Ich werd noch ma bekloppt :motz:

Ferdi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
33
Ort
Stelle
Hey ho :d
also ich habe mir vor kurzen eine x700pro von connect 3d gekauft naja die leistung ist ja echt super also daran kann ich ja nichts aussetzen wäre da nicht dieses KLEINES problem das ich wenn ich irgendwas spielen will nach ein paar minuten ab und an auch stunden eine hübsche fehlermeldung bekomme die lautet kein eingangs signal etc. naja dann geht halt nichts mehr sprich ich muss nen restart machen ich bin absolut verzweifelt ich habe schon zich treiber ausprobiert aber nichts hilft immer kommt dieser ******* kein eingangs signal bla bla..und ich muss nen neustart machen
biteeeeeeeeeeeeee hilt mir :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bitte dich,

halte dich an die Groß- und Kleinschreibung (obwohl du dich eh an die KS hälst :d ).
Auserdem bitte an die Grammatik.

Für die Forenmember ist es sicher angenehmer, ein Problem durchzulesen, indem ein und der einzige Satz nicht 102 Wörter beinhalten.


Zum Problem:

Sitz die Karte fest in ihrem Steckplatz?
Schonmal neuen Mainboard Treiber probiert?
Übertaktet?
Connect3D Support schon Kontaktiert?
Ist der DVI-D, VGA-Anschluss fest mit der Grafikkarte verschrubt?

So, prüf bitte mal die ganzen dinge. Und sonst, such mal bei Google.

MFG
Jotho
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal :
Ich versuche mich mit meinen ''guten deutsch'' an die Groß- und Kleinschreibung zu halten und an die Grammatik.Ach und hey die paar Wörter^^.

Meine Antworten::

Die Karte sitzt fest in ihrem Steckplatz,
habe ich noch nicht getan (zweifel ich auch an),
ist nicht übertaktet,
werde ich noch machen in den nächsten Minuten,
sind alle festverschraubt.

Ich bedanke mich herzlich bei deiner Hilfe ;)
Und bei Google habe ich nichts gefunden,letzendlich bin ich ja dann in diesen Forum gelandet.

MFG
Ferdi
 
mein rechner (siehe unten, sig) läuft problemlos mit noname 300W netzteil
 
Vaness schrieb:
mein rechner (siehe unten, sig) läuft problemlos mit noname 300W netzteil
tja, das hast aber glück! normal is das net so...
ich würd trotzdem auch mal dein netzteil überprüfen, und dann poste nochmal :d
ach ja, wegen groß- und kleinschreibung! ICH BITTE DICH!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Nabend erst mal ^^

Also ich habe ein 450 Watt Netzteil daran kanns net liegen :(
Und Vaness was für ein Betriebs system hast du ?
Könnte es daran liegen das mein Arbeitsspeicher nicht richtig läuft oder so etwas in der Art ?

Ich sag schon mal danke ;)
 
Ferdi schrieb:
Könnte es daran liegen das mein Arbeitsspeicher nicht richtig läuft oder so etwas in der Art ?
Ist möglich, dazu müsste man nur mal wissen was es für welcher ist und was evtl. modifiziert wurde. :d

Ansonsten wären überhaupt mal ein paar Angaben über dein restliches SYS nich schlecht.... ;) dann kann man schonmal gezielter Fragen stellen.
 
So halli hallo ;)

Hier sind meine Daten :

AMD Athlon64 3200+
Connect3D Ati Radeon x700Pro
512MB DDR200/400
Gigabyte K8 Triton
Samsung 60GB

So wegen den Arbeitspeicher ich habe keine ahnung wie schnell der ist müsste ja eigentlich ein 400er sein aber bei PCMark 04 steht 200er also sorry aber da bin ich ratlos.

Ich hoffe damit kanns du was anfangen :)
 
Ist ja eigentlich garnich mal so schlecht, das System.

Also zum Speicher:
Die Erklärung ist ganz einfach - die DDR (=Double Data Rate)-Technologie 'verdoppelt' den Takt des Speichers. Das geht, weil die Daten auch bei der absteigenden Phase des Takts, und nicht nur wie beim alten SDRAM bei der aufsteigenden, übertragen werden. Also ist der reale Takt deines Speichers 200Mhz und der effektive 400. ;)

Ich denk aber eigentlich eher mal, dass da was mit der Software nicht stimmt. Musst halt erstmal standart versuchen:
- alle unnötigen Prozesse vorm Zocken beenden (damit sind auch Sachen wie Anti-Viren Progs und Firewalls gemeint!)
- is DirectX 9.0c drauf?
- hmm shit, mehr fällt mir erstmal nich ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
undefinedDarkRed
Jotho schrieb:
Ich bitte dich,

halte dich an die Groß- und Kleinschreibung (obwohl du dich eh an die KS hälst :d ).
Auserdem bitte an die Grammatik.

Für die Forenmember ist es sicher angenehmer, ein Problem durchzulesen, indem ein und der einzige Satz nicht 102 Wörter beinhalten.


Zum Problem:

Sitz die Karte fest in ihrem Steckplatz?
Schonmal neuen Mainboard Treiber probiert?
Übertaktet?
Connect3D Support schon Kontaktiert?
Ist der DVI-D, VGA-Anschluss fest mit der Grafikkarte verschrubt?

So, prüf bitte mal die ganzen dinge. Und sonst, such mal bei Google.

MFG
Jotho

Ich bitte dich, kauf dir einen Duden, dann brauche ich mir deine Rechtschreibfehler nicht antun.

@Ferdi

Wie siehts denn mit den Temperaturen der Karte aus, kannst du die auslesen? Kann ja auch sein das die Karte zu warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ;)

Also die Temperatur der Karte ist OK also liegt immer so um die 40.
Und danke wegen der Aufklärung Masu ^^
Ich werd ma probieren ob das was bringt mit den Progs.
Könnte es sonst auch an Windows 2000 liegen ?

Wegen der Rechtschreibung lass mich doch xD
 
Neuen Treiber drauf machen

Also ich würde vorschlagen das du dir einfach von www.ati.com den neusten Treiber für deine Gracka lädst. Aber diese Fehlermeldung kommt mir sehr komisch vor. Es könnte natürlich auch sein, dass deine Gracka kaputt ist. Falls du die möglichkeit hast, dann steck sie doch einfach in einen anderen Pc rein und hau da den Treiber drauf. Dann kannst du dir sicher sein das es nicht an der Hardware (Gracka) selbst liegt. Falls es jedoch im anderen System gehen sollte dann musst du wohl dein windows und alles andere neu aufspielen. Ansonsten check mal ob dein System aktuelle ist, das heist alle Updates aufgespielt sind usw... Mehr kann ich leider auch nicht sagen :hmm:
mfG Disappear
 
Hmm, vielleicht liegts am VPU Recovery oder wie das Ding heisst.
Oder resette mal das Bios, vielleicht hilfts, Stromstecker für die Graka drinn?
Oder der 4-Pin Stecker drinn.
 
DNA schrieb:
Hmm, vielleicht liegts am VPU Recovery oder wie das Ding heisst.
Oder resette mal das Bios, vielleicht hilfts, Stromstecker für die Graka drinn?
Oder der 4-Pin Stecker drinn.

also BIOS auf default setzen is ne gute Idee. ;) nur dummerweise ist die x700 eine pci-e karte, und die braucht in der leistungsklasse keinen stromstecker vom netzteil. :d

aber das mit dem BIOS solltest du echt mal machen. kann nie schaden.....
 
Was ist mit den Temps? Schonmal überprüft ob die Grakka bzw. Gehäuse zu heiß wird?
Müsste eigendlich mit dem ATI Toll zu überprüfen sein...
 
Hi Leutz ;)

Also erst mal vielen dank für eure Bemühungen :)
Also Herr Disappear^^ ich habe schon semtliche Treiber probiert von Ati und sonst welchen sites,leider habe ich nicht die Möglichkeit die Graka an nen anderen PC zu testen,da wir keinen zweiten PC mit PCIe besitzen.Aber ich habe bereits eine ersatz Karte drinnen gehabt von den Laden wo ich die Teile gekauft habe,aber die Graka hatte genau den gleichen Fehler.Ich habe heute mal das DDR Modul in einen anderen Steckplatz rein gestekt,jedoch ging dann gar nischts mehr^^
Wie schon gegsat der PC hat optimale Temperaturen ich habe zwei zusätzliche System Fan´s drinn die sorgen für kälte;)
Und wegen den BIOS werd ich heut wohl mal machen ;)
Danke an alle !

MFG
Ferdi
 
Ich wollt nur ma eben so anmerken,dass jetzt ales schlimmer geworden ist ich kann noch nicht ma länger als ca3min spielen,dann kommen Grafikfehler und letzendlich halt dieser schwarze Bildschrim.Ich bin absolut auf 180 ich kireg echt nen rad mit der ********.Also nehmen wir mal an ich mache eine Formatierung und mach den aktuelsten Treiber drüff dann könnte das Problem doch beseitigt sein oder ?
 
Hm, vielleicht so eine kleine Option wie "Write Combining" oder sowas an oder aus?
Desktop -> Rechtsklick -> "Eigenschaften" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Problembehandlung"

Würd vorher auch mal gucken, ob du das mit nem anderen RAM probieren kannst. Oder vielleicht mal memtest durchlaufen lassen. Und mal SuperPi. Dann kann man nämlich schonmal CPU und RAM vielleicht ausschließen.

Aber am Monitor kanns net liegen, oder :)?
 
Nabend ;)

Danke erst ma ^^
Also am Monitor kanns net liegen nein,an der CPU auch net.
Aber wegen den memtest könntest du mir da ein Programm suchen :) ?

MFG
Ferdi
 
Nabend liebe Leute :)
Ich wollte nur sagen,das Problem ist nun behoben.
Die meisten Leute hier hatte recht,es lag doch an der Temperatur.
Ich habe mir heute eine AGP-Kühlanlage von Thermaltake gekauft,nachdem ich diese eingebaut habe ist die Temperatur drastisch gesunken von damaligen 50°C jetzt nur noch in den 30°C.Also denke ich mal,dass die meisten Leute in diesem Forum recht hatten und es wohl doch an den 50°C lag,obwohl dies ja eigentlich eine normale Temperatur für Grafikkarten.Jedenfalls ist der Fehler mit den Bildausfall behoben.
Ich bedanke mich von ganzen Herzen für eure starken Bemühungen.
Vielen vielen vielen vielen dank an alle :)

MFG
Ferdi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh