Ich will mir einen 50ccm zulegen!

haste schon mal an ein richtiges moped gedacht ;-) ? ich persönlich fahre eine S50 mit 50ccm und die läuft auch ihre 65-70 km/h, das is auf jeden fall besser als mit 45 durch die stadt zu schleichen. mir gefällt die optik bei den älteren mopeds sowieso mehr. für son moped bezahlste vielleicht noch 300-400 €, das würde sich doch lohnen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ne Aprilia SR50 Di-Tech empfehlen.
Weil,
1. Die verbraucht nur 2 Liter auf 100KM
2. Es ist eine Direkteinspritzer d.h. sie geht selbst gedrosselt noch richtig gut.
3. Du kannst einfach normales Benzin Tanken (Super).
4. Das Teil kostet gebraucht ca. 1200€. (Im top-Zustand)
5. Die SR läuft wenn sich richtig eingefahren ist 55 Km/h und das ist noch OK.
6. Sie sieht super aus. (Ok ist geschmackssache, aber mir gefällt sie sehr gut)

PS: Wenn du dir eine neue Kaufen willst, musst du zur SR50 Factory greifen denn nur die Factory hat eine Direkteinspritzung.

Ich würde dir ne Aprilia SR50 Di-Tech empfehlen.
Weil,
1. Die verbraucht nur 2 Liter auf 100KM
2. Es ist eine Direkteinspritzer d.h. sie geht selbst gedrosselt noch richtig gut.
3. Du kannst einfach normales Benzin Tanken (Super).
4. Das Teil kostet gebraucht ca. 1200€. (Im top-Zustand)
5. Die SR läuft wenn sich richtig eingefahren ist 55 Km/h und das ist noch OK.
6. Sie sieht super aus. (Ok ist geschmackssache, aber mir gefällt sie sehr gut)

PS: Wenn du dir eine neue Kaufen willst, musst du zur SR50 Factory greifen denn nur die Factory hat eine Direkteinspritzung.

Einene Roller geht jetzt
gar net sry..ich finde Roller einfach nur *****

Gibts ne Kawasaki Ninja ZX-10R mit 50ccm (gedrosselt)
kawa-ninja-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja klar geht das. du musst den zylinder dann nur mit gibs ausgießen so das nur noch 50ccm vorhanden sind!
Hinzugefügter Post:
aso das ding heißt dann allerdings ZX0,5R

Zuletzt bearbeitet:
du willst nicht ernsthaft eine 1L (Milchtüte) maschine auf eine 0,05L (2,5 schnapsgläser) drosseln?
oder suchst du nur eine die so ähnlich ist?

schau dir vllt mal ne 50ccm sportler in echt an und daneben sollte ma ne "große" sportler stehn, da siehste einige unterschiede, die 50ccm sportler sind einfach kleiner von den ausmaßen her, außerdem besonders peinlich wirds wenn du an der ampel stehst und auf einmal ne richtige maschine neben der steht, sieht zwar fast gleich aus aber zieht dich locker ab, selbst wenn er sich noch verschaltet.

von da her, wenn du schalten willst etc nimm ne enduro, wenn du niemals vorhast ins gelände zu fahrn kanns auch ne supermoto sein, mein vorschla´g wäre da ne derbi senda (sm).

die sr50 ditech wäre aber immernoch mein persönlicher favorit, der motor is echt gut und das design passt auch noch

du willst nicht ernsthaft eine 1L (Milchtüte) maschine auf eine 0,05L (2,5 schnapsgläser) drosseln?
oder suchst du nur eine die so ähnlich ist?

Nur eine ähnliche lo, will ja nicht alle 10 min tanken gehn :)

Derbi senda (sm)
derbi-senda-extreme-sm-2006.jpg

Sieht schon ganz nett aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
man kann eine 125iger zwar drosseln aber dennoch bekommst du keine maschine in der CCM runter, nur in der leistung.

@Nascar: Wo bringt man sie dann nicht runter?

das problem ist: die bestimmungen im führerschein sagen Max. 50ccm und 45km/h, und nicht 45km/h und 5ps oder so.
Gäbe es eine leistungsbeschränkung könntest du (theoretisch) jede maschine nehmen und auf die vorgegebene leistung drosseln.
aber die beschränkung geht ja auf diese 50ccm und das heißt du musst 50ccm haben. von mir aus auch mit 400 ps (<-scherz) aber es dürfen nur 50ccm (und 45kmh) sein.

man droselt die leistung, nich den hubraum ;)
normalerweise wird dafür ein ring verwendet der die luftzufuhr zum motor verringert.
neuere moped haben schon ne elektronische drossel, die sperrt einfach ab ner bestimmten geschwindigkeit ab

@Ice Tea: Also mein Kolleg hat auch ne 50ccm und kan mit der legal 90km/h fahren!!und nicht nur 45km/h lol

Sry hab jetzt ne nooblike frage aber gibt man die leistung nicht in ccm an?Oder gibt man sie in ps and und hubraum in ccm?

Zuletzt bearbeitet:
Bisjetzt stehen bei mir 2 in der Auswahl:

eine DERBI SENA:
derbi-senda-extreme-sm-2006.jpg

oder eine Derbi GPR Replica 50ccm:
l_6086416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zu meiner zeit is man noch mofa gefahren tz tz kauf dir sowas.

Hercules Prima 5 :)

@Moho: Habe ein Hercules Cross...sieht einfach nur göttlich aus mit dem neuen Rennauspuff fährt es dann etwa 45km/h :d
Ahj und bewertwet mal bitte die oben genannten Motos., Vorteile, Nachteile usw!

Zuletzt bearbeitet:
Hi lebe auch in der Schweiz :) und vor 5 monate hab ich mier mein Traumchen erfüllt und zwar ein Piaggio Ciao (neu) 2400FR .- ich kann sagen das Teil geht wirklich schön ab- leise, friedlich, umweltschonender als andere es sind, günstig, ersatzteile immer erhältlich, sehr bequem, leicht zu putzen. Also ich als 19 Jähriger hab mier den reingezogen und fahre heute mit 20 Jahren herum.

Ich kann dier sowas nur empfehlen und es gibt kein ärger mit der Polizei wegen Kontrole und sowas bin noch nie gestopt worden km stand 2290 .

Hier noch Bild von meiner CIAO :)

So,

dann misch ich mich auch mal nen bissle mit ein. Ich habe mir mit 21 noch nen 50er Roller gekauft. Ich muss sagen, dass war wohl wirklich gut investiertes Geld.
Zum einen macht es wahnsinnigen Spass gerade bei diesem Wetter damit zu Cruisen zum anderen spar ich dadurch nen haufen benzin. (BMW 525i 24v)

Habe mich für nen Direkteinspritzer von Aprilia entschieden.

mototek_aprilia_2006_sr50.jpg

Natürlich bleibt es jedem selbst zu entscheiden was man kauft. Ob Roller, Enduro etc. Persönlich finde ich es halt lächerlich mit diesen miniatur Motorrädern herumzufahren. Vorallem 5gänge bei 45km/h? lol.
Zu nem Roller passen diese 45km/h besser. Wobei meiner auch so ca. 85 laut Tacho fährt.

Also das wars...;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt: von rollern halt ich nix :-)

Ein alter Arbeitskollege hatte diese Aprilia replica 125ccm Rennmaschine, die war richtig geil. Offen lief das ding erst richtig extrem. Also sowas wäre perfekt. Leider hab ich nur nen Führerschein Klasse B

Kannst dir gerne alles kaufen ausser so ein kack Roller.
Ne Aprilia RS 50 macht natürlich super optisch was her, alternative wäre ne Yamaha TZR 50 (wird glaube ich seit kurzem nicht mehr in Dtld. verkauft), sieht aber super aus! Sonst halt ne Supermoto oder Crosser =D

Kannst dir gerne alles kaufen ausser so ein kack Roller.
Ne Aprilia RS 50 macht natürlich super optisch was her, alternative wäre ne Yamaha TZR 50 (wird glaube ich seit kurzem nicht mehr in Dtld. verkauft), sieht aber super aus! Sonst halt ne Supermoto oder Crosser =D

das wird wohl nich so schlimm für ihn sein :haha:

ich persönlich wäre für die derbi senda (nich sm), weil in der schweiz kannste da dann auch mal abseits der strassen fahrn, hier in kärnten zb fahren auch schon viele 50er enduros rum, da es einfach spass macht mal auf ner hügeligen ebene mit ner enduro zu fahrn ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh