[Kaufberatung] Ich weiss ich nerve, aber bitte nocheinmal! Intel vs AMD System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pchutter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
82
Nach langem hin und her hab ich mich aufgemacht, und ein Intel System zusammengestellt. Ich war der Meinung dass Intel wesentlich teurer ist, aber dem ist nicht so.

Beide Systeme sollen auf ca 3200Mhz übertaktet werden, wobei der Intel da sicher mehr hergibt als der AMD.

Bitte schaut Euch die beiden an und sagt mir Eure Meinungen!

Intel System:

Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
Gigabyte GA-P35-S3G, P35 (dual PC2-6400U DDR2
Samsung SyncMaster 2243BW schwarz, 22", 1680x1050
Samsung SH-S223F SATA schwarz
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2

Preis ca. 700 Euro

AMD System:

Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm Black Edition Sockel-AM2
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G
Samsung SH-S223F SATA schwarz
Antec Three Hundred schwarz
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Samsung SyncMaster 2243BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI

Preis: ca 700 Euro

Ich danke Euch für Eure Geduld mit mir, bitte entschuldigt dass ich so nerve aber das System soll ne Weile halten und die beste Leistung zu moderatem Preis liefern.

LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht anderes mobo beim Intel.
Ds3 oder gar p5q (pro)
 
Dir ist bekannt, dass der e5200 bei gleichem Takt rund 10% schneller ist? Und sich zudem aller Wahrscheinlichkeit nach höher takten lässt? Das macht die X2 für Übertakter unattraktiv.

Tausch das Mobo gegen das P43-neo3 ~60€. Rest stimmt.


Erzähl doch bitte etwas zum tft. Ich suche auch grad einen.
 
Danke für Deinen Vorschlag Gahmuret, aber das DS3 kostet gleich 20 Euro mehr. Was bringt das denn für Vorteile. Sind beide P35/ICH9 boards und das S3G soll auch gut zum OC geeignet sein

Welches System würdest Du nehmen?
 
Bis auf die Samsung HDD und das überdimensionierte Bequiet NT gefallen mir die Systeme.
 
Achte bei der Boardwahl darauf, dass du ein P43 bzw. P45 nimmst, die haben nämlich PCIe 16x 2.0. Das gibt einen Leistungsvorteil bei den neuen Grafikkarten zwischen 0-15%.
 
Jo vielleicht enermax modu 425w, die Samsung F1 kann bleiben :xmas:
 
Nein, die Samsung sollte dringend gegen eine Western Digital getauscht werden.
 
Hi Alexander! Das MSI P43 Neo-F kostet ca 60 Euro, das Neo 3 80. Meintest Du das normale Neo, soll auch ein gutes Board sein obwohl ich von MSI nicht viel berauschendes gehört habe.

Zum Monitor -> hab einen thread im Monitor Frum aufgemacht, da sind links zu reviews drinn.

LG
 
Nein die soll bleiben , die is super :d Aber das NT stimmt , kann man gerne gegen Enermax Modu tauschen ... Oder auch gerne Corsair :)
 
Wenn dir 6 Plattn in 12 Monaten abrauchn, dann will ich mal dein Gejammer hören. Du würdest es mir sicher gleich tun.

Corsair ist zwar gut, aber das Enermax ist besser.
 
Hi Alexander! Das MSI P43 Neo-F kostet ca 60 Euro, das Neo 3 80. Meintest Du das normale Neo, soll auch ein gutes Board sein obwohl ich von MSI nicht viel berauschendes gehört habe.
Zu der P35 Zeit wurden hier fast ausschließlich MSI Boards empfohlen. ;)

Das kleine Modell hat alle notwendigen OC Optionen. Und da du weder 4 Ghz anstrebst, noch einen Quad hast, noch einen FSB jenseits der 333 haben wirst, kannst du dir das Geld sparen. Dafür reicht es locker.
Falls du die 20€ unbedingt ausgeben willst, dann würde ich die CPU eine Nummer größer nehmen und nicht das Board.
 
Ok dann das MSI p43-neo-f :) Seid ihr Euch sicher mit dem 425 NT?
Der PSU Rechner empfiehlt ca. 430 W NT

Kanns auch das Enermax Pro 425 sein? (billiger:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt auf Dauer übertakten willst nimm einen besseren CPU-Kühler.

Das 425W Pro reicht auf alle Fälle.
 
Ich würde das Enermax Modu kaufen. Wer einmal Km hatte, will nie wieder ohne.
 
Was würd ich ohne Euch tun :) Ich danke Euch Jungs! Ich feil nochmal ein bissl am Intel System und dann hab ichs endlich :) Was ist denn eigentlich von den Wifi Boards mit WLan zu halten? sind die besser als eine Wlan PCI karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
und mach die samsung weg .. irgendwann stirbt sie zwar eh von allein^^ aber lieber vrher ne andere nehmen
 
Hehe unsterblich :) Keine Sorge, so schnell lass ich Euch nicht in Ruhe ;)
 
Als würden wd HDs nicht von alleine sterben :motz:, HDs halten alle nicht ewig übrigens (deswegen sichert man auch daten ;))
 
Nachdem ich Euch nun schon 4,5 Stunden nicht genervt habe ist Euch bestimmt schon langweilig :)

Hab 2 für mich P/L technisch sehr interessante MBs aufgtrieben:)

Was haltet ihr von dem Kampf: MSI P43 Neo-F vs ASUS P5QL Pro
 
Es ist vollbracht

Preis: 700,24 <-- Mist 24 Cent überm Target ;)

Palit/XpertVision Radeon HD 4850
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed
Samsung SH-S223F SATA schwarz
Antec Three Hundred schwarz
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2)
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
Samsung SyncMaster 2243BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)

Schwere Geburt, aber ich glaub das ist ein schmuckes Budget-System das mir mit ein bissl OCen lange Zeit viel Freude machen wird.

Danke Euch allen für Eure Mithilfe!
 
Ich bin immer wieder erschreckt, wie billig D im vergleich zu hier in Österreich ist :heul:
 
Madz :) und was ist mit der Samsung Platte ? O_O kein WD - Geschrei??? Du bist doch nicht etwa krank oder :d

Die WD/Enermax Kombo kostet um knapp 30 Euro mehr in .at :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh