Ich werde noch verrückt. WinXP Probleme.

Realo

Semiprofi
Hallo. :)

Wie der Titel schon sagt. ;)

Ich habe meiner kleinen Schwester einen PC gekauft. Es ist ein AMD X2 6000+. Ich bin sher zufreiden und überrascht wie schnell das Teil ist.

Aber jetzt wo ich dran sitze fällt mir was total negatives auf was mich extrem stört.

1. Wenn ich unter Arbeitsplatz bin und rechtklick auf DVD Laufwekr mache dan steht da wie gewohnt "Öffen", "Explorer" usw usw. Mach ich das aber an der Festplatte, steht statt "Öffnen" und "Explorer" voll das komische Zeug wie ---> Bild

Das kotzt mich jetzt so richtig an. Es handelt sich um ein 500GB Samsung. Das Teil klingt auch ziehmlich kratzig.

2. Jede paar Sekunden versucht das Disketten Laufwerk was zu lesen oder so. Esmacht so ein unangenehmes Geräusch dases zum verrückt werden ist. Ich habe bereits Stundenlang gegoogelt und alle Tipps versucht aber nur das Deaktiveren unter System bringt ruhe. Das ist doch kein Zustand, der PC hat 500 Euro gekostet und das ist alles andere als Geschenkt. Ausserdem wird das Diskettenlaufwerk ja auch benötigt.

Was kann ich machen? Auf dem PC wurde so gut wie nichts installiert. Halt Windows und alle Updates, Treiber (ATI und Catalyst oder so), AMD Treiber waren auch dabei, Kinderspiele.

3. Wenn ich die Festplatte überprüfen möchte, geht er durch 4 Phasen oder so. 1. 2. und 3. Phase geht voll schnell aber die 4. Phase scheint endlos.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS nach diesem Eintrag suchen, und auf Disabled stellen.

Floppy Drive Seek oder Floppy Drive Seek at Boot.

Hiermit wird ein kurzer LW-Zugriff aktiviert, den Sie ausschalten sollten.

eine weitere Möglichkeit:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/23675/unerwuenschter_zugriff_auf_laufwerk_a_.html

und diese Möglichkeit:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

den Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf "95 00 00 00" setzen. Vermutlich steht er gerade auf "00 00 00 00", was die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.

Hallo. :)

3. Wenn ich die Festplatte überprüfen möchte, geht er durch 4 Phasen oder so. 1. 2. und 3. Phase geht voll schnell aber die 4. Phase scheint endlos.

Kann jemand helfen?

Das ist normal bei Checkdisk.
Phase 4 überprüft den freien Speicherplatz, und bei 500GB und relativ wenig installierten Programmen, kann das durchaus etwas dauern?

Zu 1:

Keine Ahnung wieso da so kryptisches Zeug steht, funktioniert es aber trotzdem? zb "Öffnen"??

1. Wenn ich unter Arbeitsplatz bin und rechtklick auf DVD Laufwekr mache dan steht da wie gewohnt "Öffen", "Explorer" usw usw. Mach ich das aber an der Festplatte, steht statt "Öffnen" und "Explorer" voll das komische Zeug wie ---> Bild

Ich habe das Problem wieder!?

Ich habe eben auf einer meiner Laptops Win X Prof installiert und wieder diese komischen Symbole. Auf dem AMD Rechner sind sie auch noch. Was ist das und wie kriege ich das weg? :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:30 ----------

ok ich habs gefunden.

für alle die das selbe problem haben: http://www.technize.com/2007/06/06/ravmon-virus-killer/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh