ATI X850XT, PCI-Express,2xDVI 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit LG GSA-4163B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Dann habe ich gehört, dass das MSI Mainboard nur mit bestimmten Netzteilen zusammen funktioniert und ich stieg auf ein Asus A8N Sli Deluxe um.

Nun gibt es Probleme mit der GRafikkarte, da die von mir bestellte doch nicht rechtzeitig auf Lager ist.

Kurzerhand habe ich diese hier bestellt:
http://www.fortknox.de/shop/_i.php?s=421632272fb7e&art=71543&kat=122060&w=&h=&sa

Ich bin nun total unsicher ob das die richtige Wahl war... taugt der HErsteller was ? hat die Grafikkarte die gleichen Leistungsdaten wie es den Vorgaben entspricht ?

Verwirrt hat mich nämlich, dass bei Alternate die gleiche (?) Grafikkarte mit einem "X800 XT" Chipsatz angegeben wird und nicht mit 850 XT

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXU14&#tecData

Ist das nun ein Druckfehler, oder basiert die Grafikkarte auf einem alten Chipsatz der nur "hochgeschraubt" wurde ?
Bei dem Händler wo ich das Ding bestellt habe, war das nicht zu ersehen.

Ich hoffe das dieser PC Stress bald ein Ende nimmt.
Könnt ihr mir helfen und sagen ob das PC so was für high end gaming in vollen Details und hoher Auflösung was taugt ?

Ich möchte bei der GRafikkarte keinerlei Leistungskompromisse eingehen und habe auch nur aus dem Grund keine X850 PE gekauft, weil ich nirgends eine gefunden habe.
Angeblich unterscheidet sich die X850 XT aber nicht viel von der PE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. das ganze absegnen ? ... ich habe nicht mehr allzu viel Zeit eventuelle ab/umbestellungen zu tätigen.

Danke

die x850xt und x850xt pe unterscheiden sich nicht viel in der leistung, wenn dus merkst höchstens in ein paar benchmarks

Sehe ich das richtig dass du dir ein SLi-Mainboard bestellen willst und dazu ne (2) ATi Grafikkarte(n)?

Das wäre nicht gerade sinnvoll, denn atm unterstützen nur nVidia Karten SLi.

- oder hab ich da mächtig was verpennt?! :hmm:

Volc0m

Nein nein... es soll nur eine ATI Grafikkarte sein.
SLI nehm ich nur weil mir das Board oft empfohlen wurde und schnell sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh