ich weiß nicht ob sich aufrüsten lohnt?

nrwskat1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
66
Mein System.
Sockel 939 mit 2GB Ram und einem 4200X2.
Eine geflashte 850pro auf XT an der mich das fehlende SM3 stört.

Nun überlege ich mir eine 1950pro zu kaufen. Aber das sind 140,00 €.

Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Danke für Meinungen.

Gruß aus NRW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir eine x1950gt für ~100€ und oc ihn zu ner x1950pro:)
 
ich habe einen P4 und eine 8800GTS und ich kann sagen bei mir hat es sich EXTREM gelohnt (vorher x600 pro)!
 
Jo ne Pro oder GT wäre auf jeden Fall ne Idee. Die passt auch gut zum Prozessor.
 
Eine PCIE Karte nützt mir nichts. Habe nur AGP. Ansonsten würde ich zur Zeit keine ATI Karte kaufen. Als PCIE käme im Moment nur Geforce in Frage.

Eine gt zur pro ocen? Keiner garantiert mir die oc Möglichkeiten. Was ist wenn ich nen schlechten Chip erwische?

Bin da noch vorbelastet. Hatte Glück, das meine X850 pro zu flashen war und der Chip problemlos seit fast 2 Jahren mit 580 MHz läuft.

Flashen kann ich eine gt meines Wissens nach aber nicht. Bin also auf ATI Tool oder dergleichen angewiesen.

Schade ist, das die 2000 Serie von ATI als AGP Version unter aller Sau ist.

Ich weiß einfach nicht in wie weit die 1950 pro die 140,00 € *rechtfertigen*.

Überlege jetzt schon seit 4 Wochen rum.

Hauptsächlich ärgert mich das fehlende SM3.

Spiele wie Bioshoock oder DirtRally laufen zB nicht.
 
Eine PCIE Karte nützt mir nichts. Habe nur AGP. Ansonsten würde ich zur Zeit keine ATI Karte kaufen. Als PCIE käme im Moment nur Geforce in Frage.

Weil?!

Eine gt zur pro ocen? Keiner garantiert mir die oc Möglichkeiten. Was ist wenn ich nen schlechten Chip erwische?

Bin da noch vorbelastet. Hatte Glück, das meine X850 pro zu flashen war und der Chip problemlos seit fast 2 Jahren mit 580 MHz läuft.

Flashen kann ich eine gt meines Wissens nach aber nicht. Bin also auf ATI Tool oder dergleichen angewiesen.

Klar kann man die Flashen. Die GT kann in 99% der Fälle zur Pro geflasht/getaktet werden.

Schade ist, das die 2000 Serie von ATI als AGP Version unter aller Sau ist.

Ich weiß einfach nicht in wie weit die 1950 pro die 140,00 € *rechtfertigen*.

Überlege jetzt schon seit 4 Wochen rum.

Hauptsächlich ärgert mich das fehlende SM3.

Spiele wie Bioshoock oder DirtRally laufen zB nicht.

Wenn du in absehbarer Zeit nicht weiter aufrüsten willst kann sich die Investition schon lohnen. Sonst versuche eine gebrauchte zu bekommen.
Vielleicht auch eine 7800GS+ o.ä.. Ist auf jeden Fall schneller als die x800.
Für Bioshock gibts allerdings nen inoffiziellen Patch damits auch unter SM2 Karten läuft,... wie ausgereift der ist, weiss ich allerdings nicht.
Die http://geizhals.at/eu/a238603.html x1950 GT von Palit geht wohl IMMER auf Pro Niveau.
Leider muss man mit dem sterbenden AGP tiefer in die Tasche greifen, bei PCIe gäbe es da etwas mehr Leistung fürs Geld. Dennoch würde die GT/Pro wie gesagt gut zu deiner CPU passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh