Ich will mir einen HighEnd PC zusammenbauen und bräuchte Hilfe!!!

Cobraman

Neuling
Hallo Leute bin neu hier und bräuchte unbedingt eure hilfe bei einem HighEnd PC ich kenne mich noch nicht ganz so gut aus und zwar ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen und wollte wissen was ihr dazu sagts!!

Gehäuse Kandalf
DVR IDE Plextor PX-716A
CD Writer IDE Plextor PX-W52/24/52A
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C Raid0
Drucker:HP Photosmart PSC-2710
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro
AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN
Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
Logitech Cordless DiNovo MediaDesktop 2
Netzteil ENERMAX EG701AX-VE(W)SFMA
Gainward 256MB 6800 Ultra/2600 GS
Alphacool Wasserkühlung komplett für Mainboard,CPU,Grafikkarte und Festplatten.
Das ganze kostet ca 2700 € bei Norsk IT

Ich habe mich für den AMD Winchester entschieden weil ich gehört habe das man ihn super übertakten kann vor allem mit der Wasserkühlung,aber ich weiß es nicht sicher!!!
So was haltet ihr von diesem System
Würde mich über vorschläge freuen
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum

Deine Konfiguration hört sich wirklich gut an.

Problem ist allerdings der Laden, bei dem Du soviel Geld lassenwillst.

Hat hier im Forum nicht gerade den besten Ruf!!!

PS: Übertakten ist immer Glückssache. Kannst Dich hier im Forum nach nem pretesteten Winnie umsehen.

Hm also isn guter Pc. Schöne Komponenten dabei (Speicher, Keyboard, Nt, GraKa sind spitze!) Board würde ich eins von DFI nehmen ! Die sind noch weng besser. Und ich würde mir 2-3 WD Raptor HDDs kaufen (wenns echt High end sein soll)

Das mit dem Winiübertakten stimmt ! Wennste ein gutes modell kriegst kannste einiges rausholen

Danke
Kennst du einen bessern und vielleicht einen günstigeren Shop?
und sonst ist der pc gut oder?

ist dfi würklich besser als asus??
Wie meinst du das mit dem Modell kann ich es mir aussuchen oder nur per glück einfach kaufen??

Welchne festplatten meinst du damit genau typenbezeichnung bitte wenn du die kennst

ist ja alles gut und schön... nur würde ich dir nicht raten bei Norsk... zu kaufen. Da haben schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, schau einfach mal bei google. Nur mal so als Tipp am Rande!

könntest du mir einen besseren shop sagen bitte wenn du einen kennst

Ich selber habe gute Erfahrungen mit Mindfactory und PC-Cooling gemacht.

Sieh Dich mal bei Geizhals um

danke und was sagst du zu dem pc gut oder würdest du was verändern?

www.preistrend.de so hört sich der pc nach ned viel an und ist mit 2700€ ziemlich teuer meiner meinung nach. ned mal raptors drin, zwar tolle graka aber ob du die wirklich brauchst? ich mein spielst du bei 1600x1200 in vollen details? 700watt nt is auch bissal übertrieben. mach lieber nen schönes raptoren raid mti 2x74gb modell und dann ne 200gb platte zu als auslagerung für daten.

dfi boards rate ich ab, hab bei nem kumpel eins fürn intel verbaut gabs schwierigkeiten das er nur winxp mit sp2 nimmt und bei nem anderen läuft das system auch ned stabil aufn sockel 754.

rammässig ist ddr400 oder? das könnte dann auch scho glei an die grenzen kommen, je nachdem wie du übertaktest. lieber ddr500. wenns den highend sein soll.

Naja, ich würde evtl. bissl was anders machen...

Undzwar brauchst du nicht wirklich 2 optische Laufwerke, der DVD-Brenner kann sowohl alles aktuelle superschnell lesen, als auch beschreiben!

Das Geld für den CD-Brenner solltest du in eine grössere Festplatte investieren, oder gar 2x 160GB Samsung 8mb S-ATA im RAID Verbund (SUPERSCHNELL und SUPERGÜNSTIG!)!

Den Speicher kannste natürlich lassen, der ist auf Standardsettings so ziemlich der Schnellste. Wenn du allerdings übertakten willst,
würd ich mich mal umschauen nach Speicher mit UTT- oder BH-5-Chips drauf (TwinMos Speed Premium blablub)
diese sind eigentlich IMMER die am stärksten Übertaktbaren, weil du da locker 0,8v mehr draufbrutzeln kannst :asthanos:

Board ist zum übertakten nicht soooo der Kracher, nimm wie erwähnt das DFI Lanparty NF4, je nachdem mit SLI Möglichkeit oder net...

Und nen 600w Netzteil find ich echt übel, zumal du's nicht wirklich flüsterleise betreiben werden wirst...
wenn du irgendwann mal wirklich auf die Idee kommst, 2x die 6800Ultra im SLI-Mode zu verbauen, dann wirste tatsächlich ein MEGA Netzteil brauchen...

Ich persönlich bin da auf der ATI Seite und favorisiere die X850XT PE für 420€ das Stück, ist momentan die schnellste Einzelkarte ohne SLI...

sorry versteh aber nicht was du meinst mit
mach lieber nen schönes raptoren raid mti 2x74gb ht
hast du typenbezeichnung für die festplatten und ddr500
bitte

boah man, du willst nen highendpc, kennst dich aber null mit pcs aus sorry. meinst du man kann ohne grundwissen drauf los basteln. ganz ehrlich. du hast zu viel geld und willst nen highend pc dann schau mal bei http://www.alienware.de/main.aspx vorbei. da sind highendsysteme für alle möglichen leute. wennst mal in die gaming sparte rein gehst dann kommst da hin was du wahrscheinlich brauchst. alles schon zusammengebaut, mit garantie, gute hardware, die denken da scho bissal mit.

"Wenn Sie Höchstleistung, herausragende Qualität, einen innovativen Stil und einen mehrfach ausgezeichneten technischen Support wünschen, dann ist Alienware Ihr Partner. Die Systeme von Alienware bieten Ihnen die Ruhe und Sicherheit, die Sie nur bei einem Hersteller haben können, der traditionell eine unübertroffene, exzellente Qualität bietet und den Ruf hat, Systeme zu liefern, in denen ausschließlich die modernste Technologie zum Einsatz kommt. Dies alles und das mehrfach ausgezeichnete Support-Team von Alienware sorgen dafür, dass Ihr kritischer Bedarf nach Leistung, Zuverlässigkeit und Service nicht nur erfüllt, sondern all Ihre Erwartungen sogar weit übertroffen werden. Und genau das ist der feine Unterschied, durch den sich Alienware von den restlichen Herstellern abhebt."

ich mein du kannst dir scho a system selber zusammen bauen, aber wenn man keine ahnung hat, dann sollte man es vllt doch lassen. klingt hart aber ich meins nur gut ;)

enzio

dfi boards rate ich ab, hab bei nem kumpel eins fürn intel verbaut gabs schwierigkeite
Na dann müssen ja alle anderen (AMD) Boards von DFI zwangslüfig auch Müll sein .... :hmm:

dann kann jeder andere sagen, msi/asus/gigabyte/abit usw sind scheisse, n kollege hatte probs damit.....

Geschmackssache, find die aktuellen DFI Boards einfach nur klasse und um Längen besser als Asus und Gigabyte (hatte A8N Sli, K8N U-SLI). Also da würde ich dir auch definitiv zu DFI's raten.
Ich würde auch 2 optische Laufwerke holen, also DVD Rom und DVD Brenner, da ein DVD Laufwerk (abhänig welches, kuck mal auf www.brennmeister.de, ziemlich gute Seite für Laufwerke) doch meistens schneller ist. NT ist wirklich total überzogen, wenn dus leise haben willst hol ein BeQuiet oder Tagan. Ram ist auch ok.
Check nochmal die Preise bei Geizhals, bestell da wo es insg. am billigsten ist , aber auf keinen Fall bei dem Geschäft mit Geschäftshauptsitz außerhalb der EU (N. IT).

parker schrieb:
Na dann müssen ja alle anderen (AMD) Boards von DFI zwangslüfig auch Müll sein .... :hmm:

hab ich gesagt das die müll sind? ich hab gesagt das bei einem kumpel das intelboard ned auf anhieb lief, und bei einem anderen kumpel ein amd board von dfi auch schwierigkeiten macht. wenns so is kann ich es auch ned ändern. was vllt auch noch zu sagen wäre, dass bei dem dfi board probleme mit dem kühler gab. sehen zwar ganz nett aus die boards, aber lieber gigabyte [dualbios] oder asus top ausstattung.

ich mein wenn man sich mal die tests bei tomshardware durchließt oder auch hier, dann sieht man meistens die asusboards ganz vorne.

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050308/index.html
Bleiben also Asus und Gigabyte. Das Asus P5GDC-V Deluxe ist eine preisgünstige Möglichkeit, eine hochwertige Platine des renommierten Herstellers zu erstehen. Mit Firewire und einem zusätzlichen UltraATA-Controller sowie Unterstützung für DDR2 und DDR400 scheint es für Upgrades gut geeignet. Gigabytes sparsamer ausgestattetes 925XE-Motherboard 8I925XE-G mag zwar einen günstigen Einstieg in die FSB1066-Liga darstellen, doch lief es im Test nicht immer wirklich zuverlässig.

Ganz anders die hochpreisigen Platinen am Markt: Mit dem P5AD2-E erschlägt Asus im Gründe sämtliche nur vorstellbaren Anwenderwünsche. Bis zu 14 Laufwerke, Firewire, b/g-WLAN, HD-Audio und vorbildliche Overclocking-Unterstützung machen das Board in Kombination mit dem völlig reibungslosen Board zweifellos empfehlenswert. Wer das noch braucht erhält sogar einen alten Gameport und die Möglichkeit, SATA-Laufwerk extern zu betreiben - wenn gleich das als Bastellösung gelten darf.
<-- bekam dann auch noch den editor's choice preis von thg.

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050112/index.html
Die beiden SLI-Platinen von Asus und MSI nehmen in jedem Fall eine Sonderstellung ein, da sie aufgrund ihres nForce4-SLI-Chipsatzes mehr Potenzial mitbringen, aber gerade deswegen auch teurer sind.

Das K8N Diamond von MSI trumpft mit Bluetooth und 54-MBit-WLAN auf, während das A8N-SLI Deluxe von Asus zwei x1 PCIe-Slots bietet, die sich MSI wiederum gespart hat. Allerdings lässt sich der zweite x16-Slot notfalls auch mit einer x1-Karte bestücken.

und die asusboards die ich verbaut habe bei freunden sind immer auf anhieb gelaufen.

ich würde auf asus setzen...

schau dich mal im forum um, dann siehst du ne menge leute die ohne probs mit dem dfi fahren ;)

hilft mir dann auch nix wenn das asus vielleicht noch nen tick schneller is.

letztendlich musst du eh nach der ausstattung gehen. und wenn du nun mal wert auf gute raidcontroller on board setzt oder was weiß ich dann nimmst halt die bessere firma. ich würde beim asus bleiben ;)

für was er das board braucht ist sicherlich der entscheidende grund.
wenn du oc'en willst klar das dfi, oder das fatal1ty
wenn du mehr auf austattung gehst nimmst du ein asus deluxe, wobei sie da von msi mit den platinum boards auch schon ernsthafte konkurrenz haben, gigabyte ist da sicher auch noch interessant, also wenns nach austtatung geht is auch genug da, da gehts dann nach dem "glauben".
und wenns halt günstig sein soll is mein (alleiniger) favorit das gigabyte nf4

war jezz n bissl krass ot
aber hilft evtl ;)

war jezz n bissl krass ot
aber hilft evtl

naja mehr als asus<>dfi geflame hehe.

geh nach ausstattung und gut is. wobei man mim asus auch übertakten kann jaja gib scho ruhe :d

also post von shot is hier zubeachten^^ schau für was du den pc haben willst und dann schau was welches board dir am meißten davon bietet

aber im endeffekt bieten doch alle firmen das gleiche ;)
ausser vlt. 2 sata ports mehr/weniger

Genaue bezeichnung der Festplatten ist: Western Digital Raptor 74 Gb

wg. Prozzi: Du must einfach Glück haben, oder dir nen Pre-Tested kaufen, da werden dann z.b 2700MHZ garantiert !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh