ich will ne WaKü

mich ödet es auch langsam an.... ich weiss wie ich es bei meiner wak mache. sollen die anderen doch machen was sie wollen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau Executer

ich denke wer vor der Entscheidung steht eine Wakü zu kaufen wird schon die Attraktivität des Kailon Sets sehen.

Die die schon eine haben müssen natürlich Ihre auch verteidigen, da können wir noch so viel reden :)

Plissken
 
Was ist eigentlich, wenn ich z.B. einen Icebear nehme und etwas von Innovatek? Beide Hersteller wollen ja, dass die Sachen mit den jeweiligen Flüssigkeiten (Icebearfluid und Innovaprotekt) betrieben werden, aus welchen Gründen auch immer:d .

Was kann man da machen?:asthanos:
 
Tsja das ist natürlich eine dumme Sache.

Solange Du einen wirksamen Korrosionsschutz verwendest wirst du natürlich keine Probleme haben ! aber die formelle Garantie wird verfallen wenn man dir etwas nachweisen kann

Plissken
 
so. ich hatte ja im april versprochen, daß ich mich melde, wenn ich diese kailon-wakü habe...

ich bin total entnervt und habe die bestellung gerade storniert. die können sich ihr system sonstwo hinstecken!

außerdem soll das teil laut PCGH laut sein!
 
hmmm

warum bist du entnervt ?

Im Forum meinen Sie der Lüfter sei nicht so Laut. Ehrlich gesagt kommen mir die 50db beim Innovatek Set (PCGH) auch komisch vor. Ich denke nicht das die MKI so laut ist (zumindest auf 7V)

Mir wurde gesagt die Auslieferung beginnt heute und ich hätte mein Set Ende der Woche.

Welches Set willst Du jetz nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin genervt, weil

a.) ich seit so vielen wochen auf des teil warte. ursprünglich sollte die auslieferung am 26.05. anfangen. ich hätte wegen der verzögerung gerne eine email bekommen...

b.) ich daran glaube, daß das teil zu laut ist! zumindestens auf 12V. man soll laut forum auf 7V runterregeln, wenn es einem zu laut ist -> aha! na super trick. wußte ich noch gar nicht, daß ein lüfter auf 7V weniger laut ist...

und es ist klar, daß in deren forum behauptet wird, der lüfter wäre nicht so laut. ich habe aber auch gehört, daß die sich nach einem anderen lieferanten umsehen wollen...

c.) ich mich heute zwischen einer AMD oder Intel halterung entscheiden sollte. meines wissens nach wurden früher beide in dem set angepriesen... das kann ich aber nicht beweisen.

d.) die dämlich sind. ich werde unsere firmenrechner mit waküs ausrüsten und das sind im bedarfsfall einige...! deswegen hätte ich an deren stelle mir 2 halterungen gegeben, damit ich die wakü frei nach herzenslust hätte testen können. aber wer nciht will, der hat schon.

e.) ich ein schlechtes gefühl habe! ich liege so oft richtig mit meinem gefühl, kann ich nicht begründen, hört sich komisch an, ist aber so.


----

welches set will ich jetzt:

wenn wakü, dann werde ich sehr wahrscheinlich leicht modifizierte Aquarius II für die firmenrechner nehmen! habe eine zu testzwecken vor ein paar monaten verbaut und kann nur sagen: "Hut ab!" die bekommste bei ebay für 110,- Euro und ist wirklich sehr viel besser als der ruf! ehrlich. du kannst natürlich nicht 2V auf den prozzi knallen und noch deine NB und übertaktete graka mit kühlen, irgendwo ist nunmal schluß mit dem teil. das will ich aber auch gar nicht.

die vorteile habe ich mal so zusammengefaßt:
a.) günstiger (110,- Euro brutto)
b.) leiser...
c.) SOFORT verfügbar(!)
d.) 12V Anschluß
e.) über MoBo kontrollierbar
f.) CPU-Halterung universell einsetzbar
g.) 80er Radiator paßt in jedes Gehäuse

---
hast du einen guten tip für mich, welche kupferkühler momentan die besten sind? steht bestimmt irgendwo hier im forum, aber ich habe momentan die übersicht verloren und keine lust/zeit zu suchen. irgendwie gibt es ja da diesen SLK oder so... gibt es noch andere? vielleicht bessere?
 
Hallo

im Bereich der Luftkühler ist der SLK 800 oder 900 eigentlich so die Platzhirsche im Moment. (aber die sind beide schön schweeeeer)

Also das mit dem Aquarius II ist doch nicht dein Ernst, das würde ich mir nochmal gut überlegen das Teil ist Müll und ich habe es auch schon Ausprobiert. Wenn Du das MK I nicht mehr willst dann musst Du Dir halt was wirklich vergleichbares holen und dafür eben mehr Geld ausgeben. Gerade für die Firmenrechner wäre es mir das Wert.

Wussten Die das du evtl. ein Großkunde bist ? dann kann ich das nicht verstehen. Aber bezüglich der Halterungen hast du glaube ich nicht recht denn es stand immer AMD oder P4 im Text soviel ich weiß und ich beobachte das schon seit anfang an.

Zu dem Lüfter kann ich ja dann bald was sagen ;) aber ich hatte eigentlich wirklich nicht vor meine Wakü auf 12V zu betreiben (höchsten bei Ausnahmesituationen).
 
Original geschrieben von Plissken
Hallo

im Bereich der Luftkühler ist der SLK 800 oder 900 eigentlich so die Platzhirsche im Moment. (aber die sind beide schön schweeeeer)


ok. schwer ist egal, hauptsache kühlung ist da (auch in einem warmen raum :( ). kann ich irgendwo eine kompatibilitätsliste einsehen wegen MoBo's? gab es da nicht noch so'n rundes vollkupferteil von einem anderen hersteller oder war der nur für P4's? :confused:

Also das mit dem Aquarius II ist doch nicht dein Ernst, das würde ich mir nochmal gut überlegen das Teil ist Müll und ich habe es auch schon Ausprobiert. Wenn Du das MK I nicht mehr willst dann musst Du Dir halt was wirklich vergleichbares holen und dafür eben mehr Geld ausgeben. Gerade für die Firmenrechner wäre es mir das Wert.

1.) warum ist das teil "Müll"?
2.) hast du den radi+lüfter so eingebaut, daß er die warme luft nach draußen bläst, wie eben bei allen anderen waküs auch?
3.) ich habe die wakü selber vor ein paar monaten verbaut. wüßte echt nicht, was daran müll sein soll. meinst du das aussehen? du kannst dir sicherlich denken, daß mir das schnuppe ist ;)
4.) ich kenne keine wakü, die schneller und einfacher in JEDES gehäuse zu montieren ist! wenn man sich privat vielleicht eine wakü zulegen will, ok, dann kann's schon mal ein bißchen länger dauern...

Wussten Die das du evtl. ein Großkunde bist ? dann kann ich das nicht verstehen. Aber bezüglich der Halterungen hast du glaube ich nicht recht denn es stand immer AMD oder P4 im Text soviel ich weiß und ich beobachte das schon seit anfang an.

habe ich geschrieben...
halterungen -> wenn du das sagst, dann glaube ich das natürlich :) kann wirklich gut sein, daß ich das übersehen habe. finde ich aber trotzdem blöde... :mad:

Zu dem Lüfter kann ich ja dann bald was sagen ;) aber ich hatte eigentlich wirklich nicht vor meine Wakü auf 12V zu betreiben (höchsten bei Ausnahmesituationen).

jo. würde mich über feedback freuen. bin sowieso mal gespannt, wie es in 6-12 monaten mit deren wakü so aussieht... ob die pumpe das hält, was die versprechen. bislang ist alles nur "blabla"!

wir (du im notfall noch eher als ich ;) ) werden es sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also ich sag zu dem kailon teil nur 2 worte laut + schwach
 
Hallo erstmal,

man hier wird ja diskutiert:coolblue:


das Kailon Set, soviel steht fest, hat einen sehr guten Preis!

Test PCGH; lieber auf User warten;)
aber ich denke die werden mit der Leistung auch zufieden sein:)


Kernkühler / Kanalkühler

fakt ist das noch kein Kanal KK an die leistung eines Kernkühler herangekommen ist. so viel steht fest. Die beiden Microstruktur KK`s ( Ato / IceRex) sind sehr gut, aber nur unter bestimmten vorraussetzungen. (bis max 100W abwärme, zumin. der Ato)
(mehr gibt der KT4 Teststand net her)


Ich pers. wünsche Kailon viel erfolg mit Ihrem 1.Set, weil wie gesagt, saubere Preis/Leistung:d
 
hmmm... der erste beitrag von CoolDuke und dann gleich eine vollprofessionelle antwort und keine frage... :hmm: normal ist das nicht, soll aber nichts heißen ;)

ich wünsche den kailonern auch was, nämlich eine bessere verwaltungsstruktur.
 
@Gilletti


was soll ich denn Posten,

so wie:

huahuahua, hier bin ich, mein 1 posting, mal sehn was wird oder was :ha :)

an einer besseren "Verwaltungsstruktur" arbeiten wir bei CAPE auch:d ooops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also die ersten Temps von dem Set sind absolut klasse und bestätigen die hohen Erwartungen.

Die Verarbeitung scheint auch dem zu entsprechen was man erwartet hat !

Die Pumpe ist sehr leiste und der Lüfter auf 7V auch unhörbar.

Was mir besonders gefällt ist dieser AB/Radi Effekt den man durch die thermische kopplung mit dem Gehäuse noch verstärken kann. Daran hatte ich bislang noch garnicht gedacht.

Also meine Vorfreude auf das Set ist sogar noch gewachsen, hoffentlich kommt es Di/Mi endlich.

Giletti, ich würde mir das mit dem Aquarius II jetzt wirklich nochmal überlegen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh