Ich würd gern von Lukü auf Wakü umsteigen..Könnt ihr mir Tips geben und helfen??

Custom-Styler

Semiprofi
Das ist ja schon ein komplexes Thema "Wakü".. hab schon einiges gelesen und würde nun auch gern von Lukü auf Wakü umsteigen..

Da ich auch OC ist ne wakü wohl die bessere Lösung nehm ich an..

zur zeit hab ich n Sonic tower mit nem 120er im sandwich und n zalman vf700 auffer 7800gtx und halt 1 120er lüfter hinten am gehäuse

meine system

CPU: AMD X2 3800+..OC wird noch getestet
Graka: PNY GF7800GTX
Board: DFI nF4 SLI-D
Gehäuse: Aerocool S202

Mein Ziel mit ner Wakü soll sein bei max. OC alles kühler zu bekommen als jetzt

Und zum Platzbedarf.. am besten alles intern insofern es möglich ist da ich ab und an mal zur LAN gehe..

Nun die Frage was ich verbauen sollte/kann?? Ein komplett System oder einzelne Komponenten?? und vorallem wie sieht das mit dem Platz aus bzw was wird an Platz im Gehäuse benötigt wenn alles intern sein soll??

Es würde erstma reichen für den Anfang wenn nur CPU und NB mit Wakü gekühlt werden.. Die Graka kann später noch dazu kommen da der VF700 ja erstmal reicht..

ach ja preislich muss ich ja auch was angeben.. da sag ich mal neu bis max. 300€

so dann bin ich mal gespannt was die wakü leute mir für tips und ratschläge geben können

hier noch pics vom gehäuse

g110mittel.jpg

g110_1mittel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich solltest du dir erstmal die Sticky Threads durchlesen und dir etwas zusammenstellen und das dann hier posten.

Dann sagen wir dir, was du besser machen kannst bzw welche Komponenten du umtauschen solltest

Jo. Durchforste mal diese Seite nach Informationen.

Bei Deinem Vorhaben solltest Du als Basis jedenfalls auf einen guten Tripple Radi setzen.
Die Grafikkarte kannst direkt mit einbinden. Kostet ja nur den einen Kühler mehr.

Nimmst Du jetzt erstmal was für die CPU dann musst später teuer vieles umrüsten.

Zum Radi: Den Nexxxos Pro mal schnell wieder streichen. Der Extrem ginge zur Not auch. Mit einem guten Radi meine ich einen Watercool HTF3 oder einen Black Ice Extrem.

Zur Pumpe: Entweder Laing + grosser AB nach Wahl oder Eheim HPPs+ Aufsteck-AB.

CPU-Kühler: Ist ok, such Dir einen nach der Optik aus.

happy75 schrieb:
Zum Radi: Den Nexxxos Pro mal schnell wieder streichen. Der Extrem ginge zur Not auch. Mit einem guten Radi meine ich einen Watercool HTF3 oder einen Black Ice Extrem.

Zur Pumpe: Entweder Laing + grosser AB nach Wahl oder Eheim HPPs+ Aufsteck-AB.

CPU-Kühler: Ist ok, such Dir einen nach der Optik aus.

Was ist denn Platzsparender??Pumpe mit Aufsteck AB oder pumpe und AB einzeln??

kannst mir da vielleicht mal passende pumpen raussuchen?? ne Laing DCC pro oder sowas in der Art meinste?? so ne HPPs+ verkaufst doch grad oder??

Je nachdem wie man es sieht. Die Innovatek Eheim HPPS+ mit Aufsteck-AB ist an der Pumpenposition etwas grösser als die Laing.

Laing Pro + AB ist insgesamt deutlich grösser, aber der AB kann woanders angebracht werden. Kommt halt drauf an wo man Platz hat.

Beide Pumpen haben genügend Leistung.

Eine Laing Pro kostet 70€, eine HPPS+ 55€.

P.S.: Ja, verkaufe eine HPPS+

mit dem platz ist immer so ne sache..

n extra AB könnte ja hinten wo die gehäuselüfter ran kommen montiert werden denk ich mal..

pumpe unter der hhd und radi ja oben über dvd laufwerk..

geht ja auch darum das ich die kiste dann ohne probs mal mit zur lan schleppen kann..

ist das machbar??ohne probleme?

also man sollte scho bissl vorsichtiger mitumgehen... aber an sich is ne wakü genauso transportabel

wenn man alles vernünftig verschraubt, passt das schon.

den AB könntest du zB auch extern anbringen oder unten im Gehäuse liegend.
Gibt da eigentlich für jeden was

ein problem gibts aber wohl..

der platz für den radi is wohl zu wenig.. weil vom NT bis vorn zur laufwerksblende sind es viell knapp 32cm..

da krieg ich keinen triple radi unter und n dual wird viell auch knapp..

gibts da ne lösung für?? sonst brauch ich ja nich auf wakü umbauen wenn nur n single radi verbauen kann..

also oben drauf wollt ich nix schrauben..

wenn dann alles intern aber so wie ich das sehe ist das mit dem radi ein problem..

wegen dem platz.. das ist schon ärgerlich..

das heißt dann wohl das es nix mit wakü wird wenn ich den radi nich ins gehäuse bekomme weil ich nix extern verbauen wollte

besonderes da dieses case einer wakü unwürdig ist. Du hast so schöne hardware und willst sie mit einer wasserkühlung veredeln. ABer warum dann in so einem gehäuse?

was für n case würdet ihr denn empfehlen?? sollte schon n bissl nach was aussehen und mit seitenfenster damit man das blaue leuchten schön sieht..

das sprengt absolut mein budget.. dafür gibts ja schon ne gute wakü komplett

dann muss ne andere lösung her.. ma schauen..

Custom-Styler schrieb:
eigentlich nix für n gehäuse da ich ja das aerocool s202 hier hab und das mir optisch gut gefällt.. nur mit dem platz für n radi isses halt mist..

Wenns unbedingt intern mit Triple sein soll fallen herkömmliche Midi Tower weg, halbwegs günstig wäre ein Chieftech Mesh Big Tower.

wie groß is denn der kleinste dual radi den man intern verbauen kann und der auch ne gute leistung hat??

vielleicht krieg ich den ja im meinem aerocool gehäuse unter.. dann wird eben nur cpu und nb mit wasser gekühlt..

die graka macht mit dem vf700 ja keine mucken und is leise

Als Erstes müssen wir wissen, welches Gehäuse er nimmt. Erst dann gibt es Sinn, sich über die WaKü-Komponenten zu unterhalten.

mit 120er lüfter nimmt so n radi dann wohl 2 5,25er schächte in anspruch oder??

MFloX schrieb:
Als Erstes müssen wir wissen, welches Gehäuse er nimmt. Erst dann gibt es Sinn, sich über die WaKü-Komponenten zu unterhalten.

wenns machbar is dann wollt ich mein gehäuse behalten also das aerocool s202..siehe oben..

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gehäuse kommst um eine externe Lösung nicht herum.
Alles andere würde keine sinnvollen Ergebnisse bringen.

wie würde sows aussehen mit ner externen lösung??

radi oben drauf schrauben?? und wo gehen dann die schläuche lang?? oben 2 löcher in den deckel oder wie sollte das dann gemacht werden?? würd gern mal n bild sehen wo n triple radi oben drauf is.. vielleicht siehts ja garnicht so dumm aus und is auch noch transportabel wenn es mal zur LAN geht..

will ja dafür nich extra was auseinander nehmen oder so..

extern wär ja dann nur der radi oder noch was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh