[Kaufberatung] Ich will meinen jetzigen Rechner leiser werden lassen!

MandoDiao

Semiprofi
Hallo,

ich finde meinen jetzigen Rechner definitiv zu laut und möchte ihn durch neue Lüfter eventuell auch einem leisen neuen CPU-Kühler und einer Lüftersteuerung leiser bekommen.

Verbaut sind:

CPU Kühler: Original AMD-Kühler
2x120mm Lüfter hinten: Zalman Zalman ZM-F3BL LED blau, 120x120x25mm, 1800rpm, 32dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
1x80mm Lüfter im Deckel: Zalman Zalman ZM-F1BL LED blau, 80x80x25mm, 2500rpm, 30dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

1x120mm Lüfter ab Werk hinter den Festplatten

System siehe Systeminfo.

Für gute Vorschläge wäre ich Dankbar.:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich wenn machbar einen blau leuchtenen Kühler gern hätte!

Ok danke gibts vielleicht empfehlenswerte Zalman CPU-Kühler:heuldoch:
Ich weiss das man meist bei Zalman auf Granit stoßen könnte:d

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke gibts vielleicht empfehlenswerte Zalman CPU-Kühler:heuldoch:
Ich weiss das man meist bei Zalman auf Granit stoßen könnte:d

mit auf granit stoßen hat das wenig zu tun, aber deine vorgabe leise und dann zalman, das passt einfach nicht.

leider ja,
das geht einfahc nicht, zumal zalman mittlerweile einfach masiv attestiert wird, das sie zu teuer sidn für zu schlechte leistung.

mugen 2 und brocken sind zum teil kühlstärker als zalmankühler udn kosten dazu weniger, dahingehend stellt sich ergo die frage, wieso?

"Ja weil ich wie sagt man dass immer so schön mit Zalman aufgewachsen bin".
Aber man gut dass man hier gute Gegenargumente bekommt und ich dann von Zalman weg muss ich seh es ja selbst ein

Mir gefällt der Brocken jetzt nicht.
Gibts noch andere mit blauen Lüftern.
Wie siehts mit Case-Lüfter aus?
Gibt es da vielleicht auch noch welche in Blau?

Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt eigentlich nen leisen rechner, oder blaue lüfter, die dir gefallen?
machma geht halt nicht alles und man muss schauen, was einem am wichtigsten ist.

lg mopsen :wink:

Am besten beides.
Schließlich muss mir das auch gefallen.;)

Zalman hat halt seinen Ruf aus den 90er Jahren. Da waren die wirklich gut, und dafür nicht billig. Aber in Sachen Silent waren sie fast die einzige Option. Mittlerweile ist das allerdings anders.

Ok werde es dann wahrscheinlich mit dem Sythe Mugen 2 Rev. B probieren und mir die Lüftersteuerung von r4iner probieren. ( Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK)

Mugen 2 und der von mir vorgeschlagene EKL GroßClockner sind vom P/L-Verhältnis identisch, der Mugen vllt. 2-3% "besser".
Den EKL kannst du direkt montieren, für die Montage des Mugen muß das Mainboard ausgebaut werden.
Das nur mal so nebenbei ...

Bei mir ist das lauteste im System die Graka, nachdem ich den boxed ausgetauscht hatte. Vielleicht solltest du da auch dran denken. ^^
Testen geht ja einfach, hast ja den 785G drin.

Danke r4iner vielleicht wäre dann der Brocken die bessere Wahl.
Himaru danke aber die Graka ist nur eine Übergangslösung.
Da wird noch eine andere drinnen verbaut.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh