[Kaufberatung] Ich weiss nicht mehr weiter

htybeler

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich bin etwas im Klinsch. Folgende Situation ich würde mir gerne einen 24" kaufen, habe mich lange umgesehen und mir dann für den Samsung SyncMaster 2443BW entschieden. Allerdings bin ich mehr überhaupt nicht mehr sicher, da ich eigentlich eine ziemliche gute Spiegelreflex Kamera + Ausrüstung habe, mir wurde gesagt das man mit einem TN Panel eigentlich fast gar keine Fotobearbeitung machen kann. Das stört mich jetzt. Klar ich brauche den Monitor auch zum spielen und filme gucken.

Als alternative habe ich mir auch immer noch den Hyundai W241D angeguckt. Man sagte mir bei prad es wäre der momentan beste Allrounder für meine Preisklasse ca. 450 Euro (eigentlich möchte ich nur für 350 Euro)

Was meint ihr? ich bin jetzt ziemlich ratlos und würde gerne noch eure Meinung hören

Variante 2: Ich kaufe mir einen 22" aber dort kenne ich mich eher schlecht aus zu dem wäre so ein 24" schon was schönes;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst einen "günstigten" TFT mit gutem Panel im Bereich 24-22" ? Schau dir mal den Lenovo 220x an: 1920x1200Px @ 22" und dazu ein sehr gutes S-PVA-Panel:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a291194.html

Alternative gibt´s gute TFTs mit S-PVA von EIZO, dort kosten die 22"er mit 1680x1050 schon um die 500€.

Denk aber dran, dass du den TFT auch kalibrierst ;)

Ich sags mal so, du kannst auch mit einem TN Panel Bilder bearbeiten. So lange du rein auf der Hobbyschiene fährst, ist das in meinen Augen auch völlig ausreichend.
Spielt allerdings Farbechtheit eine größere Rolle, bzw. du willst das ganze etwas professioneller angehen, dann wäre ein VA Panel schon eine sinnvolle Investition.

MFloX hat dir oben ja schon ein paar gute TFTs genannt.

Ich hab hier einen Eizo S2231WH-BK stehen, mit dem lassen sich wunderbar Bilder bearbeiten und ohne Probleme Games zocken und Filme gucken.

Du suchst einen "günstigten" TFT mit gutem Panel im Bereich 24-22" ? Schau dir mal den Lenovo 220x an: 1920x1200Px @ 22" und dazu ein sehr gutes S-PVA-Panel:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a291194.html

Alternative gibt´s gute TFTs mit S-PVA von EIZO, dort kosten die 22"er mit 1680x1050 schon um die 500€.

Denk aber dran, dass du den TFT auch kalibrierst ;)

Schon komisch habe mir jetzt auch gerade den Lenovo angeguckt:), das wäre eine alternative, wie ist den der im Vergleich zum Hyundai? Eher besser oder schwächer?

Das EIZO eine gute Marke für die Bildbearbeitung ist habe ich schon festgestellt allerdings sind 500 Euro zu teuer, wie gesagt der Hyundai ist preislich am obersten Limit.

Ich sags mal so, du kannst auch mit einem TN Panel Bilder bearbeiten. So lange du rein auf der Hobbyschiene fährst, ist das in meinen Augen auch völlig ausreichend.
Spielt allerdings Farbechtheit eine größere Rolle, bzw. du willst das ganze etwas professioneller angehen, dann wäre ein VA Panel schon eine sinnvolle Investition.

Sagen wir es mal so, momentan für ein TN Panel wohl reichen aber ich bin mich auch erst noch am einarbeiten in die Fotografie in 1-2 Monanten sieht das aber anders aus, daher will ich mal vorsorlgerlich einen guten holen. sonst bereue ich dann den kauf eines TN Panels. Weisst du was ich meine?

Ich hab hier einen Eizo S2231WH-BK stehen, mit dem lassen sich wunderbar Bilder bearbeiten und ohne Probleme Games zocken und Filme gucken.

Wie schon gesagt Eizo passt leider nicht in mein Budget.

Was haltet ihr vom BENQ FP241W wäre das noch eine alternative zu den obenerwähnten Monitoren?

also die geizhals bewertungen sprechen nicht gerade für den benq.

ich würde mich für den hyundai entscheiden, bzw habe dies schon :d.
das geld ist der tft wirklich wert. bin auch kein profi oder so, aber in meinem studium fällt ab und an bildbearbeitung und cad an (architektur). da zahlt sich ein VA panel aus.

der lenovo ist sicher auch eine gute alternative. zu dem müsste es auch einen thread hier geben.

Der Hyundai kostet auch mal eben 520€ statt der 350€ des Lenovo. Für 520€ würde ich mir keinen Hyundai kaufen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lenovo-l220x.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hyundai-w241d.html

Wobei ich dazu sagen muss, dass dieses +/- Bewertungssytem bei prad.de bisschen undurchsichtig ist. Am besten schaust du dir die genauen Test-Ergebnisse an, die sagen einem mehr.

Der Hyundai kostet 460 Euro ;)

"Gewöhnlich versandfertig in 24h" filter Geizhals bei "sofort lieferbar" weg, daher der höhere Preis. Aber stimmt, Amazon fü ca. 460€.

Ich hab den Lenovo genommen, weil mein Schreibtisch nicht zu groß ist und ich auch nicht gerade weit weg vom TFt sitze. Da hat die hohe Auflösung auf 22" schon seinen Vorteil.

Sogar nur 450€ bei Notebooksbilliger.

Wie schon von den PRAD-Usern gesagt, ist der W241D der beste Allrounder in der Preisklasse und mit seinem Panel für Bildbearbeitung auch sehr gut geeignet.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh